- #61
Ja, ich weiß, dass Menschen mit mehr Gewicht oder, sagen wir, Körperfülle, weil Muskelmenschen ja mehr Gewicht haben als die anderen, und wenn es nicht übertrieben ist, besser aussehen, als "normale" schlanke, hier oft gedisst werden. Hatte ich aber auch geschrieben in meinem Beitrag. Es gibt aber auch hier Automatismen, wo schlank mit so einem BMI immer gleich mit "krank" und "hungernd, um die Figur zu halten" gesetzt wird. Dagegen wollte ich mal anschreiben. Um das Unterstützen, dass Männer sich fixieren auf das Äußere einer Frau, insbesondere die Dünnheit, ging es mir in keinem Fall.Denn gewisse Äußerungen dienen dazu, ALLE Frauen abzuwerten, die nicht automatisch 50 kg bei 170 cm wiegen.
Weiß ich, das hast Du auch nie. Es ging mir nur um das allgemeine Draufhauen, wenn einer so aussieht oder so ("zu" dick geht nicht, "zu" dünn geht nicht) und anscheinend ALLES, was das Wort Attraktivität zusammenbringt, das Gewicht und die Figur sein soll. Hier wird ja auch oft davon geredet. Und ja, ein trainierter Körper, der fit aussieht, IST attraktiver. Das reicht aber bei weitem nicht aus. Wenn einer eine Art hat wie eingeschlafene Füße, dann reißt das temperamentvollere Menschen nicht vom Hocker.Zumindest ich wollte dich nie verletzen mit meinen Worten.
@Jana_09/15
Genau darum ging es mir ja. Ich meinte nicht kopieren eines Stils, sondern sich fragen "welche Frau bin ich und was zeige ich, damit man mich als Frau wahrnimmt". Das sich-als-Frau präsentieren hatte die Größere nicht gemacht, sehr wohl aber die Kleinere. Das hatte ich gemeint: Sieh dir an, wie andere sich rein über ihr Geschlecht darstellen.
Der Witz ist: Die Größere hatte den Schmollmund, die Stupsnase, die großen Augen und das Kindchenschemagesicht. Die kleinere Frau hatte schmale Lippen, ne lange Nase und sehr kleine Augen, aber die hat ihre Weiblichkeit unterstrichen, kam feminin rüber, die andere kam wie ein jungenhaftes Neutrum rüber, kein Charme. Man sieht es einem Menschen ja an, ob er sich dessen bewusst ist, welche Zielgruppe er ansprechen will (ich bin jetzt automatisch davon ausgegangen, dass beide hetero sind).
Blondeau habe ich auch schon mal gesehen und mich auch gewundert, weil sie auch immer beleidigt aussieht. Aber man muss auch immer gucken, wer solche Models auswählt. Ich fand das auch ziemlich fragwürdig, was mit ihr als Kind gemacht wurde. Und ich hoffe nicht, dass diese Kinderbilder wirklich Männer angesprochen haben.
Männer finden Schmollmünder schön, das denke ich auch. Und die Frauen, die Frauen toll finden, finden Männer unattraktiv und umgekehrt. Ich mag z.B. S.J. Parker, die trotz Spitzenfigur von Männern anscheinend immer hässlich gefunden wird.