Gelbe Karte für DICH! Kannst Du es bitte einfach sein lassen, hier den Chef-Kommentator zu geben und mir und anderen vorzuschreiben, was sie zu schreiben oder unterlassen haben! DU verstehst das Spiel, das Leben und unseren Austausch hier nicht! Es bringt niemanden, weder die FS noch eine(n) Mitleser(in), dem/ der es ähnlich geht, weiter, alles mit Samthandschuhen anfassend unter den Teppich zu kehren. Das, was einen weiterbringt ist die Wahrheit auf den Tisch zu bringen, auch wenn es hart ist und weh tut. Man muss bei Problemen einfach ganz genau dort hingehen, wo der Schuh drückt. Sonst bringt es einen nicht nur nicht weiter, sondern man fällt meist sogar noch weiter zurück.Gelbe Karte für Dich!
Kannst Du das bitte einfach lassen.
Du verstehst das Spiel nicht, danke.
Das bringt uns jetzt nicht weiter.
Stell nicht Deine Ansichtsweise als "unsere" dar! Die FS schreibt schwarz auf weiß, wie schlecht ihr Vater sie behandelt hat: DAS muss gesehen und beachtet werden. Das hat auch mit "Entwertung" nichts zu tun. Hier bist Du völlig auf dem falschen Dampfer.Wie entwerten hier niemand.
Dies ist ein Forum, in dem um Ratschläge gebeten werden. "Zuhören" ist in dem Sinne hier gar nicht möglich, weil wir ja "nur" lesen können, was die FS schreiben.Das mag ja sehr lieb gemeint sein. Aber wir hören erstmal zu bevor wie sie mit Ratschlägen überhäufen.
Und nochmal: Lass Dein "wir"! Du bist ein Einziger mit Deiner einzigartigen Meinung. Ich finde es teilweise gut und schön, was Du schreibst. Aber Du bist eben weder ich (zum Glück!) noch "wir" (Gott sei Dank!)! Du wirkst wie ein Oberlehrer, vielleicht auch wie ein Kindergärtner, der über uns alle hier bestimmen möchte.
Es wird Dir, liebe FS, vielleicht grad augenscheinlich etwas gut tun, weil Kimi Dich in Deinem Leid sieht und in Deiner Trauer bestärkt. Für einen Schritt da raus und für Deine Zukunft wirst Du aber dahin schauen UND gehen müssen, wo es erstmal unangenehm wird! Also, nochmal: Ran an Deine Vater- und Mutter-Problematiken! Sie sind die Haupt-Ursache von Deinen zahlreichen unglücklichen Beziehungen in Deinem beruflichen, freundschaftlichen, sozialen und partnerschaftlichen Umfeld. Und beeinflussten auch Deine Beziehung zum Vater Deines Ex! Ich rate Dir - nach einer analytischen - zu einer cognitiven Verhaltens-Therapie. Idealerweise, wie gesagt, mit Gruppenstunden-Anteilen. Und verändere und erweitere Dein soziales Umfeld: neue Umgebung, neue Arbeit, neue Freunde, neue Hobbies, neue Aufgaben für Dich in Deinem Leben!
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: