G

Gast

  • #1

Im Lokal/Disco..Warum fragt ER nach meiner Nummer,um sich dann nicht zu melden?

Mir passiert es in den letzten Monaten schon ein paar mal. Ich gehe fort und werde von einem netten Mann angesprochen, wir unterhalten uns blendend und finden und anziehend, die Chemie stimmt einfach. Er sagt er möchte mich sehr gerne wieder sehen und fragt nach meiner Telefonnummer. Dann meldet er sich nie wieder. Ich verstehe nicht, warum er überhaupt nach den Kontaktdaten fragt. Man könnte es ja einfach bei einer netten Bekanntschaft für diesen Abend lassen und jeder geht seinen Weg. Ist mir auch schon passiert und allemal lieber, als ein Mann, der vorgibt interessiert zu sein, aber in Wirklichkeit vielleicht eh gebunden oder durch andere Gründe nie vor hatte anzurufen.......
 
G

Gast

  • #2
Da es Dir öfter passiert wird es einfach so sein das sie sich nicht trauen da sie Angst vor einem Korb haben. Mach Dir nichts draus den wer wirklich will der traut sich.
 
  • #3
Spontan ist mir nur eingefallen "Stimmt die nummer?"
Möglicherweise hast Du auch eine schwäche für typen die sich einen Sport daraus machen.
 
G

Gast

  • #4
Fragestellerin, du schreibst:

<<Man könnte es ja einfach bei einer netten Bekanntschaft für diesen Abend lassen und jeder geht seinen Weg>>

Wenn er nicht anruft, läuft es doch genau darauf raus, wo ist dein Problem?
 
G

Gast

  • #5
Wenn sich ein Mann nicht meldet, ist er nicht wirklich interessiert. Er hat es sich einfach anders überlegt, bei Licht betrachtet drängt es ihn nicht mehr allzusehr, mit Dir Kontakt aufzunehmen.
Das hat nichts mit Dir zu tun bzw. damit, dass mit Dir irgendwas nicht stimmt oder Du was falsch machst. Lass Dich nicht entmutigen. Ein Mann, der nicht am nächsten oder übernächsten Tag zum Hörer greift, ist auch nicht der Richtige für Dich
 
B

Berliner30

  • #6
Du scheinst sehr jung zu sein und eine Disko (da will doch sowieso nur jeder das eine) ist ja nun kein Ort wo man vernünftige Singles in größerer Masse mit ernsten Absichten kennenlernt. Da gibt es wirklich bessere Orte.
 
G

Gast

  • #7
Also ich habe ja schon viel gehört, aber das man(n) von einer "vernünftigen" Frau sofort die Tel.Nr bekommt habe ich seltenst erlebt - eher von den "übrig gebliebenen". Somit lässt sich evtl auch die Reaktion erklären.
 
G

Gast

  • #8
Von Disco hat die Fragestellein aber nichts geschrieben.
Wenn ich einfach mal von mit ausgehe,ich hätteAngst vor einem Korb und davor,blöd dazustehen,so nach dem Motto,war ja ganz nett an dem Abend,haben uns nett unterhalten,aber was will der Typ jetzt von mir,was bildet der sich denn ein.Ist vielleicht verkehrt,geht mit aber so.
Aber die Fragestellerin könnte doch ihrerseits nach der Nummer fragen und von sich aus anrufen;mir wäre das soherum viel lieber.
steve,m,56
 
G

Gast

  • #9
Die Männer überlegen sich das über Nacht gern noch einmal ins Gegenteil - der Mut, sich bei Tageslicht, ohne Alkohol und Musik, vielleicht auch ungeschminkt wieder zu sehen, ist am nächsten Tag nicht mehr da. Hab ich selber mehrfach so erlebt und ist meine Erklärung dazu.

@7: Disco ist das 3. Wort der Fragestellerin

@6: Wo lebst denn Du? [Mod.] Es ist durchaus auch unter vernünftigen Frauen üblich, sich per Tel. Nr. zu verständigen für ein weiteres Treffen und zwar dann nicht in einer Disco oder einem ähnlichen Lokal sondern bei Tageslicht und in der Öffentlichkeit.

@5: Was sind die besseren Ort? Vielleicht gibt es die ja auch bei uns :). Für Tips bin ich dankbar.
 
B

Berliner30

  • #10
@8 Das ist Typ abhängig. Wer mutig ist geht auch mal in ein Theater, Comedy, wo viele Singles sind und setzt sich zufällig daneben oder spricht in der Pause alle interessanten an ... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...
Ansonsten Ausstellungen und ggf. auch Kino (wenn man genug Mum hat auch mal eine Gruppe anzusprechen und sich das Filet heraus picken kann (Talent&Mut &Co.)

In großen Firmen bieten sich interne Feiern an, jedoch haben so einen Job nicht so viele.

Alternativ bietet sich die Onlinesuche an ... (mein Favorit)
 
G

Gast

  • #11
@7 Steve
"Aber die Fragestellerin könnte doch ihrerseits nach der Nummer fragen und von sich aus anrufen;mir wäre das soherum viel lieber."
Wenn Du nicht mal genug Interesse an einer Frau hast, um nach ihrer Nr. zu fragen und sie anzurufen, wirst Du alles andere als begeistert sein, wenn sie Dich anruft! Vielleicht schmeichelt es Deiner Eitelkeit, aber das ist auch alles.
 
