G

Gast

Gast
  • #31
Ohne taktische Spielchen und immer die Sorge: Meint er es ernst? Was hat dieser oder jene Satz zu bedeuten?

Früher bin ich unbedarft und ohne zu überlegen voller Vertrauen und offen auf Männer zugegangen und bin dafür sehr "bestraft" worden. Ich denke, dass es vielen Frauen ähnlich ergangen ist.

Daher habe ich jetzt oft die Befürchtung, ob er es ernst meint, ich höre genauer hin, ich schaue genauer hin und muss leider immer wieder feststellen, es ist schon sehr komisch, dass sich mein Bauchgefühl dann auch oft bestätigt. Seitdem ich hier im Forum mitlese, bestätigen sich viele meiner im realen Leben gemachten Erfahrungen.

Wer halbwegs was im Kopf hat, wird genau hinhören, egal ob im beruflichen, wie auch privatem Bereich. Wäre ja irrsinnig nicht gut hinzuhören. Es hat auch was mit Respekt zu tun, dem Anderen genau zuzuhören. Das hat auch was mit guter Kommunikation und Respekt zu tun.

Der Ton macht die Musik und meine Erfahrungen sind, dass halt viele Menschen Doppelbotschaften aussenden und man schon genauer hinhören sollte, WIE der Andere WAS sagt. Manche Menschen sind aber auch schlicht gestrickt und raffen die feinen Unterschiede nicht. Vielleicht haben die es wirklich leichter im Leben.

w
 
G

Gast

Gast
  • #32
Die wenigsten Männer denken groß nach, wie Frau was sagt.

w
Weil es auch keinen Sinn macht. Solche verkorksten Frauen biegen sich doch ohnehin alles so hin wie sie es gerne hätten. Wie Schaft Frau es nur soviel Unsinn in 4 harmlose Worte hineinzuinterpretieren?

Wundern tun sie sich erst, wenn die Kacke dann am dampfen ist, wenn Frau ihn bei der Scheidung oder schon vorher finanziell ausnimmt.
Wie gestört muß Frau eigentlich sein, um schon vor dem Kennenlernen an Scheidung und daran zu denken, wie kann ich den Mann ausplündern? Kopfschüttel...
 
G

Gast

Gast
  • #33
Kannst mich ja mal anrufen..

Ein Banaler Satz wird zerpflückt in einzelteile zerlegt, interpretiert und vermutet was so einzelene Phantasien alles hergeben.Ganze Charakterzüge und Biographien werden daraus geschlossen..

Es ist wirklich unglaublich wie man Dinge zum Thema machen kann die keine sind.


Frauen hätten es am liebsten noch eine 10 Jahres Garantie das sie the one only Kontakt wären..

Wenn sein interesse nicht ausschlisslich mir gilt kann er es vergessen. (Ein wirkliches interesse kann sich nur während einer realen kennenlernphase herauskristallisieren alles andere ist wunschdenken)

Wenn er nicht warten kann kann er auch vergessen.

Wenn er sich in der Wortwahl vergreift (z.B sexuelle anspielungen) dann will er nur Sex und kann es auch vergessen.

Es finden sich irgendwelche Gründe etwas nicht zu tun..

m47
 
G

Gast

Gast
  • #34
Weil es auch keinen Sinn macht. Solche verkorksten Frauen biegen sich doch ohnehin alles so hin wie sie es gerne hätten. Wie Schaft Frau es nur soviel Unsinn in 4 harmlose Worte hineinzuinterpretieren?

Wie gestört muß Frau eigentlich sein, um schon vor dem Kennenlernen an Scheidung und daran zu denken, wie kann ich den Mann ausplündern? Kopfschüttel...

Bitte mehr Respekt und Sachlichkeit. Verkorkste Menschen gibt es auf beiden Seiten.

Ein nicht verkorkster kluger Mann weis auch, dass manches, was Mensch so von sich gibt, bei der anderen Seite total falsch ankommt. Das liegt aber oft auch daran, dass Frau/Mann nicht weis, wie man sich richtig ausdrückt, damit Gesagtess oder Geschriebenes auch richtig verstanden wird.

w
 
G

Gast

Gast
  • #35
Das wertest du völlig falsch. Die meisten Männer suchen eine Partnerin und keine Brieffreundschaft. Dafür wäre mir meine Zeit auch zu schade.

Wie oft und wie deutlich kann frau denn noch sagen, dass sie keine Brieffreundschaft sucht??
Offenbar liegen die Verständnisschwierigkeiten da nicht nur auf meiner Seite.....
Eigenes Zitat:
Dabei betone ich stets, dass ich nicht ewig schreiben will, sondern mich für Basics und das erste Abgleichen von Interessen usw. interessiere und - das sage ich nur hier so offen - natürlich auch wissen will wie sich jemand schriftlich ausdrückt.
Wie gesagt, ich plaudere lieber live beim Kaffee und gebe gern meine Nummer heraus (Wertkarte), wenn es für mich angenehm ist, eben weil der Mann spannend, intererssiert und vertrauenswürdig erscheint.

