G
Gast
Gast
Ohne taktische Spielchen und immer die Sorge: Meint er es ernst? Was hat dieser oder jene Satz zu bedeuten?
Früher bin ich unbedarft und ohne zu überlegen voller Vertrauen und offen auf Männer zugegangen und bin dafür sehr "bestraft" worden. Ich denke, dass es vielen Frauen ähnlich ergangen ist.
Daher habe ich jetzt oft die Befürchtung, ob er es ernst meint, ich höre genauer hin, ich schaue genauer hin und muss leider immer wieder feststellen, es ist schon sehr komisch, dass sich mein Bauchgefühl dann auch oft bestätigt. Seitdem ich hier im Forum mitlese, bestätigen sich viele meiner im realen Leben gemachten Erfahrungen.
Wer halbwegs was im Kopf hat, wird genau hinhören, egal ob im beruflichen, wie auch privatem Bereich. Wäre ja irrsinnig nicht gut hinzuhören. Es hat auch was mit Respekt zu tun, dem Anderen genau zuzuhören. Das hat auch was mit guter Kommunikation und Respekt zu tun.
Der Ton macht die Musik und meine Erfahrungen sind, dass halt viele Menschen Doppelbotschaften aussenden und man schon genauer hinhören sollte, WIE der Andere WAS sagt. Manche Menschen sind aber auch schlicht gestrickt und raffen die feinen Unterschiede nicht. Vielleicht haben die es wirklich leichter im Leben.
w