Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1

Interpretationen: Ist das Flirten?

Kurze Frage Mann und Frau kennen sich flüchtig. Frau unterhält sich mit Mann und hat ihr neun Monate altes Kind auf dem Arm. Mann sagt: "Ich bin von ihrem Kind fasziniert nach wem kommt das Kind?" Frau sagt nach der Mutter, worauf Mann sagt: "Deshalb ist sie so süß!" Frau bedankte sich nur. Wie interpretieren? Höflichkeit oder baggern? Danke im Voraus!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Weder noch würde ich sagen eher sehr charmant und kann man ja darauf zurück kommen. :)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Es bedeutet, dass du auch auch süß bist. Vermutlich steht er auf dich.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das war vermutlich nur ein harmloses Kompliment für Mutter und Kind ohne große Hintergedanken. Kaum ein Mann würde wohl ernsthaft (d.h. mit der klaren Absicht auf Beziehung oder Affaire) eine Frau mit Kleinkind auf dem Arm anbaggern.

Je nachdem, wie vertraut der Mann mit der jungen Familie ist, war es vielleicht auch eine kleine humorvolle Spitze (-> Vater nicht süß / gutaussehend, Gott sei Dank kommt das Kind nach der Mutter)?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Kommt auf die Umstände an, das heisst den Tonfall, seine Gestik, Mimik etc.
Die Aussage per se hat für mich jedenfalls nichts mit Flirten zu tun, Mütter auch Väter sind stolz, wenn sie so was hören. So einen Satz habe ich schon oft gehört, ohne dass das nur das Geringste mit Flirten zu tun hätte.
 
G

Gast

Gast
  • #6
stinknormales Alltagskompliment an eine alleinerziehende? Mutter.
Gibt es von mir (m,35) auch häufiger zu hören. Hat aber nichts zu bedeuten! Bevor du zuviel interpretierst. Alleinerziehende haben es ja wirklich nicht leicht sind oft Langzeitsingles. Warum dann nicht ab und zu denen mit einen Kompliment das Leben schöner machen?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Harmloses Kompliment oder Höflichkeit, sonst nichts. Mütter hören doch gerne Kompimente über ihre Kinder, das mach ich auch oft ohne Hintergedanken. Sofern ich nichts anderes weiß, gehe ich sowieso erstmal nicht davon aus, dass eine Mutter Single ist - besonders wenn das Kind noch so klein ist.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hier die FS,
Wie meinst du das ? Definition wäre sehr nett :)

Ich meine dass so, als wirklich reine Höflichkeit würde ich es nicht sehen aber wirkliches flirten ist es auch nicht. :)

Falls Du Ihn wiedersehen möchtest sag ihm doch einfach das Du dich bedanken möchtest für das Lächeln das er die auf das Gesicht gezaubert hast gerne bei einem Unverfänglichen Kaffee.

So etwas würde ich auch sagen, aber da müsste schon etwas sein was mir auch an der Mutter sympathisch erschien und ich das Kind quasi als kleine "Krücke" nehme zumindestens wäre ich zu einem Plausch bereit.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe Fragestellerin,
es wäre höflich, wenn sie ihre Interpretationsfrage nicht als "Man-Problem" formulieren würden sondern als "Ich habe erlebt." Was ich nicht verstehe ist das "Warum? " Ihrer Frage. Warum wollen sie dass das Forum die Kristallkugeln poliert ? Für mich W / Kristllkugelleserin ist das eindeutig ein kleines Flirten. Aber - ein Flirten ist ziellos. Mache ich auch oft - wenn der Zug schon abfährt sehe ich dass ein Mann mir nachschaut - und lächle zurück und er freut sich und ich auch. Beiderseits besteht keine Absicht auf ein Kennenlernen - wir haben geflirtet. Flirten vertreibt die Langeweile aus einem Tag,
Flirten ist ein kleiner Sonnenschein. Die PC - nicht mit dem Kommunikationsmedium sondern die politische - Geschichte vertreibt das Flirten aus dem Leben.

Also Kind , der Mann hat nett mit Ihnen geredet, Sie haben sich hoffentlich erfreut gezeigt und das wars für diesen Tag und diese Stunde. Ob sie in 10 Jahren dann ein Paar werden zeigt mir meine Kristllkugel nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nein, aus meiner Sicht hat das überhaupt nichts mit Flirten zu tun. Das hätte ich so in der Art, wahrscheinlich auch zu jeder gesagt, wenn sie ein kleines Kind auf dem Arm hat. Eine alleinerziehende Mutter, wenn sie das Kind dabei hat, ist für mich auch eher ein asexuelles Wesen.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ist einfach nett gemeint, ich finde es ausserdem noch lustig...
w, 42
 
  • #13
Hier die FS,
Ich bin verheiratet aber schön zu erkennen, wie schnell man als AE abgestempelt wird:) ich habe nur den kleinsten "Vorfall" vorgetragen denn es gibt ganz andereÄußerungen, die ich gar nicht erst schreiben möchte.
Es ist sehr komisch denn der Mann weiß, dass ich verheiratet bin.
Trotzdem vielen dank und schöne Festtage:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top