Kann es sein, dass viele eigentlich gar keinen finden wollen?
Je länger ich online date, umso mehr habe ich den Eindruck, dass viele Singles gar nicht ernsthaft daran interessiert sind, wirklich jemanden zu finden. Erst kürzlich habe ich es wieder erlebt, dass ich mit jemandem nett geschrieben habe, Fotos gezeigt usw. und nachdem ich meinen Wohnort gesagt habe, ohne weitere Antwort gelöscht wurde. Ich habe inzwischen ein dickes Fell und nehme das nicht mehr persönlich, aber durch diese Katalogmentalität bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, dass viele - vielleicht auch unbewusst - nur pseudomäßig suchen, um ihr Gewissen und die Menschen um sie herum zu beruhigen. Sie haben dann das Gefühl, alles richtig zu machen, aber irgendwas an den potenziellen Partnern stört dann immer, so dass nicht mal Interesse an einem Treffen besteht. Mal ist es die Entfernung, mal das falsche Hobby, dann der falsche Beruf... ist Onlinedating nicht gerade dazu da, auch Menschen von etwas weiter weg kennenzulernen, die man eben nicht vor Ort trifft? Und muss man nicht in jeder Beziehung irgendwelche Kompromisse eingehen?
Man schreibt und klickt und swipet sich durch, zeigt nach außen, dass man ja aktiv auf der Suche ist, aber eigentlich hat man eher was fürs Gewissen getan und kann unbehelligt von Beziehungen weiter in Frieden Single sein und darüber jammern, so kommt mir das vor.
Man schreibt und klickt und swipet sich durch, zeigt nach außen, dass man ja aktiv auf der Suche ist, aber eigentlich hat man eher was fürs Gewissen getan und kann unbehelligt von Beziehungen weiter in Frieden Single sein und darüber jammern, so kommt mir das vor.