G

Gast

Gast

Kann eine Frau einen Mann einfach so ansprechen?

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl mit meinem Anliegen nicht wirklich ernst genommen zu werden, darum dachte ich mir es in diesem Forum einfach mal zu posten.

Also ich versuche mich kurz fassen: zurzeit bin ich Studentin und seit bestimmt schon einem halben Jahr habe ich mich wirklich total in einen Typen an der Uni verliebt. Da ich es bis jetzt nicht geschafft habe Kontakt aufzubauen, habe ich ihn versucht öfters zu vergessen, was mir auch gelungen ist aber letztlich trifft es mich immer wieder sobald ich ihn sehe.

Ach das Problem ist eigentlich, dass wir nicht das gleiche studieren und daher kann ich irgendwie auch nur schwer erst einmal einen freundschaftlichen Kontakt aufbauen, denn ich sehe ihn ja nie in irgendwelchen Vorlesungen oder sonstigen Veranstaltung, da könnte ich schließlich einfach als Kommilitonin mal ein Gespräch anfangen oder mit in die Mensa gehen.
Ziemlich oft habe ich ihn schon in der Bibliothek (ich setze mich extra öfters in "seine") und mal auf dem Weg zur Bahn gesehen.
Da wir wegen den vers. Studiengängen ja auch nicht den gemeinsamen Freundeskreis haben, kann ich leider auch nichts über ihn durch Kumpels oder so herausfinden und Versuche wie ein flüchtiges Anlächeln oder so scheinen mir nicht besonders hilfreich, zumal er immer sehr in seine Bücher vertieft zu sein scheint.
Aber immerhin sehe ich ihn immer nur mit männlichen Freunden, was ich schon mal positiv gedeutet habe :)

Naja letztlich denke ich die ganze Zeit darüber nach ihn das nächste Mal ganz nett und freundlich, nachdem er die Bibliothek verlassen hat einfach "abzufangen" und zu fragen, ob er nicht mal Lust auf einen Kaffee hätte?
Oh Gott ich weiß nur nicht, ob das zu überrumplend und aufdringlich ist?
Deswegen zum einen die Frage: Was haltet ihr von dem Vorhaben?
Schließlich muss ich zugeben, dass wir uns persönlich wirklich nicht kennen.