Ist nicht normal. Ich breche den Kontakt mittlerweile kosequent ab und das rate ich dir auch!
Nicht aus dem Risiko, der Partner könnte nicht gefallen (das ist Quatsch), sondern einfach aus Sicherheit. Ich bin doch reichlich schockiert, wie leichtfertig erwachsene Menschen im Netz unterwegs sind und sich blindlinks mal mit jemanden treffen und feuchtfröhlich alles von sich erzählen, von dem sie rein gar nichts wissen. Geschichten und Daten können erfunden sein. Manchmal steckt auch ein neidischer Mitkollege dahinter, der einen ausfragen und ausspionieren möchte, Bilder durchstöbert und alles von einem Wissen will. Auch Männer sind da nicht klüger. Ich habe Menschen kennen gelernt, die im öffentlichen Licht stehen und bedenkenlos intimste Sachen von sich erzählt haben, die sie praktisch auch den Ruf, Beruf und Ehe kosten könnten.
Ich habe vor gut 10 Jahren mal einen Mann ohne Bild im Internet kennen gelernt, zwar sehr nett, aber mehr als ein paar Details hab ich auch nicht von ihm gekannt. Bei der Fotofrage hat er immer wieder rumgedruckst. Der Kontakt ist dann irgendwann verlaufen....
Das Unangenehme daran war, er wußte wie ich aussehe und hat mich dann von Zeit zu Zeit (und über Jahre) von Forum zu Forum und Singlebörse zu Singlebörse immer wieder ausfindig gemacht und kontaktiert. Anfang dieses Jahres hat er mich dann wieder irgendwo abgegriffen.
Schlußendlich bin ich sehr unfreundlich geworden. Ich habe daraufhin alle Profile im Internet gelöscht, gesperrt oder unzugänglich gemacht. Man weiß nicht wer dahinter steckt. Auch wenn er nett ist, rate ich dir, den Kontakt strikt und zügig zu beenden. Es gibt Spielregeln, daran muss man sich halten.
(Nebenbei war das nicht der Einzige. So komische Typen hab ich zwischendurch immer wieder kennen gelernt. Meine Devise: Konsequent bleiben und gar nicht weiter diskutieren)