Hallo Crossfire,
schon wesentlich jüngere Frauen haben Schwierigkeiten einen vernünftigen, bodenständigen, wirklich freien Mann, ohne negative Altlasten zu finden.
Ja, in deinem Alter wird es noch schwieriger sein, als mit meinem Alter Ü55.
Ist ja nicht so, dass ich keine Männer kennenlerne. Wenn nett anzusehen, angenehmes Benehmen, keine grosse beziehungschädigende Probleme im Leben, dann.... fest vergeben, oft auch an wesentlich jüngere Frauen. Das ist die Realität, meine Realität. Freundinen, Kolleginnen usw. erzählen meistens nichts anderes.
Also lebe dein Leben, mach es dir schön, geniesse deine Freiheit, hast hoffentlich ein gutes Umfeld mit netten Freunden usw. und vielleicht hast du Glück einer der wenigen fitten Männer in deinem Alter für dich zugewinnen, der auch noch einen guten Charakter hat und lebensfroh ist.
W Ü55
hallo wildblume, ich bin jünger als du und verstehe nicht, warum es für dich so schwierig ist. wenn eine frau mit 23 nicht so wahnsinnig ansehnlich ist, wird sie das mit 55 vermutlich auch nicht sein. ich finde, es laufen eine menge frauen in deinem alter rum, die, ohne sie kennengelernt zu haben, eine sehr anziehende wirkung ausüben.
ich persönlich finde, es gibt frauen, die im laufe der jahre sehr stark von ihren lebenserfahrungen profitieren konnten, mit allen hochs und tiefs, mit ihrer beziehungserfahrung, sie hatten die chance, zu lernen, auf ihr großes, offenes herz zu hören, ihrem bauchgefühl zu vertrauen, auch, sich fit zu halten. leider gibt es auch damen, die wurden einfach nur ALT. Ohne davon zu profitieren - emotional 23, körperlich 55. bei meinem letzten yogakurs waren frauen in ihren 50ern, die waren schon mit dem fersensitz (!!!) überfordert, weil sie so ungeweglich waren. flirten konnte man mit denen auch überhaupt nicht. wirkten irgendwie emotional flach und verhärmt. wem würdest du als mann den vorzug geben?
vielleicht könnte man sich dem problem nähern, wenn man fragt, was du von einem mann erwartest? ich meine, so insgesamt, so was wie sympathie lass ich mal weg, da es zu selbstverständlich ist. wie steht es mit beruf, "sozialem status" etc.?
stell dir vor, du würdest einen 35-jährigen hübschen kerl kennen lernen, der dich grundsätzlich anziehend findet. wie stellst du dir eine beziehung mit ihm vor? was würde dein freundeskreis sagen? wäre es denen egal, da tolerant, würdest du im zweifelsfall sagen: das ist meine sache usw. ....?