G

Gast

Gast

Ist es falsch das ich zum größten Teil offen,direkt und ehrlich bin? Könnt ihr damit umgehen?

G

Gast

Gast
Nein, ich persönlich schätze Offenheit. Die direkte Art kann zwar manchmal überrumpeln, doch andere können sich an mir und ich mich an ihnen besser orientieren. Es gibt zwar Menschen, die mit Direktheit nicht gut umgehen können, doch erfahrungsgemäß passen diese dann auch nicht zu mir. Was die Ehrlichkeit angeht, so ist dieses Thema differenzierter zu betrachten und hat mit der direkten und offenen Art zu kommunizieren meines Erachtens eher weniger zu tun.

ich bin auch sehr direkt, teilweise muss man aber eine gradwanderung zwischen unsensibel und direkt vollziehen, sonst tut man manchen unabsichtlich weh und kann es selbst nicht einmal nachvollziehen.

G

Gast

Gast
Schreiber, was willst du denn für einen Partner ? Willst du dich immer verstecken oder verstellen ? Ich nehme mal an, das du so genommen willst, wie du bist und einen passenden Partner suchst.
Ich selbst bin sehr direkt und wer damit ein Problem hat, hat halt Pech gehabt bzw. paßt nicht. So einfach ist das. Ich verstecke mich nicht in anderer Erwartungshaltung ... auch wenn nicht immer ganz leicht bzw. angenehm ist ...

G

Gast

Gast
ich finde, dass dies unterschiedliche dinge sind. direkt kann positiv sein, muss aber nicht. ich denke, manche dinge müssen einfach nicht unbedingt gesagt werden, auch wenn sie einem gerade einfallen.
offen finde ich gut; warum sollte man sich verschließen, gerade in einem solchen medium?
ehrlich ist für mich (w) absolute voraussetzung. natürlich gehts da auch bis zu einem gewissen grad um selbstbild und fremdbild (unglaublich viele männer halten sich für sehr attraktiv...) und das ist auch okay. aber wenn ich erkenne, dass jemand bewusst lügt, dann ist das für mich keine notlüge, sondern zerstört alles, was sich möglicherweise entwickeln könnte, weil ich ihm dann nichts mehr glauben kann. deshalb seid ehrlich männer; jede hochstapelei fliegt letztlich auf und lässt euch in einem schlechten licht erscheinen.