Ich bin zwar eine Frau (mittleren Alters), aber ich kann bestätigen, dass ich keinen Partner haben will, mit dem ich nicht in etwa auch ökonmisch auf Augenhöhe stehe.
Ich habe es ein paar Mal erlebt: man will ausgehen, und der Mann jammert, er habe kein Geld dazu. Nachgefragt zeigte es sich, dass er sehr hoch verschuldet war und wirklich jeden Cent umdrehen muss. Das macht man max. ein paar Wochen mit, und obwohl sonst das meiste stimmte, habe ich es jedes Mal beendet.
Genau so muss es umgekehrt sein: heutzutage erwartet ein Mann doch, dass eine Frau in jeder Hinsicht auf eigenen Füßen steht. Das heißt nicht, dass er ihr nicht Mal einen Gefallen erweisen kann wie ein Bild aufhängen, den Reifen wechseln o.ä., oder dass die Frau nicht mal ihm einen Knopf annähen kann oder etwas Schönes kochen kann.
Zudem würde ich mich zu Boden schämen, wenn ich von einem Mann, einem Sozialsystem oder der Familie abhägig wäre, wenn ich physisch und psychisch gesund bin.
Also geh arbeiten, verdiene dein eigenes Geld, und die Frage stellt sich nicht, und das egal, ob Männlein oder Weiblein!