Sorry - aber ich als Frau sehe das schon als sehr hinterhältig von der Frau an.
Habe eine solche Erfahrung auch in der Familie.
Die beiden waren jahrelang zusammen und immer hat die Verhütung geklappt. Nur seltsamerweise als sein Studium und seine Probezeit rum war, war sie im Monat drauf schwanger. Dafür gibt es keine Worte. Läßt meiner Ansicht nach sehr auf den Charakter der Frau schließen. Wenn man sie in diesem Fall kennt sowieso.
Mein Bruder war so doof und hat sie entgegen jeder Warnung geheiratet. Klar ist er selbst Schuld. Man ist nicht mit einer Frau über 6 Jahre zusammen und macht ihr damit quasi Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft.
Aber hätte er heiraten wollen, hatte er lange genug Zeit dafür.
Bei der Hochzeit dann im 9. Monat war es meiner Familie mehr als peinlich. Ein älterer Herr, der den riesigen Bauch sah, meinte zu seiner Frau "auch so einer, der jetzt ran MUß". Das sagt doch alles! Mein Vater hat diesen Tag nur im Suff überstanden.
Männer, wieso laßt Ihr das mit Euch machen - ich versteh's nicht - echt nicht.
Wie kann man sich von einer Frau, die einen angeblich liebt!!!!!, in eines solche Situation bringen lassen, daß man unter Druck eine Heirat überlegt. Es geht nicht nur um Euer Leben, es geht auch um das Vertrauensverhältnis zu der Person, der Ihr eine Eheversprechen gebt und oft nicht zuletzt auch um Euer Geld.
Mann darf meiner Ansicht nach nicht so dumm, naiv oder vertrauensselig sein, sich diese Entscheidung von jemand anderen - und sei es die Partnerin - auszwängen zu lassen.
Naja - ist das Kind erst mal da, lege ich meine Hand ins Feuer, daß alle Großeltern hin und weg sein werden - die Mutter sowieso, denn Du wirst sie geheiratet haben.
Der Einzige, der hin und wieder bitteren Beigeschmack haben wird, wirst (neben einer Schwester wie mir) Du sein, denn Du bist Dir nicht sicher - warst es schon die letzten Monate nicht. Beim ersten richtigen Krach, kann es sein, Du verläßt sie - trotz Kind. ist es das, was Du willst? Willst Du das Kind überhaupt? Warum warst Du eigentlich noch mit ihr zusammen?
Na jedenfalls hört man ja immer öfter den Satz, daß ein Kind keine Beziehung retten kann ...
Viel Glück bei egal was Du machen wirst - aber bitte schreibe es hier rein - würde gerne wissen, wie Du Dich entschieden hast.
Ich jedenfalls wünsche mir einen Mann, der mich um meiner selbst Willen heiraten möchte und nicht unter dem Druck meines Babybauches (s. auch meinen Thread zu diesem Thema).
Ich würde alles dafür tun, zu vermeiden, daß auch nur der leiseste Verdacht aufkommt, ich könnte ihn hereingelegt haben. Gerade weil ich jemanden liebe, mache ich das gerade nicht!
Wo sind denn die Frauen, die noch Anstand besitzen, und
wo sind denn die Männer, die noch auf Anstand Wert legen?
ich finde es echt zum verzweifeln! (Und das nicht weil ich jemandem ein Kind mißgönne, sondern weil ich berechnendes Verhalten einfach dermaßen abstoßend finde).
C