G
Gast
Gast
- #31
Für mich ist Sex ohne Orgasmus n i c h t gut! Im Gegenteil, ohne geht es mir danach mindestens eine Woche schlecht.
w 43
So sind Frauen sehr unterschiedlich-ich habe sehr guten Sex ohne Orgasmus gehabt und auch einen Orgasmus bei einem weniger guten/schlechten Sex gehabt (das geht leider auch, wenn man die Klitoris stimmuliert, aber sonst nicht viel mehr rüberkommt).
Es muss sich natürlich nicht gut anfühlen, wenn zwingend durch das Erreichen von einem tatsächlichen Orgasmus der Sex als "gut" empfunden wird. Aber jede Frau ist da auch anders. Beim Sex sehe ich es so-der Weg ist das Ziel, wie banal das klingt. Und nicht der Orgasmus ist das Ziel. Der Orgasmus dauert paar Sekunden, der gute Sex ist m.E. deutlich länger und tiefgreifender.
Die FS muss selber wissen, was ihr wichtig ist. Mittlerweile habe ich schon einiges an sexueller Erfahrung und daher denke ich, dass der weibliche Orgasmus nur zum Teil vom Mann abhängt. Zum anderen Teil hängt er von der Frau selbst (z.B. Anatomie, momentaner Gemütszustand-halt so alles drumherum).
Wenn unsere weiblichen Meinungen hier von den Männern gelesen werden, befürchte ich, dass die Herren der Schöpfung langsam Stress und Angst entwickeln werden, ob sie zum Orgasmusbringer fähig sind. Alles halb so wild-in der Zeit kennt man sich selbst besser und steuert die Situation zum Gunsten eines Orgasmus-wenn es klappt, ist es gut. Wenn nicht-weiter "üben".
w