G

Gast

Gast
  • #1

Immer wieder heimlich Kontakt zu anderen Frauen: Reagier ich über

Hallo euch allen,

ich habe jetzt auch mal eine Frage.
Mein Freund war schon immer ein Frauenheld und hatte eine nach der anderen abgeschleppt. Dann hat er mich kennengelernt und sagt selbst, dass ich ihn "gezähmt" habe. Das sagen auch alle seine Freunde. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher. Kann man einen solchen Menschen, der abschleppt und mit jeder Frau flirtet, weil er das für sein Selbstwertgefühl braucht wirklich zähmen? Er war früher als Kind sehr dick und wurde gehänselt. Dann hat er abgenommen und die Frauen fanden ihn toll. Wir sind jetzt schon mehrere Jahre zusammen, aber es gab immer wieder "Zwischenfälle" mit anderen Frauen. Er hat mich zwar nie mit Sex betrogen, aber hat mehrmals fremd geküsst. Neben diesen drei Frauen gab es noch verschiedene andere mit denen er heimlich Kontakt hatte. Er hat sich mit denen dann bei studiVz geschrieben oder aber später dann Sms bzw. What's App, dass er sich gerne mit ihnen treffen würde. Hat er zwar nie gemacht, aber der Ansatz war immer da. Angeblich waren das meistens immer "alte Bekannte" von früher, die er schon ewig kennt. Ich habe ihm so oft gesagt, wenn er mit mir darüber redet wäre das ja auch ok, aber sobald man etwas verschweigt ist es ja was Verbotenes/Geheimnisvolles als würde mehr dahinter stecken, oder? Und so wie er mit ihnen geschrieben hat war das auch nichts freundschaftliches sondern flirten. Vor nem halben Jahr habe ich dann auf seinem Handy ein Bild von ner Frau "alten Bekannten" gesehen. Er meinte er wollte nur mal ein Foto von ihrer Katze haben (er hasst Katzen) und da hat sie ihm eins von ihr mit der Katze geschickt. Er hat eingesehen, dass das blöd war und hat den Kontakt abgebrochen. Jetzt habe ich wieder gesehen, dass er sich mit einer anderen schreibt (dank what's app sieht man ja den Namen und das Bild auch wenn die Nummer nicht gespeichert ist)...Was er sich mit ihr schreibt weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie eine Kundin von ihm ist. Da stellt sich mir die Frage warum hat sie seine private Nummer? Oder reagier ich da schon wieder voll über? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr mitbekommt, dass euer Freund immer wieder seine Nummer an andere Frauen, ob nun bekannt oder nicht, weitergibt und sich mit denen schreibt ohne davon zu berichten? Ich meine, es besteht auch immer die "Gefahr", dass ich diesen Bekannten über den Weg laufe und das dann mitbekomme. Jeder weiß dann davon, nur ich nicht. Ist doch blöd, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Oh, oh! Das hört sich aber nicht grad gut an! Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass er -wenn es sich wirklich um harmlose, freundschaftliche Kontakte handeln würde- das alles nicht heimlich machen bräuchte! Und halloooooo! Private Kontakte zur Kundschaft-das geht schon mal garnicht! Und was soll man davon halten, wenn ein Nichtkatzenfreund sich plötzlich für die Katze von einer dieser Damen interessiert und sogar ein Bild von der Katze (nö, natürlich nicht vom Frauchen, is klar, ja) haben möchte...?

Für mich hat die ganze Sache einen komischen Beigeschmack.

Ich würde es nicht tolerieren, wenn mein Freund sowas machen würde!

Hoffe für Dich, dass Du die richtige Konsequenz darausnziehst und die richtige Entscheidung für Dich triffst! Alles Gute! W(38)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Was soll man Dir den jetzt raten? Sogar wenn alles harmlos wäre, fühlst Du Dich dennoch schlecht. Umpolen wirst Du Ihn sicherlich auch nicht mehr können, nach dem Motto: Du schaust nur noch mir hinterher. Akzeptieren (wobei er schon ein bitteres Früchtchen ist) oder verlassen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Mann nach einem Photo mit Haustier zu fragen oder meine Nummer ständig an die Männerwelt zu verteilen. Wozu soll das gut sein? Das ist hier die Frage. Ich habe aber auch gar nicht das Bedürfnis mit zahlreichen Männern Kontakt zu knüpfen. Dein Freund ist da anders. Er braucht ständig Bestätigung vom weiblichen Geschlecht. Du solltest überlegen, ob du die Ungewißheit (vielleicht auch die Zweifel und die Eifersucht) auf Dauer aushälst.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Willkommen im Club. Nein, du reagierst nicht über. Eigentlich solltest du diesem Mann schon längst einen Fußtritt gegeben haben.
Und bist du sicher, dass er dich nicht betrogen hat? Den Freibrief dazu hat er ja von dir bereits bekommen: du lässt dir alles gefallen und ziehst keine Konsequenzen.

