L
Lionne69
Gast
Der Streit endete dann damit, dass er meinte ich solle meine Sachen packen und mein eigenes Leben leben. Das habe ich dann auch getan. Er hat dann noch gemeint, wenn ich jetzt gehe ist die Beziehung aus. Ich bin trotzdem gegangen, weil er mir in unseren Streitereien immer alle möglichen Vorwürfe an den Kopf wirft. Ich kann leider nicht mit ihm reden, denn wenn ich ihm meinen Standpunkt erkläre, sagt er immer „Aber du…
Ich würde tatsächlich gehen und erstmal mein Leben neu sortieren ohne ihn.
Mich auf das Kind vorbereiten, mein Nest bauen - Wohnung, etc. - schauen, was kann m ich alleine hinbekommen, was brauche ich an Unterstützung - Familie, Freunde, Finanzen - und wo ich was bekomme.
Von ihm, staatliche Unterstützungen?
Ich würde mir einen Beratungstermin bei einer Familienberatungsstelle geben lassen.
Für Infos und ggf. auch, um moderiert mit ihm ins Gespräch zu kommen. Ihr werdet ja Eltern.
Ob als Paar noch eine Chance besteht?
Das Thema zeigt sich... Zu diesem Zeitpunkt würde ich abwarten, wie entwickelt es sich, will ich noch, etc.
Aber nach solchen fundamentalen Streitigkeiten wären bei mir die Fragezeichen sehr groß. Auf Aggressionen reagiere ich allergisch.
LLiebe FS, was ist momentan wichtig?
Dein Kind, ein ruhiges, stabiles Umfeld, ein Zuhause - und dass Du einen Rahmen findest, in dem ihr leben könnt.
UUnd ob das Ganze eher der Schwangerschaft, der ungewohnten Situation geschuldet ist, kann man sich in Ruhe anschauen - auch mit Unterstützung der Familienberatungsstelle ggf. mit moderierten Gesprächen. Es ist nicht der erste Streit, da muss sich etliches grundlegend ändern, bei Euch beiden.
Nun, und Schwangerschaften sind ein Prüfstein für jede Partnerschaft..
Dir alles Gute.
W, 50