Ich kann eine supergute Klavierspielerin sein - wenn ich am richtigen Flügel sitze
Das kann ja gut sein, aber warst du liebe Amytan schon am Mozarteum im Salzburg. Ich kenne die Chorleiterin sehr gut und da bewerben sich ca. 400 Klavierspielerinnen pro Jahr für das Mozarteum und für Braunschweig sind sie vielleicht gut, aber für Salzburg nicht gut genug.

So kann es ja auch sein, dass die FS für sich superattraktiv hält, aber gilt dies auch für die anderen Männer. Angelina Jolie hatte nach der Scheidung wieder einen Partner und die FS sucht immer noch. Vielleicht ist die FS auch attraktiver wie Angelina und intelligenter wie Ursula von der Leyen sowieso.

Haben Männer Interesse daran, mit einer Frau befreundet zu sein, müsste es heißen. Ich denke, bei einer Freundschaft, einer ECHTEN Freundschaft, denkt der Mann nicht drüber nach, wie attraktiv er die Frau findet.

Vielleicht sogar das. Aber es gibt ja Phasen im Leben, da ist man selbst nicht frei oder die Frau nicht und so kann sich trotzdem eine Freundschaft entwickeln. Das ist dann wie die Trennung von Liebe und Sex. Natürlich habe ich gute Freundinnen, die ich attraktiv finde. Es ist aber völlig klar, dass es eben eine Freundschaft ist und keine Beziehung.

Hier möchte die Frau aber attraktiv gefunden werden und hat eine wirre Vorstellung davon, ob sie denn nun jemanden fürs Bett oder für "tiefgründige Gespräche" sucht. Auf der Basis gibt es keine echten Freundschaften, denn für die Bestätigung wird sie ihn anmachen, dann aber abblocken und dazu noch anderen Frauen zeig. Das mag nun wirklich niemand. Man liest es im Ausgangspost:

Nun sehne ich mich nach emotionaler Nähe, sodass ich mir eine innige Freundschaft mit einem Mann wünsche. Ich bin eine Frau die sehr leidenschaftlich im Bett ist, sodass ich mit meinem besten Freund gerne regelmäßig schlafen würde.

Das ist doch völlig durcheinander und hat mit Freundschaft nichts zu tun.

aber warst du liebe Amytan schon am Mozarteum im Salzburg. Ich kenne die Chorleiterin sehr gut
Schon mal was von »Metapher« gehört, lieber Magnus? Ich kann nicht mal Noten lesen ...

Aber ich kenne (und liebe) da einen Mann - unser Klavier ist gestimmt, und das haben wir ganz ohne Chorleiterin herausgefunden. Am Ende musste ich mich im Vorfeld auch nicht als SpitzenSolistin um den Posten bewerben, es genügte uns, das gemeinsam zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
nicht gegen dich, Lionne; Adressatin ist @Zappelfisch): denn das schreiben ja so einige Frauen von sich, preisen sich damit an.
»Supersex«, ja den gibt es.

Verstehe ich auch nicht so.
Das war das, was ich bei der FS lese.

Und ich halte schon nichts davon zu sagen ich gebe Sex. Eher nehme ich😉

Nein, generell, Ich habe Sex, bin intim mit einem Mann, wenn ich es will. Und er.
Ob es dann gut ist - für beide - hängt davon ab, ob wir gut MITEINANDER schwingen.
Und, Intimität ist immer wieder anders.

Eine „Nur-Freundin“ kennt den Mann doch meist am besten. Bei ihr muss er sich schließlich nicht toll darstellen , da er sie nicht beeindrucken will. Man weiß also eher um die Schwächen und Macken des Mannes. Der besagte Mann ist ein Player. Natürlich ist man als gute Freundin einer Frau die noch nicht weiß was für ein Aufreißer er ist, überlegen. Sollte eine Frau bei ihm landen, wird diese irgendwann wie Dreck behandelt. Es gibt Männer die tolle Kumpels abgeben, aber als Partner nichts taugen. Zum Beispiel weil sie es mit der Treue nicht genau nehmen.

Mit Frauen kann ich mich "befreunden" wenn ich in einer für mich befriedigenden Beziehung bin.

Bin ich dagegen auf der Suche nach Partnerschaft und Sex bin ich allenfalls für kollegiale Freundschaft mit Frauen bereit die für mich sexuell unattraktiv oder unreichbar (z.B. verheiratet) sind.

Aber auch den unerreichbaren potentiellen Freundinnen würde ich keinen intensiven Kontakt suchen wenn ich eine Frau für das Vollprogramm suche.

Also eine echte innige intime Freundschaft käme da nicht in Frage. In einer Beziehung würde sich dagegen die Frage stellen wie gefällt meiner Partnerin so eine besondere Freundschaft?

Eine gute Partnerschaft enthält für mich auch immer eine intensive Freundschaftsebene.

Eine gute Partnerschaft enthält für mich auch immer eine intensive Freundschaftsebene.
Definitiv, ich würde meinen Partner auch als einen meiner besten Freunde bezeichnen, vertrauenvolle Gespräche, gemeinsame Interessen, intellektueller Austausch, Spiel, Spaß, gegenseitige Unterstützung und all diese Aspekte gehören zu einer Partnerschaft für mich selbstverständlich dazu.

Die FS sehnt sich nach emotionaler Nähe, tiefsinnigen Gesprächen etc., gleichzeitig will sie aber bewundert werden und Sex. Und irgendwie spielt Treue auch eine Rolle, also sie will sich keine Sorgen um andere Frauen machen müssen. Das hört sich für mich danach an, als könnte sie das alles in einer "normalen", guten Paarbeziehung haben: ein netter, intelligenter Mann, mit dem sie sowohl reden als auch schlafen kann. Und der sie gut behandelt, dem sie vertrauen kann. Wie man hier sieht, ist es nicht unbedingt leicht, solche Partner zu finden, aber sicherlich möglich.

Meine Meinung: So etwas funktioniert nicht!

Meistens verliebt sich die Frau dann doch in den Mann und ist am Ende enttäuscht. Er argumentiert dann, dass doch von Anfang an klar war, dass daraus nie was Festes wird. Schon etliche Male so erlebt!