Ich brauche keine Bewerbungsmappe. Ich denke nicht jetzt schon an Scheidung oder lebenslange Garantien. Mir ist sogar klar, dass parallel gedatet wird. Wir sind in einer SB, da will man nun mal Menschen kennenzulernen. Am Besten solche, die zu einem passen.
Wenn jemand dabei krasse Schreibfehler macht oder kaum einen klar und verständlich geschriebenen Satz herausbringt, ist das allerdings doch sehr erhellend. Ebenso machen gleichgültig hingeschmissene Aufforderungen, Worte und Telefonnummern einen ganz bestimmten Eindruck, genauso wie ein kompletter Rückzug auf eine freundliche Bitte.

Manche Herren vergessen auch, dass eine Frau im Laufe der Zeit sehr viele Telefonnummern bekommt, manchmal sogar mehrere pro Tag. Ich möchte aber nicht wahllos alle zurückrufen, sondern mich lieber mit jemand möglicherweise kompatiblem treffen und vergebe meine Telefonnummer gezielt. Das lässt sich für mich gut vorab per Email abklären. Ich habe leider keine Zeit stundenlang zu telefonieren, mailen kann ich aber sehr gut zwischendurch.

Da ich "trotz" meiner Gedanken und Vorstellungen sehr interessante Männer kennengelernt habe und nach wie vor kennenlerne, werde ich meiner Linie treu bleiben. Diejenigen, denen ich verkorkst oder gestört erscheine, sind auch für mich nicht unbedingt Menschen auf deren Bekanntschaft ich Wert lege. Da mangelt es mir zu sehr an Toleranz und Respekt.
Ich freue mich aber, dass ich von einigen Usern hier verstanden werde. Vielleicht nimmt ja auch der ein oder andere reflektierte Mann eine nützliche Infio aus dem Thread mit, z.B. warum es bei der ein oder anderen Dame leider nicht geklappt hat... kann ja sein.

Danke nochmals und schönen Tag!

FS
 
G

Gast

Gast
  • #36
Vielleicht nimmt ja auch der ein oder andere reflektierte Mann eine nützliche Infio aus dem Thread mit, z.B. warum es bei der ein oder anderen Dame leider nicht geklappt hat... kann ja sein.

Warum es bei der ein oder anderen Dame nicht geklappt habe nehme ich aus diesem Thread zwar nicht mit, wohl aber warum es zwischen mir und meiner Liebsten geklappt hat.
Wir hatten und haben nämlich dieses endlose Heruminterpretieren beide nicht nötig. Wir kommunizieren ganz natürlich miteinander und ein Satz des einen führt beim anderen nicht zu Verstimmung oder gar Empörung darüber, wie man sich nur so unmöglich verhalten kann.

Es sei dir unbenommen, gewisse Erwartungen an Männer zu haben. Nur akzeptiere bitte, dass viele Männer und auch so manche Frau eine andere Einstellung zu diesem Thema haben. Das liegt dann nicht daran, dass die Männer so blöde und trampelhaft wären, dass sie sich dir gegenüber einfach so unmöglich verhalten, sondern aus ihrer Warte verhalten sie sich absolut korrekt. Ihr passt in diesem Punkt nur eben nicht zusammen. Toleranz bedeutet eben, dass beide Blickwinkel ihre Berechtigung haben, und nicht einer der bessere oder schlechtere ist.

Du musst die Männerwelt also nicht belehren, wie man es richtig macht, andere Frauen mögen es nämlich wieder ganz anders, du musst dich nur damit abfinden, dass DIESE Männer eben nichts FÜR DICH sind. Für die Männer, denen du nämlich mangelnde Kinderstube unterstellst, legst nämlich du schlechtes Benehmen an den Tag, wenn du so offen einseitige Forderungen stellst, ohne über ihre Sichtweise zu reflektieren.
 
G

Gast

Gast
  • #37
"Du kannst mich ja mal anrufen, da lässt es sich leichter plaudern..." könnte vielleicht heißen, dass du ihn einfach mal anrufen kannst, weil es sich da leichter plaudern lässt...

Worüber wird hier eigentlich diskutiert?!

Manche Menschen geben sich wirklich größte Mühe keinen Partner zu finden...

M32
 
G

Gast

Gast
  • #38
Liebe FS

Na wenn Du soviel interessante Männer kennenlernt hast dann sollte es doch langsam mit einer Beziehung klappen..wenn nicht dann hast Du noch die möglichkeit noch 3 oder 4 mal so viele kennenzulernen..

