An den vorangegangenen Beiträgen, die dafür plädieren, dass es in Ordnung sein soll, wo und wann auch immer ich einen Seitensprung will, kann und darf ich das tun, wird einmal mehr deutlich, dass der Mensch zum Marketingprodukt geworden ist...allein die Wortwahl sagt`s schon: da ist die Rede von "Erfolg", von "Angebot und Nachfrage" Ein Superangebot erzeugt 100 fache Nachfrage..... einem TopTyp laufen 100te nach... Warum gehen diese Menschen überhaupt eine Beziehung zu einem Partner ein? Warum bleiben die nicht unter sich und bleiben offen für alle? Denn eine offene Beziehung gibt es nicht. Beziehung bedeutet sich auf "jemanden zu beziehen", eine Beziehung mit jemanden eingehen, bedeutet sich für diesen einen zu ENTSCHEIDEN -ungeachtet dessen, ob ich mich auch für etliche andere hätte entscheiden können. Dann erst kann Liebe wirklich wachsen und gedeihen, wenn sie in Form einer Beziehung einen Rahmen gefunden hat, einen durchaus begrenzten Raum der Zugehörigkeit und Geborgenheit. Darin kann ich mich dann bewegen und eine Beziehung gedeihen lassen. Alles was wachsen soll, braucht auch seinen Schutz. Immer und jederzeit alles und jeden haben zu wollen, nur weil ich "begehrt" werde oder den anderen haben k a n n, muss doch nicht heißen, dass ich es auch tue. Denn dann setze ich damit eine gewachsene Liebesbeziehung auf´s Spiel. Begehren ist doch nicht lieben! wie im Marketing , alles jederzeit haben zu wollen, notfalls auf Kredit. Wenn mir das "alles und jederzeit haben wollen und haben können" im Leben wichtiger ist, dann bin ich nicht beziehungsfähig, nicht verlässlich, nicht fähig, eine Entscheidung zu treffen und diese dann auch einzuhalten. Ich kann mir auch nicht heute dieses Haus kaufen und Morgen sehe ich ein besseres, dann nehme ich das. Ich bin auch an meine Entscheidungen gebunden, vor allem stellt sich ja oft heraus, dass das andere gar nicht besser ist als das was ich habe....wie oft lese ich hier, dass keien Fernbeziehugnen eingegaggen werden, weil man ortsgebunden ist, einen festen Job, ein Haus hat...sachliche Werte binden also eher als eine Liebe?
Menschen, die andere Menschen einfach mal zur Abwechslung brauchen, sollten dies untereinander tun, aber nicht Menschen, die sich nur in einer festen Beziehung wohlfühlen, damit unglücklich machen. Man kann eben nicht alles haben im Leben
Marke: "Ich will alles und zwar sofort" koste es was es wolle...