@1und2: Vielen Dank Frederika und ThomasHH. Ja, vielleicht komm ich nicht drüber weg, dass unsere Ehe gescheitert ist wegen dem Betrug. Ich liebe ihn wie man eben jemanden liebt, mit dem man sich sonst super versteht und Kinder hat - aber ich begehre ihn überhaupt nicht, denke immer mal drüber nach, mit ihm ins Bett zu gehen, aber er reizt mich null und eigentlich widert es mich an, dann denke ich aber wieder Mein Gott, Sex ist nicht alles - aber wieder mit ihm ins Bett ohne Lust auf ihn zu haben? Aber für die Kinder wäre es schöner, wieder Familienleben und wir haben ja immens viel gemeinsam und das fehlt mir auch tierisch. Hab echt ein riesen Problem damit. Wenn das mit dem Sexproblem nicht wäre, könnte ich ihn begehren, dann würde ich wieder mit ihm zusammengehen - wegen den Kindern und vor allem auch, weil wir uns schon über 20Jahre kennen und ich viel mit ihm gemeinsam hab, wir über alles reden können, erst recht nach dem ganzen Mist, der da gelaufen ist. Mit ihm kann frau super Partnerschaft leben, aber ich kann nicht ins Bett mit ihm, nee, geht nicht... leider. Er würde nicht mehr fremdgehen, das weiß ich zu 100% und würde er es tun, dann wäre es hammer schlimm, aber nach all dem was wir zusammen erlebt haben, könnt ich darüber auch nur noch den Kopf schütteln... klingt bescheuert, ist aber so. Ich würde es nur lächerlich und bedürftig finden. Mein Mann ist bald 60... ja, das passt mir irgendwie auch nicht.. er ist 14Jahre älter... Es ist so schrecklich so hin- und hergerissen zu sein. Ich glaub ich hab Angst, mein Leben selbst i.d. Hand zu nehmen... mit ihm wäre alles wieder easy - ich geh arbeiten 70%, was mir Spaß macht und er verdient auch (ziemlich gut) und ja, finanziell wäre es einfach nur traumhaft - aber ist das alles? Meine Sicherheit? Das Versorgtsein (klingt voll daneben, aber eines meiner Probleme)..... Weiß auch nicht, weiß gar nicht mehr weiter... vielleicht sollt ich abschließend endlich mal hinschauen wie es wäre, wieder mit ihm zusammenzusein, ganz konkret, vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten, hinschauen, was mich davon abhält zu ihm zurück bzw. komplett von ihm weg zu gehen. Oder?