Ich selbst bin übrigens auch ein Mann der sehr viele Rechtsschreibfehler macht aber seit 4 Jahren in gut funktionierende Beziehung lebt.

Da meine Lebensgefährtin und ich selten über Rechtschreibung unseren Beziehungsalltag gestalten spielen sehr viele andere Dinge eine wesentlichere Rolle..

Lg

M47
 
G

Gast

Gast
  • #39
"Du kannst mich ja mal anrufen, da lässt es sich leichter plaudern..." könnte vielleicht heißen, dass du ihn einfach mal anrufen kannst, weil es sich da leichter plaudern lässt...
M32

Könnte vielleicht.....?

Was wenn: Kannst ja mal... anrufen, wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Ich habe zig anderen Frauen auch meine Nummer gegeben?

Warum nicht:?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich bald anrufst. Ich würde mich sehr gerne mit dir in Ruhe unterhalten und dich näher kennenlernen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich (w) empfände es als Unhöflichkeit, wenn ein Mann mir unaufgefordert einfach so seine Telefonnummer hinschreibt mit der Aufforderung, ich kann ihn ja mal anrufen.

Das sieht nicht danach aus, als ob er sich irgendwelche Müge gibt, bloß Finger weg von so einem.
Ein Mann hat eine Frau nach ihrer Telefonnummer zu fragen!
 
G

Gast

Gast
  • #41
Ich (w) empfände es als Unhöflichkeit, wenn ein Mann mir unaufgefordert einfach so seine Telefonnummer hinschreibt mit der Aufforderung, ich kann ihn ja mal anrufen.
Das ist überhaupt nicht unhöflich oder eine Aufforderung. Sondern lediglich ein vor schlag. "Wenn du Lust hast, ruf mich doch mal an". Aber das ist dann wieder Typisch Frau. Dem Mann jedes Wort im munde umdrehen.

Das sieht nicht danach aus, als ob er sich irgendwelche Mühe gibt, bloß Finger weg von so einem.
Was muß denn ein Mann in deinen Augen tun?

Ein Mann hat eine Frau nach ihrer Telefonnummer zu fragen!
Tja und Frau weigert sich dann ihre Telefonnummer rauszugeben. Da der Mann ja ein Stalker sein könnte. Oder die Frau ziert sich wie eine kleine Prinzessin.
Also gibt Mann der Frau seine Nummer. Aber das ist dann wieder Falsch. Ihr müßt euch mal entscheiden.

Übrigens sieht man ja wie toll es mit euren geziere funktioniert. Ihr seit seit Jahren unterwegs und bekommt keinen ab. Irgendwie muß ich gerade an den Spruch denken. "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin."

Ich finde es schon seltsam was in SB`s für Hürden aufgebaut werden. Und es nicht kompliziert genug sein kann.

Ich war auch recht erfolglos in SB´s. Und im RL war das alles kein Thema. Meine jetzige Partnerin sprach ich einfach im Supermarkt an. Ich fragte sie ob sie das wirklich alles alleine essen wolle. Sie sagte, wenn du mitessen willst, müssen wir aber mehr einkaufen. Aus einem harmlosen Flirt wurde mehr. Wir gingen einen Kaffee trinken und verabredeten uns zu einem Date. Wir trafen uns 3-4 mal und unternahmen etwas. Ich nahm sie mit zu Freunden zum Grillen. Sie wurde gleich aufgenommen, als ob sie schon immer dazugehörte. Eine gute bekannte nahm sie an die Hand und sagte zu ihr, laß uns den Salat machen. Klingt bestimmt kitschig. Aber das reale Leben ist nun mal so. Und ich habe einen Freundeskreis der keine Vorurteile hat. Wenn ich jemanden mitbringe dann ist das halt so und wird schon seine Richtigkeit haben. Zumal ich einen Freundeskreis habe der aufpaßt. Tja und 2 Monate später zogen wir zusammen. Heute fast 2 Jahre später steht der nächste schritt an. Ich habe die Frau gefunden mit der ich den Rest des Lebens verbringen will. Sie ist nicht perfekt. Hat diverse Macken, wie ich auch. Aber heute möchte ich nicht mehr ohne diese Frau leben.

Was ich damit sagen will, hört auf nach dem ideal zu suchen und nehmt das unvollkommene mit nach hause und ihr werdet vielleicht das finden was ihr wirklich sucht.
Nicht der Partner mit der super Bildung und dem Geld (Einkommen) ist es, sondern der Partner an den ihr nie gedacht habt, der ist es der euch glücklich macht.

M49 (Der der jeden Morgen in funkelnde Augen schaut, und sich wünscht das es immer so bleibt.)
 
G

Gast

Gast
  • #42
Wenn ich mir hier die ganzen Statements so ansehe, kann ich der Fragestellerin nur zu ihrem guten Bauchgefühl und ihrer Ansicht gratulieren.
Sie hat absolut recht mit ihrer Einschätzung. Manche Bemerkungen von Befürwortern der Eingangsfrage sind wirklich unter aller Kritik. Kein Wunder, wenn man auf solche Leute nur zu gern verzichtet.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Könnte vielleicht.....?

Was wenn: Kannst ja mal... anrufen, wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Ich habe zig anderen Frauen auch meine Nummer gegeben?

Warum nicht:?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich bald anrufst. Ich würde mich sehr gerne mit dir in Ruhe unterhalten und dich näher kennenlernen.

w

Was wenn:

- Er ein Serienkiller ist
- Er ein Außerirdischer ist
- Er kleine Kinder frisst

Mein Güte, wie kann man sich nur selbst so im Weg stehen und einen ganz normalen Vorschlag so zerpflügen?!?
Wie Anspruchsvoll und fehlinterpretierend (Grüße an die verbitterte #41) gehts denn noch?!
Demnächst kommt "Telefonat war super,ABER er hat aber im sitzen telefoniert - respektiert er mich?" , " Er hatte beim Date ein rotes Hemd an- Hilfe ich mag aber grün!" und "Er sagt meine Rastalocken im Schritt stören- steht er auf Kinder?"

Ich kann es echt nicht glauben, dass manche Frauen bei einem so harmlosen und netten Vorschlag ,wie von der FS beschrieben ,so ein Fass aufmachen!

Es geht nur um ein erstes Telefonat - EIN ERSTES TELEFONAT !
Wie kann man nur so Problembehaftet sein und hieraus eine Diksussion machen?!

@41 und an den Rest deiner "Spezies"- und das ist keine Beleidigung(!) sondern ein Tipp:

Macht mal eine Therapie.
Ihr verhindert nicht nur euer eigenes Beziehungsglück, sondern steckt mit euren total verschobenen paranoiden und unrealistischen Theorien auch eure Freundinnen an und setzt ihnen immer wieder hier und da nen Flo ins Ohr.

KEIN MANN DER WELT, tut sich soetwas freiwillig an und wenn ihr es doch irgendwie geschafft habt einen Mann in eine Beziehung zu drängen gehört er zu denen die fremdgehen oder sich jeden Abend einen hinter die Binde kippen oder sonst irgendwie versuchen ihr Elend zu Hause zu lindern.

KEIN MENSCH der Welt will so eine Stressbacke, die jedes Wort auf die Goldwaage legt und versucht in jedem noch so harmlosen Satz etwas negatives zu finden - Das ist ja einfach nur noch anstrengend- echt!

Wie gesagt soll das wirklich keine Beleidigung sein, aber euch ist das anscheinend überhaupt nicht bewusst.

Das ist wie Männer die Sandalen und weiße Tennissocken tragen! Das geht einfach nicht und muss mal ganz klar gesagt werden.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Ich kann es echt nicht glauben, dass manche Frauen bei einem so harmlosen und netten Vorschlag ,wie von der FS beschrieben ,so ein Fass aufmachen!

@41 und an den Rest deiner "Spezies"- und das ist keine Beleidigung(!) sondern ein Tipp:

Macht mal eine Therapie.
Ihr verhindert nicht nur euer eigenes Beziehungsglück, sondern steckt mit euren total verschobenen paranoiden und unrealistischen Theorien auch eure Freundinnen an und setzt ihnen immer wieder hier und da nen Flo ins Ohr.

Wie gesagt soll das wirklich keine Beleidigung sein, aber euch ist das anscheinend überhaupt nicht bewusst.

Wann verstehen endlich die dummen Männer, es soll keine Beleidigung sein, dass es in der Kommunikation immer darauf ankommt, WIE man WAs sagt. Es kann dann zu ganz anderen Aussagen kommen. Wer was im Kopf hat, wird verstehen, das es feine Unterschiede in der Kommunikation gibt. Sogra in jeder anderen Sprache gibt es diese feinen Unterschiede.

Es mag ja sein, dass der Vorschlag des Mannes ganz einfach ist, aber warum drückt er sich so komisch und doppeldeutig aus? Warum ist es so schwierig, zu aktzeptieren, dass die eigene Botschaft nicht immer bei der Gegenseite so ankommen muss? Warum sind die Frauen schuld, wenn sie ein komisches Bauchgefühl bei dem Gesagten eines Mannes bekommen?

Ich muss mich doch als Mann selber hinterfragen, so wie es mir und anderen Frauen hier ja auch angeraten wird, warum meine Art zu reden, bei Frauen falsch ankommt. Leider?

Das hat auch nichts mit der Goldwaage zu tun, das ist nur ein Ausrede, um den schwarzen Peter der Frau in die Schuhe zu schieben.

