Die Sache scheint sich für Dich zu wiederholen und bei Wiederholungen von negativen Erfahrungen schrillen meine Alarmglocken.
Das, was Du Dir selbst nicht geben kannst, wirst Du bei einem anderen Menschen nie finden.
Du gibst ihm die Macht, Dich zu erniedrigen. Er ist erwachsen, er ist alt genug, er tut Dir nicht gut und Du scheinst ihm egal zu sein und - so hart es klingt - das Kind ist nicht Dein Kind! Daher solltest Du Dich momentan einzig allein um Dich und um sonst gar niemanden kümmern. Erst wenn Du Dich im Griff hast, kannst Du Dich, wenn Du dann überhaupt noch willst, um andere kümmern (z.B. dem Kind (NICHT dem Vater!) eine vernünftige und seelisch gesunde! Ansprechpartnerin sein).
Ein Trinker muß von selbst etwas ändern wollen - erst wenn er das will macht es Sinn, für ihn da zu sein. Aber auch daß wird nur gut gehen, wenn Du gesund bist und auch gesund für Dich handelst!
Du meinst mir daß Du leidest, Dich alleine fühlst, verzweifelt bist, Sehnsucht nach ihm und etwas Liebe hast (Du wärst schon so dankbar für nur einen Hauch von angedeuteter Liebe), daß Du von ihm verletzt wirst, Du nicht aus noch ein weißt - einfach daß Du todunglücklich bist!
Rede mit jemandem, der sich auskennt, einem Psychologen. Das ist keine Schande und es muß auch nicht für Jahre sein!
Deine Freunde und Verwandte können nicht mehr als zuhören. Irgendwann sind auch sie am Ende Ihrer Möglichkeiten. Und willst Du wirklich auch das Verhältnis zu ihnen (weiter) belasten? Irgendwann geht es ihnen mit Dir wie Dir mit Deinem "Freund". Willst Du das? Und hat es bis jetzt etwas gebracht, nur auf Vertraute zurückzugreifen? Mir scheint, nein.
Ich hätte Dir gerne etwas anderes geschrieben, nur es hätte Dir nichts gebracht.
Manchmal kann man nichts dafür, in welche Situation man kommt, aber man kann etwas dafür, wie man mit ihnen umgeht.
Dir wird durch Deine Situation gezeigt, daß Du einen Weg zu gehen hast und diese Zeichen werden i.d.R. nicht weniger. Je eher Du also anfängst, Deinen! Weg zu gehen, umso eher bist Du ein Stück darauf vorangekommen (und das in Bezug auf jede Beziehung zu einem Mann!)
Denk in Ruhe darüber nach.
Mary - the real