G
Gast
- #1
Ich verstehe ihn nicht! Was will er jetzt von mir?
Seit zwei Jahren schon bin ich in einen Arbeitskollegen verliebt. Im ersten Jahr haben wir in derselben Abteilung gearbeitet, seit einem Jahr bin ich in einer anderen Abteilung, habe mich aber seit ich weg bin, mehr oder weniger regelmäßig in seinem Büro blicken lassen (Hallo sagen, plaudern). Als wir noch zusammen gearbeitet haben, hatte er großes Interesse an einer anderen Kollegin in der Abteilung, aber ich spürte auch ein Interesse an mir (früher dachte ich, er teilt meine Gefühle, aber mittlerweile glaube ich, ich habe ihm nur körperlich gefallen (er hat mich ein paar mal "angestarrt" und wenn ich ihm länger in die Augen geschaut habe, hat er meine Blicke erwidert). Die Kollegin, an der er Interessiert war, zeigte nie wirklich Interesse an ihm, so habe ich mich getraut, ihm meine Verliebtheit zu gestehen (implizierte natürlich, dass ich wusste, dass es nur einseitig ist und dass sie bei mir wahscheinlich auch wieder vergehen wird... die Verliebheit (da habe ich mich aber getäuscht, die ist immer noch da... leider)), es kam aber keine Reaktion von ihm, er ging einfach. Seitdem haben wir das Thema nie wieder angeschnitten. Wir grüßten einander und redeten, meist über Arbeit, Ausbildung, Reisen (d.h. ich war meist diejenige, die redete). Dann hat diese Kollegin, in die er Verliebt war, die Firma verlassen und ich dachte, vielleicht wird ja doch etwas daraus, ich ging also wieder häufiger in sein Büro, sagte ihm, er könne ruhig einmal in mein Büro kommen und "Hallo" sagen. Das machte er aber nicht, stattdessen habe ich erfahren, dass eine neue Kollegin in seiner Abteilung angefangen hat... mittlerweile ist sie auch seine Freundin. Als ich das erfuhr, habe ich ihn gemieden und ihn nicht mehr im Büro besucht. Für mich war das quasi abgeschlossen... Früher, als er zufällig an meinem Büro vorbei kam, hat er selten gegrüßt. Jetzt, nachdem er eine Freundin hat und ich mich distanziert habe, grüßt er regelmäßig und stattete mir sogar einen Besuch im Büro ab, um mich zu fragen, wie es mir geht. Ich war höflich und habe ihm geantwortet, aber distanziert. Er merkte, dass ich distanziert war und ging dann wieder. Seitdem meide ich ihn auch weiterhin und grüße ihn nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, um nicht unhöflich zu sein.
Nun zu meiner Frage, soll ich ihn weiterhin meiden? Und was glaubt ihr, warum ist er jetzt auf einmal so bemüht nett zu mir zu sein? Ich verstehe ihn nicht.
Diese ganze Situation mit ihm belastet mich wirklich sehr. Ich bin ratlos.
Nun zu meiner Frage, soll ich ihn weiterhin meiden? Und was glaubt ihr, warum ist er jetzt auf einmal so bemüht nett zu mir zu sein? Ich verstehe ihn nicht.
Diese ganze Situation mit ihm belastet mich wirklich sehr. Ich bin ratlos.