Meine Tochter wird 15 und denkt noch lange nicht an einen Freund. Aber sie bekommt auch genug Liebe von zu Hause und hat ein ausgefülltes Hobby (Reitsport), was sie nicht auf dumme Gedanken kommen lässt. Mir fällt gerade ein, dass alle ihre Hobby-Freundinnen auch keinen Freund haben, sogar die älteren Mädels mit 16 oder 17 Jahren.
Wahrscheinlich ist das Pferd der beste Freund und sie bekommen vom Pferd genug Streicheleinheiten und Liebe, so dass sie keine Freund brauchen, noch nicht

oder sich die Jungs für Pferde-Mädchen nicht so interessieren, weil das Pferd ja ein Konkurent ist ,-).
Ich habe ihr als Mutter oft gesagt, dass es für mich kein Problem wäre, wenn sie einen Freund hätte, ich würde ihn auch gerne kennenlernen, aber sie interessiert sich nicht, laut ihre Aussage, derzeit nicht für Jungs. Ich weiß aber, dass es genug Interessenten gibt, einige haben schon angerufen, aber sie spricht mit ihnen sehr kumpelhaft und versteckt die Gespräche auch nicht vor mir.
Ich habe mal gelesen, dass Mädels in dem Alter sich so früh einen Freund suchen und dazu noch zu jung schwanger werden, weil sie ihre Seele mit Liebe und Zuwendung füttern wollen, die sie im Elternhaus nicht bekommen. Vielen Eltern ist das oft nicht bewußt, denken, dass sie alles getan haben, dass sie ihr Kind lieben, was sicherlich auch so ist, aber es trotzdem nicht gereicht hat und die Mädels sich deswegen so früh dem anderen Geschlecht zuwenden.