Wenn Frau sich wirklich in ihrem Gefühl täuschen sollte, was normal und legitim ist, warum regt Mann sich darüber so auf und wird hier sogar beleidigend? Ich kenne es, dass nur getroffene Hunde bellen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #45
Hier die 41:
Ich bin in einer glücklichen und funktionierenden Beziehung.
Mein Partner ist in jeder Lebenslage ein wahrer Gentleman und bat mich damals um meine Telefonnummer. Ob einem das gefälllt ist natürlich Geschmackssache, mir sehr.

Ich kann jeder Frau nur anraten sich auf ihr Gefühl zu verlassen.
Die zum Teil tiefe und beleidigende Wortwahl jener Herren die ihre Nummern offenbar gern verteilen und die sich hier nun so arg auf den Schlips getreten fühlen spricht für sich. Jede Dame kann entscheiden, ob sie sich so etwas privat antun möchte. Eigentlich kann die FS froh sein, dass sich solche Charaktere bereits zu Beginn entlarven.
 
G

Gast

Gast
  • #46
Hier die 41:
Ich bin in einer glücklichen und funktionierenden Beziehung.
Mein Partner ist in jeder Lebenslage ein wahrer Gentleman und bat mich damals um meine Telefonnummer.

Um eine Telefonnummer zu bitten ist was ganz anderes, als der Frau zu sagen, dass sie ihn ja mal anrufen kann. Diesen feinen Unterschied bemerken viele Männer nicht.

Eine Bitte erfüllt man doch viel lieber, ausserdem klingt es höflicher, als der dahin geworfene Satz, sie könne ja mal.....

w
 
G

Gast

Gast
  • #47
Liebe FS,

ich verstehe zwar grundsätzlich, was du meinst. Du möchtest halt nicht respektlos behandelt werden. Aber ich finde, du solltest auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Auch ich stehe zu den klassischen Datingregeln und würde eine Mann nicht zuerst anrufen. Du könntest ihm aber ohne kritischen Unterton auch deine Telefonnummer schicken. Etwa: Ja, ich würde auch sehr gerne mit dir telefonieren. Du erreichst mich unter xxxxx.

Wenn er wirklich interessiert ist und keiner von der Sorte, die von Frauen umworben werden wollen, wird er sich melden.

Sieh es nicht so negativ. Es ist doch toll, dass du keinen Romanschreiber erwischt hast, der nach vielen Monaten und 1000 Mails immer noch kein Telefonat oder Date vorschlägt. Am Telefon erfährst du viel über ihn und kannst erleben, ob dir seine Stimme oder seine Art zu sprechen gefällt. Vielleicht ist er ein ganz netter Mann, der sich nur mal ein wenig flappsig ausgedrückt hat.

Lass uns wissen, wie es weiterging. Viel Glück!

w 54
 
G

Gast

Gast
  • #48
Hier die 41:
Ich bin in einer glücklichen und funktionierenden Beziehung.
Mein Partner ist in jeder Lebenslage ein wahrer Gentleman und bat mich damals um meine Telefonnummer. Ob einem das gefälllt ist natürlich Geschmackssache, mir sehr.

Ich kann jeder Frau nur anraten sich auf ihr Gefühl zu verlassen.

Ich stimme dir in der Frage der verteilten oder erbetenen Telefonnummern überhaupt nicht zu. Ich finde, zu einem Kennenlernen auf Augenhöhe gehört es, dass es, möglicherweise von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, wobei ich mir nicht einmal da sicher bin, egal ist, wer von beiden etwas tut. Es hat also nicht der Mann die Frau zu bitten, ob sie ihm gnädigerweise die Telefonnummer gibt, sondern das kann genausogut andersherum ablaufen. Ich weiß auch, dass meine Ansicht nicht der gelebten Realität vieler Frauen entspricht, aber das sagt für mich nur etwas über die emanzipatorischen Defizite der weiblichen Lebenswirklichkeit im Allgemeinen aus.

Im letzten Punkt stimme ich dir allerdings schon zu, wenn auch nicht so, wie du es vielleicht zunächst glaubst. Wirkliches Kennenlernen läuft ungezwungen ab. Wenn mein Gegenüber sich bei dem was ich tue, solch kritische Fragen stellt, wie du und einige andere, dann ist er bzw. sie einfach nicht die richtige Frau für mich. Mit der richtigen Frau kommuniziere ich nämlich einfach so, ohne mich ständig fragen zu müssen, ob sie das vielleicht als herabsetzend auffassen oder negativ auslegen könnte, oder ob es vielleicht ihrer persönlichen Vorstellung vom Miteinander von Mann und Frau widerspricht. Nein, es funktioniert einfach, weil wir uns verstehen. Mögen andere Männer sich Gedanken über eure kommunikativen Ansprüche machen, ich habe das, und das meine ich wirklich nicht abwertend, nicht nötig (noch dazu, weil ich inzwischen glücklich an eine Frau vergeben bin, mit der ich diesbezüglich auf der gleichen Wellenlänge bin).
Insofern handelt die FS richtig, wenn sie Männer ablehnt, die ihr die Telefonnummer geben. Fragt sich nur, wer mehr von diesem Handeln profitiert, sie oder die Männer.