Wach auf!
Ab einem gewissen Alter ist weder das dickliche Kind in ihm schuld noch sein schwaches Selbstbewusstsein. ER selbst entscheidet, was er tut und lässt. Und er behandelt dich wie Dreck.
Hast DU das nötig?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Für mich liest sich das so, als ob dein Freund gerade dabei ist, sich aus der Beziehung zu verabschieden. Vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst, aber er handelt danach. Rede deutlich mit ihm und sage ihm, dass du solches Verhalten nicht akzeptieren kannst. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun - man treibt sich einfach nicht auf irgendwelchen Flirtportalen o. ä. rum, wenn man liiert ist. Das Verhalten deines Freundes spricht leider eine deutliche Sprache. Ganz ehrlich: Ich würde mir überlegen, ob ich nicht Schluss mache, bevor du ihn wirklich in flagranti ertappst. Brauchst du das? Und bist du dir wirklich so sicher, dass noch nichts mit einer anderen Frau gelaufen ist? Männer, die in der Frauenwelt gut ankommen, sind leider äußerst schwierige Partner. Zieh Bilanz und handele!
w
 
  • #7
Na, ich finde, sooo einfach ist das nicht.

Ich habe in meinem Freundeskreis zwei "Jungs", die schon in jungen Jahren
"Womenizer" waren.

Inzwischen sind beide über 25 Jahre verheiratet, haben eine tolle Familie.

Gab es für beide auch in der Ehe Versuchungen? Sicher. Haben sie denen
nachgegeben? Wohl auch.

ABER, die Beziehungen halten. Die Paare haben das durchgestanden und sind
heute glücklich (über 50). Sie hätten sicher viel verloren, wenn sie aufgegeben
haben.

Und ja auch Dein Partner setzt sich ständig mit den Versuchungen auseinander.

Aus seiner Sicht tut er schon unglaublich viel, um treu zu bleiben. Honorier
das!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Das klingt wie nach einem, den ich mal in einem Internetforum kennengelernt habe. Der wollte nur ein bisschen spielen. Treu war er wohl, soweit ich das beurteilen kann. Aber er hat sehr offen über Sex geredet und dass seine Freundin ihn kastrieren würde, wenn sie davon wüsste, dass er mit anderen Frauen darüber spricht.
Weil er als Kind dick war, braucht er das halt jetzt. Dumm ist nur, dass er es so auffällig macht. Das würde mich viel mehr stören, wenn ich seine Freundin wäre.
 
  • #9
Interessantes Thema. Ein herumgereichter Mann selbst in der Beziehung das Herumzündeln und Flirten nicht lassen. Was ist die Reaktion? "Der will doch nur spielen!" "Er tut doch schon unheimlich viel, um treu zu sein!" "Der Arme war mal dick und braucht halt mehr Selbstbestätigung!" Gehts noch?

Im Nachbarthread wurden bereits Berge von wissenschaftlichen Abhandlungen aufgefahren, dass Frauen mit ähnlichem Verhalten nicht mehr gesellschaftsfähig sind und keine Eignung für eine feste Beziehung besitzen. Wo sind denn jetzt die moralisierenden Herren mit ihren Warnungen?

Ich würde ein Auge drauf haben, aber für Trennung sähe ich aktuell keinen Grund. Im Grunde verschärft sich die Sache nur, wenn man mit ihm diskutiert und ihn bittet, das zu lassen.
Ich würde allerdings an deiner Stelle in mich gehen und sehr genau prüfen, wo die Grenze ist, was mich so verletzen würde, dass ich dabei nicht mehr gut fahre in der Beziehung und mich besser auf die Suche nach einem anderen Mann mache. Das würde ich ihm sagen und ihm auch die Konsequenz klarmachen. Also nicht: "Du sollst nicht!", sondern: "Wenn du A tust, werde ich B tun."