G

Gast

  • #12
@9: Hä? Das möchte ich auch mal erleben, dass Singles - noch dazu zahlreich - im Theater oder Comedy oder sonstwo sind. Erkennt man die auf Anhieb, damit ich mich danebensetzen kann?

Diesen Gedanken hatte spontan
die tante (und die ist weder auf's Maul noch auf's Hirn gefallen!)
 
G

Gast

  • #13
liebe fragestellerin,
du kannst sehr einfach dadurch "sieben", daß du niemandem deine telefonnummer gibst. ein mann, der unbedingt mit dir kontakt halten möchte, gibt dir seine und hofft, daß du ihn anrufst.

die, die lieber nicht angerufen werden wollen, werden einen grund dafür haben ;-)
 
G

Gast

  • #14
@12
Das halte ich genau für den falschen Weg. Dadurch siebt sie die bequemen Männer aus, diejenigen, die sich geschmeichelt fühlen, wenn Frauen ihnen hinterhertelefonieren.
Ein Mann, ein richtiger Mann, bittet eine Frau um ihre Telefonnummer u n d ruft sie an, und zwar sehr bald.
Ein Mann, der unbedingt Kontakt halten will, hofft ganz sicher nicht darauf, dass eine Frau ihn anruft. Stellst Du Dir vor, dass er neben dem Telefon sitzt und darauf wartet, dass es klingelt? Das machen eher Frauen ...
Ein Mann, der unbedingt Kontakt halten will, ist aktiv und möchte das Heft in der Hand behalten. Er wird sich melden.
 
G

Gast

  • #15
@#8 Da musst Du schon genau lesen, ich habe nicht gesagt, dass sich eine Frau nicht über Tel verständigt. Meine Aussage war (gestützt auf meiner Erfahrung und den etlichen Threads hier) Frauen haben größere Angst ihre Nummer heraus zu geben, da ja doch mittlerweile auf dieser Welt etliche Spinner / Stalker usw. gibt.
 
G

Gast

  • #16
Das gleiche ist mir auch vor 2 Tagen passiert, er hat noch mehr Interesse gezeigt als ich, wir haben die Nummern getauscht und er hat noch gesagt, dass er sich am naechsten Tag melden wird.. hat er aber nicht. Ich geb dem noch den 2. Tag, wenn er sich nicht meldet PECH gehabt, ganz einfach :)

Halte dich nicht an einem auf, nur weil du dich aufregst, dass der sich nicht meldet, er wird nicht der letzte Mann sein, der nach deiner Nummer gefragt hat :)
 
G

Gast

  • #17
Ist dir der Begriff Pick up ein Begriff? Es geht dabei darum, dass Männer, die diesem Hobby nachgehen, so viele Frauen wie möglich erobern. Und das natürlich in Abstufungen. Die einen zählen die Gespräche mit fremden Frauen auf offener Wildbahn, die länger als zB 5 Minuten mit Flirtcharakter dauern. Der nächste Schritt ist die Anzahl der ergatterten Telefonnummern. Und natürlich auch mit einer Eroberung im Bett zu landen. Einmal reicht und ein Strich mehr auf der Liste. Letzteres natürlich nur, wenn sie für ihn ausreichend sexuell anziehend ist.
Diese Pick up Szene ist doch mittlerweile bekannt. Es gibt nicht wenige Seminare dazu. Es ist ein Sport. Einfach mal danach googeln.
Liebe FS: Die Männer haben nach einmal Drüberschlafen doch kein Interesse mehr an dir gehabt oder du bist der oben beschriebenen Spezies begegnet. Man wollte nur deine Telefonnummer.
Machen die Jungs ganz häufig, um für den Ernstfall, also Traumfrau, trainiert und gewappnet zu sein.
 
G

Gast

  • #18
#13

Genau das ist der Grund, wieso Männer die Initiative ergreifen müssen. Die Frau zeigt ihre Attraktivität und der Mann ist derjenige, der "weiß, was er will" und die Frau anspricht.

Ich kann es nicht besser erklären und mir lange darüber Gedanken gemacht. Und sehr lange hielt ich es für besser, wenn Frau die Initiative ergreift, weil ich keinen Mumm hatte, aber umgekehrt ist es definitiv besser, wenn es nicht nur um Sex gehen soll. Mich hat mal eine dicke Frau angetanzt, mit einem Modelgesicht. Dann hat sie sich bei mir gemeldet obwohl ich es umgekehrt versprochen habe, aber nicht tat. Es ging uns in der Disco nur um das eine. Letzendlich haben wir nach kurzem sms´en keinen kontakt mehr gehabt.

Davor, hatte ich eine Frau angesprochen und später im Bett gehabt.
 
G

Gast

  • #19
Viele Männer wollen einfach nur ihren Marktwert testen und holen sich so die Bestätigung,die sie von ihren Frauen/Partnerinnen zu Hause nicht bekommen.
Ich wurde auch schon gelegentlich von interessierten Männern um meine Telnr. und ein Wiedersehen gebeten.Und das nach einer sehr netten,längeren Unterhaltung.Warum sollte ich meine Kontakdaten denn nicht herausgeben,wenn es ein schöner und unterhaltsamer Abend war?Sie nahmen auch Kontakt auf zu mir.Letztendlich stellte sich heraus,dass die Männer vergeben waren.
Lass Dich nicht entmutigen.
Es gibt auch noch nette Männer,die sich wie richtige Männer verhalten und eine Dame auch anrufen,wenn sie nach ihrer Telefonnr. fragen!
w.