m,31
 
G

Gast

Gast
  • #49
Ich finde es total gut, wenn Männer ihre Nummer geben und quatschen wollen. Sympathisch, normal, locker. Suspekt sind mir solche, die sich beim Schreiben wohler fühlen, weil man sich da die Antwort länger überlegen kann. Das ist unnormal. Wenn zwei Menschen miteinander reden, muss man nun mal schnell reagieren, so ist die Natur, das Leben. Moderne Technik vereinfacht manches, und ist auch oft praktisch aber wenn es zur Verkümmerung oder Verkomplizierung der normalsten menschlichen Fähigkeiten geht, sehe ich das eher kritisch.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Das sagen nur Männer,die kein richtiges Interesse haben.Hast Du das immer noch nicht kapiert?
 
G

Gast

Gast
  • #52
Das sagen nur Männer,die kein richtiges Interesse haben.Hast Du das immer noch nicht kapiert?
Tja und Frauen die ständig auf Prinzessin machen, wollen nur unterhalten werden. Hast du das auch noch nicht Kapiert?

Einige Frauen hier verdrehen jedem Mann das Wort im Mund. Und wundern sich wenn Mann die Beine in die Hand nimmt. Das sind dann die verbitterten Dauersingles, die nicht verstehen können das kein Mann an ihnen Interesse hat. Mädels werdet mal etwas lockerer. Oder Meldet euch ab. Über euer Herumgezicke schmunzeln wir nur. Es gibt genug Frauen die nicht erst Therapiert werden müssen. Lebt weiter in eurer verkorksten Welt. Wir vernaschen dann lieber die normale Frau.
 
G

Gast

Gast
  • #53
Es hat also nicht der Mann die Frau zu bitten, ob sie ihm gnädigerweise die Telefonnummer gibt, sondern das kann genausogut andersherum ablaufen........
m,31

Die Fragestellerin und einige BefürworterInnen lehnen hingeschmissene Telefonnummern mit gleichgültigen Aufforderungen ab. Sie schätzen offensichtlich Freundlichkeit, Manieren, Charme und gezeigtes Interesse, was mir vor allem in der Beziehungsanbahnung als logisch und gerechtfertigt erscheint.

Der obige Zitatschreiber # 47 lehnt "gnädige" Bitten um die Telefonnummer einer Frau ab und will es umgekehrt haben. Er und andere Männer wollen nicht um etwas bitten müssen. Sie schätzen es auch selbst umworben zu werden und haben, ganz emanzipatorisch, das früher ausschließlich weibliche Rollenmuster jetzt für sich entdeckt. Auch Mann will sich begehrt fühlen und die Frau kommen lassen.

Für mich ist das ein und dasselbe.
Beide wollen Höflichkeit, gezeigtes Interesse an der eigenen Person und Umwerbung spüren. Warum also werfen Gast 47 und Konsorten etwas vor, das sie ja auch selbst schätzen und leben?

Einzig mit dem Charme happert es etwas bei den Herren, wodurch auch die Manieren leiden.
Denn ich frage mich warum heuzutage in Punkto Flirt und Partnersuche, die nach wie vor hoffnungsfrohe Erwartung vieler Frauen, nämlich Höflichkeit und Umwerbung zu erfahren, vielen Männern plötzlich Stress und Angst macht und, wie man an diesem Thread sieht, sogar Aggression verursacht.
Dieser Wunsch ist ja nicht neu.
Und wenn wir schon bei Emanzipation und bei gleichem Recht für alle sind, bedeutet das nicht, dass alle Frauen nun geschlossen damit aufhören typisch weibliche Bedürfnisse zu haben. Im Gegenteil. Es kommen lediglich ähnliche Bedürfnisse von Männer als neue Verhaltensmuster dazu.
 
G

Gast

Gast
  • #54
Nochmal #48:

Warum ruft ihr ihn nicht einfach an? Dann wisst ihr, ob er uninteressiert, unhöflich, uncharmant ist. Oder macht es Spaß, sich an schriftlichen "Fehlern" aufzuhalten? Ist das dann schon eine große Verletzung oder Demütigung, wenn man von dem Telefonat nachher enttäuscht ist? Oder er einen "per Telefon" ausgenutzt hat? Das ist doch Wahnsinn. Das sind künstliche Probleme, die bei einem Kennenlernen im "Real Life", wie es Jahrtausende lang praktiziert wurde, gar nicht bestehen. Es ist sozusagen noch vor der Vorstufe der Vorstufe des Kennenlernens. Und da muss man schon ganz genau schauen... Irgendwas stimmt da doch nicht.

w
 
G

Gast

Gast
  • #55
Tja und Frauen die ständig auf Prinzessin machen, wollen nur unterhalten werden. Hast du das auch noch nicht Kapiert?