Äußerst seltenes Fremdknutschen würde ich gerade noch tolerieren. Die Fotos wären auch ok., wahrscheinlich würde ich trotzdem eine theatralische Eifersuchtsszene machen, also eher mit Humor. Ein Seitensprung wäre für mich nicht mehr tolerabel. Da wäre bei mir der Ofen aus. Zumindest in der von dir geschilderte Situation.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich würde ein Auge drauf haben, aber für Trennung sähe ich aktuell keinen Grund. Im Grunde verschärft sich die Sache nur, wenn man mit ihm diskutiert und ihn bittet, das zu lassen.

Wir haben da schon so oft drüber gesprochen und ja natürlich habe ich ihm jedes Mal eine Szene gemacht. Er meinte, er traut sich gar nicht mir was davon zu erzählen, weil ich das eh nicht verstehen würde. Ok, verstehe ich, aber er hat es ja auch noch nie versucht den ersten Schritt zu machen. Ich habe es ja immer hinten rum erfahren und dann ist ja auch verständlich, dass man da nicht gelassen reagiert...
Er hat die Frau jetzt auch zu seinem Geburtstag eingeladen, weil sie die Freundin von nen Kumpels Kumpel ist oder so...Ich finde das nicht wirklich fair und komme mir auch ziemlich dämlich dabei vor, weil ich wieder das "Dummchen" bin, was keine Ahnung hat. Wir wohnen in nem Dorf. Ich kann mir nie sicher sein mit wem er was hatte oder mit wem nicht...Das geht mir tierisch auf den Sack. Wisst ihr was ich meine?! Ich gehe die Straße entlang und jeder denkt "Boah, ist die dämlich...Bekommt nicht mit, dass ihr Freund sich letztens mit ner anderen getroffen hat."
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich kann mir nie sicher sein mit wem er was hatte oder mit wem nicht...Das geht mir tierisch auf den Sack. Wisst ihr was ich meine?! Ich gehe die Straße entlang und jeder denkt "Boah, ist die dämlich...Bekommt nicht mit, dass ihr Freund sich letztens mit ner anderen getroffen hat."

Liebe FS,
wenn das so wichtig ist, was die anderen denken, dann solltest Du diesen Mann aufgeben. Seine Geschichte, mit wem er alles was hatte, kannst Du nicht mehr ändern.
Du misstraust ihm so tief, dass Du nur Verrat witterst - wahrschienlich bei so einem Mann zurecht. Wenn er nur ansatzweise Interesse für Deine Gefühle hätte, würde er sich auch mal Gedanken machen, was er tun müsste, dass es für Dich vertrauensbildende Maßnahmen sind und die Situation sich positiv verändert. Das tut er nicht, er macht exakt das, was er will, verschweigt höchstens, was Dich noch misstrauischer macht. Er hat kein wirkliches Interesse daran, dass es Dir gut geht.
w. 55
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe FS

du bist noch jung, er wohl auch ?
Vielleicht lernt er noch dich mehr zu schätzen als diese Bestätigung, die er offenbar von außen braucht.
Ich hatte einen Don Juan-Verschnitt, 4 lange Jahre keine Besserung, der mir ewige treue gelobte (nach jedem spontanen Abenteuer). Im Unterschied zu deinem hat er sich mit den Frauen auch in Hotels vergnügt da Gutverdiener mit grossem Aktionsradius. Da er bildschön ist muss er sich nicht mal sonderlich bemühen. Die Frauen stellen ihm nach, gehen ihm an die Wäsche und er ist ein willensschwaches Würstchen. Das Wort Selbstdisziplin kennt er gar nicht. Sein Freundeskreis deckte seinen Don Juanismus, das sei ja so männlich und er sit ja nun auch ein Hingucker. Hätte ich meinen Typ etwas verändert, mich kostümiert, hätte ich ihn ja auch mal als geheimnisvolle Unbekannte mit Perücke anmachen können. Das habe ich mir oft vorgestellt, es aber nie ausgeführt. Er führt übrigens Buch über seine "Eroberungen". Ich fand das krankhaft und liess ihn damit allein.
 
Top