G
Gast
Gast
Können Gefühle zurückkommen?
Hallo zusammen, meine Frau und ich sind 10 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder (8,6,3). Die Kinder sind im Moment sehr intensiv, meine Frau möchte wieder arbeiten und sie ist auf der Suche nach ihrer Berufung. Ich habe in den 10 Jahren viele Fehler gemacht und diese wurden mir immer vorgehalten, zu recht. Nach reiflicher Überlegung und nach In-Anspruchnahme von professioneller Hilfe bin ich dran, diese Verhaltensweisen nacheinander abzulegen und ich wandle mich zu einem anderen Menschen. Wegen dieser Fehler hat mir meine Frau gesagt, dass sie mich noch als Team-Partner und Elternteil wahrnimmt und dass wir da super kooperieren, dass ihre Gefühle aber für mich im Moment nur noch eine Flamme sind auf der Beziehungsebene und kein Feuer mehr. Das wegen der Fehler. Sie nimmt auch wahr, dass ich mich ändere und findet das sehr positiv und klar ist sie zögerlich und will natürlich sicher sein, dass diese Verhaltensänderung auch dauerhaft ist und nicht dann plötzlich wieder umkippt. Ich habe zwei Fragen: (i) ich weiss, dass man Gefühle nicht erzwingen kann, aber was ist das beste Verhalten, welches ich an den Tag legen kann, dass ihre Gefühle wieder stärker werden? Und (ii): kann es sein, dass sie mir das nur sagt, in Wirklichkeit aber immer noch mehr für mich empfindet, das aber im Moment nicht zulassen will, weil sie die Änderung erst glaub- und dauerhaft erfahren möchte? Bin für jeden Tip dankbar, der mir helfen kann,