Einige Frauen hier verdrehen jedem Mann das Wort im Mund. Und wundern sich wenn Mann die Beine in die Hand nimmt. Das sind dann die verbitterten Dauersingles, die nicht verstehen können das kein Mann an ihnen Interesse hat. Mädels werdet mal etwas lockerer. Oder Meldet euch ab. Über euer Herumgezicke schmunzeln wir nur. Es gibt genug Frauen die nicht erst Therapiert werden müssen. Lebt weiter in eurer verkorksten Welt. Wir vernaschen dann lieber die normale Frau.

Das ist ziemlich daneben.
Hier haben wir offensichtlich einen engagierten Befürworter der Eingangsfrage. Einen Mann der sich gern anrufen lässt und den Frauen seine Nummer zukommen lässt. Er dürfte aber damit nicht oft zum Zug kommen, denn sonst würd er wissen, dass anspruchsvolle Frauen keinesfalls nur Unterhaltung suchen und in ihrer Suche sicher erfolgreich sind.

[Mod]
"Normale" Frauen interessieren sich sicherlich nicht für Männer, die solche diffamierenden, frustverwirrten und bösen Worte über Frauen schreiben, geschweige denn dass sie sich "vernaschen" lassen. Derartige Rüpel will eigentlich gar keine Frau.
Aber wer weiß, was dieser Schreiber als "normal und locker" erachtet. Wahrscheinlich solche Frauen, bei denen er es bequem und leichtes Spiel hat und die schlechte Umgangsformen nachsehen. Und sollte doch einmal eine Frau anrufen, hoffe ich dass der Schreiber bald sein wahres Gesicht zeigt, damit sie ihre Zeit nicht verschwendet.

Höflichkeit kostet nichts, bringt aber viel. Schon mal davon gehört?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #56
Es mag ja sein, dass der Vorschlag des Mannes ganz einfach ist, aber warum drückt er sich so komisch und doppeldeutig aus?

Ich kenne es, dass nur getroffene Hunde bellen.

w

Das ist doch genau der Punkt!

Er drückt sich klar und deutlich aus- nur wird hier hineininterpretiert was das Zeug hält.
Es ist und bleibt ein klare und deutlich aussage die man(n) nicht missverstehen kann-Frau anscheinend schon...

Und da wir zum Glück keine Hunde sind- schreien wir Menschen auch gerne mal bei absolutem Nonsens auf, ohne getroffen worden zu sein...
 
G

Gast

Gast
  • #57
Ich schon, aber alle fast Männer regen sich hier auf, dass viele Frauen alles auf die Goldwaage legen und deine und meine Interpretation völlig falsch ist.

w

So jetzt MÜSST Ihr beiden das bitte verstehen:

Es geht um die Frage wie EIN MANN etwas gemeint hat.
Fast ALLE MÄNNER sagen euch, dass ihr da zu sehr die Goldwage ausgepackt habt und der Satz einfach harmlos und nett gemeint ist.

Trotzdem bleibt ihr dabei Männer besser zu verstehen als Männer selbst- #41 packt sogar noch eins drauf und redet etwas von "selbst entlarven".

Das gibts doch nicht, dass euch kein Licht aufgeht...
Nein das gibts nicht...

@ Mod- ich weiß knapp am Chat, aber BITTE stehen lassen- dass ist für die FS wichtig zu sehen, dass ihr da nur Angst eingeredet wird

M32 - der nicht mit ansehen kann wie man sich selber die Chance verbaut einen evtl netten entspannten Partner kennen zu lernen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #58
Die Fragestellerin und einige BefürworterInnen lehnen hingeschmissene Telefonnummern mit gleichgültigen Aufforderungen ab. Sie schätzen offensichtlich Freundlichkeit, Manieren, Charme und gezeigtes Interesse, was mir vor allem in der Beziehungsanbahnung als logisch und gerechtfertigt erscheint.

Der obige Zitatschreiber # 47 lehnt "gnädige" Bitten um die Telefonnummer einer Frau ab und will es umgekehrt haben. Er und andere Männer wollen nicht um etwas bitten müssen. Sie schätzen es auch selbst umworben zu werden und haben, ganz emanzipatorisch, das früher ausschließlich weibliche Rollenmuster jetzt für sich entdeckt. Auch Mann will sich begehrt fühlen und die Frau kommen lassen.

