@#5: Ne, Thomas, das Schwiegermutter-Problem tritt ja sowieso eigentlich nur zwischen Frau und Schwiegermutter auf. Männer haben mit ihren Schwiegermütten selten Probleme! Also alles normal bei Dir!
@#3: Die biologische Erklärung ist einfach: Es geht nicht um Eifersucht, auch wenn es schnell so aussieht wie Rivalin, sondern darum, dass eine Schwiegermutter, die die Frau vergrault Chance auf mehr Nachkommen von der nächsten Partnerin des Sohnes hat. In evolutiven Maßstäben zeugen Söhne einfach mehr Nachkommen, wenn sie mit der selben Partnerin nicht ewig zusammen sind! Dadurch sind die Schwiegermütter der Frauen so geworden wie sie halt sind! -- Und das erklärt auch gleich, warum die Schwiegermutter der Männer eher Interesse daran hat, ihnnicht zu vergraulen, denn die sieht ja gerne ihre Tochter versorgt und beschützt. Ach, was die Biologie nicht alles selbst heute noch steuert...
@Thomas: Interessanter Aspekt mit den zu netten Vätern! Werde ich gleich an meinen weitergeben! Bloß nicht zu froh sein, mich endlich unter der Haube zu haben!

) Ich denke, es ist schon so, daß junge Töchter möglichst ewig Jungfrau bleiben sollen, ab Mitte 20 sind die Väter dann tolerant und ab 30 sogar froh über jeden, der kommt. So ändern sich die Zeiten... *lach*