Du sagst, es war toll mit ihm, er hat dich in kürzester Zeit ganz erobert....und dann hat er plötzlich Schluss gemacht, hat sogar geweint beim letzten Treffen.
Das zeugt aus meiner Sicht von großer Bindungsangst. Er schafft es nicht, mit dir zusammen zu sein, weil er Panik bekommt bei dem Gedanken an eine feste Beziehung. Für ihn war es nach der Trennung nur erleichternd, befreiend, das war alles, was für ihn zählt. Bei jedem neuen Gedanken an ein Treffen kommt die Angst "wieder in die Falle zu geraten" erneut bei ihm hoch. Und natürlich mag er dich und darum weiß er auch, dass er dich verletzt und dir weh tun/ tun muss. Dabei fühlt er sich auch schlecht und darum geht er dir lieber ganz aus dem Weg.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es für dich ist, man will es nicht wahr haben, wo es doch so schön mit euch war. Es bringt aber nichts, wenn du immer wieder den Kontakt zu ihm suchst.
Mir ist es im Mai ähnlich gegangen wie dir, er trennte sich im schönsten Moment. Ich hatte mich gerade erst richtig auf ihn eingelassen. Ich habe dann immer mal wieder versucht mit ihm zu reden, habe ihm geschrieben. Einmal haben wir telefoniert und lose ein Treffen in den nächsten Tagen verabredet. Er hat nicht wieder angerufen!
Zwei Monate später habe ich ihm noch mal geschrieben und wir haben uns getroffen. Er hat so geredet, dass ich am Ende vollkommen verwirrt war, denn alles was er sagte war irgendwie "schwammig". Ich konnte mir das Beste herraussuchen, trotzdem hat mein Bauch schon was anderes gesagt. Trotzdem habe ich mich dann mit ihm zu einem Sonntags-Ausflug verabredet. Nun, es war irgendwie klar und doch der Hammer, er hat mich versetzt und bei mir ist endlich! der Faden gerissen und ich habe ihn zum Teufel gejagt.
Mit dieser ganzen Aktion, dem nicht Loslassen können von mir habe ich mir selbst unnötigen Schmerz zu gefügt und nur kostbare Zeit vergeudet.
Ich rate dir nicht den gleichen Fehler zu machen!!
Übrigens: Ich bin 53 und er 56. Fehler macht man in jedem Alter und unreife Bindungsprobleme hat man auch in jedem Alter.