Entschuldigung, aber du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Ich lehne es nicht grundsätzlich ab um eine Telefonnummer zu bitten, dieser Satz war eine Replik auf einen vorherigen Beitrag, in dem eine Schreiberin, übrigens extrem fordernd und damit uncharmant und unhöflich - ein solches Verhalten ist kein männliches Privileg - verlangte, dass grundsätzlich der Mann um die Telefonnummer zu bitten habe und die Frau dieser Bitte entspreche oder eben nicht. Das konnte ich so nicht stehen lassen.
Ja, ich schätze es auch selbst umworben zu werden, aber das ist nicht neu, das hat vielen Männern schon immer gefallen, das neue ist, dass Männer es nun auch erwarten, was sie meiner Meinung nach auch dürfen. Deswegen habe ich das Werben nicht an die Frau delegiert, es ist nur eben partnerschaftlich. Ich werbe ständig um meine Partnerin und sie um mich, und wie ich schon geschrieben habe, mussten wir uns beim Kennenlernen keine Gedanken darum machen, wer denn nun wem gefälligst die Telefonnummer zu schicken hätte oder so etwas in der Art.
Ja, Frauen dürfen vom Mann Höflichkeit und Charme erwarten und wenn es nicht kommt, einen anderen wählen. Aber das ist eben keine Einbahnstraße, und außerdem wollte die FS wissen, was die Allgemeinheit denn so über das Verhalten des Mannes denkt. Nun, ausnahmslos alle Männer in diesem Thread und ein guter Teil der Frauen ist der Ansicht, er habe sich absolut korrekt verhalten und es keineswegs an Höflichkeit mangeln lassen. Wer hat nun also das Problem?
 
G

Gast

Gast
  • #59
Das ist ziemlich daneben.
Hier haben wir offensichtlich einen engagierten Befürworter der Eingangsfrage. Einen Mann der sich gern anrufen lässt und den Frauen seine Nummer zukommen lässt.
Bisher kam hier noch nicht ein plausibler Grund warum dies so verkehrt sein soll. Was ist denn mit eurer so hoch gelobten Emanzipation? Die gilt wohl nur wenn es euch in den Kram paßt.

Komisch das fast alle Männer und Frauen hier kein Problem damit haben. Es sind nur einige wenige die das anders sehen und sich damit selber im weg stehen. Naja ist dann wohl wie mit dem Geisterfahrer. Der denkt ja auch so viele Idioten heute unterwegs.....
 
G

Gast

Gast
  • #60
Bisher kam hier noch nicht ein plausibler Grund warum dies so verkehrt sein soll. Was ist denn mit eurer so hoch gelobten Emanzipation? Die gilt wohl nur wenn es euch in den Kram paßt.

Komisch das fast alle Männer und Frauen hier kein Problem damit haben. Es sind nur einige wenige die das anders sehen und sich damit selber im weg stehen. Naja ist dann wohl wie mit dem Geisterfahrer. Der denkt ja auch so viele Idioten heute unterwegs.....

Es ist schon witzig mit welcher Unhöflichkeit selbst hier im Forum, solche Männer, zum Glück sind die wenigsten so prollig, auf Frauen rumtrampeln, dass Frau doch gefälligst auf jeder Art von Kontaktversuch zu reagieren hat, egal wie sie daher geschmissen ist. Wenn Frau das nicht will, ist sie gleich eine Prinzessin und legt alles auf die Goldwaage. Welch kindlich Denken.

Es ist schon witzig, dass einzelne Männer hier sich wagen und anmassend für alle Männer, also ihnen weltfremde Menschen, verallgemeinernd Dinge als richtig darstellen. Diese Männer sind nicht mal in der Lage nur für sich zu sprechen und holen, um ihre Argumente zu bekräftigen, wildfremde Menschen ins Boot, was sehr anmassend ist. So wenig diffferenzierend denken nur Menschen, die sich auf dem Niveau eines Teenies befinden.

Ich stelle nochmal fest. Jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, möchte mit Niveau und Respekt umworben werden. Oder?

Wenn Mann denkt, dass seine Art zu umwerben so super und normal ist, ist ihm dieses Denken zu lassen, aber er muss endlich begreifen, dass nicht alle Menschen so denken müssen wie er. Wenn Frau dann auf seine Kontaktversuche nicht reagiert, muss er damit leben und sich eine Frau seines Proll-Niveau suchen. Davon gibt es ja schliesslich genug Frauen, die auf jeden Knochen, den Mann einer Frau hinschmeisst, freudig reagierten.

Genauso muss ich damit leben und habe zum Glück erleben dürfen, dass es genug Männer gibt, die sich respektvoll und niveauvoll artikulieren können und mir Respekt und Charme eine Frau um Kontakt bitten und dementsprechend im Gegenzug auch so behandelt werden müssen und in der Regel, ich kann ja nur für mich sprechen, auch so behandelt werden.

w
 
Top