Ich schreibe ihm etwas liebes...keine Reaktion...wie soll ich das deuten?

Ich treffe mich seit einiger Zeit mit einem echt tollen Mann, finde auch dass wir gut zusammen passen und genieße die Zeit mit ihm wirklich.

Allerdings ist es so, dass wenn ich was liebes schreibe, z.b. wäre schön, wenn du jetzt hier wärst oder "gute Nacht, hab dich lieb" von ihm nie wirklich eine Reaktion kommt. Er liest es und das war's . .

Ich schreibe ihm jetzt nicht zig Mal am Tag und auch nicht jedes Mal sowas, aber wenn, naja ganz ehrlich, dann wäre es natürlich schön auch eine dementsprechende Reaktion zu bekommen. So stehe ich jedes Mal da und weiß nicht richtig, woran ich nun bin.

Was meint ihr..soll ich mir da gar nicht so nen Kopf deswegen machen oder es doch Mal ansprechen?

Liebe Grüße

Hat er dir schon mal geschrieben hdl? Ich würde aufhören damit wenn keine Reaktion kommt, wenn Dir das wichtig ist in einer Beziehung würde ich dir raten weiter auf Partnersuche zu bleiben.

Darauf keine Antwort zu bekommen ist fahrlässig, jeder Mann der interessiert ist antwortet darauf, es sei denn über Liebe wurde noch nicht gesprochen, dann ist ein hab dich lieb verfrüht und er verwirrt oder überfordert damit.

Dich stört etwas. Also sprich es an.

Schwer zu sagen. Wie läuft eure Kommunikation sonst so ab? Schreibt er gar nie, oder antwortet er nur auf die lieben Sachen nichts? Bemüht er sich um die Treffen, ergreift er die Initiative? Wenn ihr euch trefft, ist er da auch mal romantisch/zärtlich? Ruft er dich ab und zu an? Ich finds schon komisch dass er gar nichts antwortet. Es kann aber auch sein dass er schreibfaul ist oder keine romantischen Nachrichten mag?

Hm, es kann sein, dass er ein Ehrlichkeitsfanatiker ist, und sich nicht gerne solche Äußerungen „abpressen“ lässt. Er ist in dem Moment vielleicht wirklich lieber alleine, oder er will nicht zu „hab dich auch lieb“ gezwungen werden.
Andererseits könnte/sollte er ein ehrliches Äquivalent finden, wie zB „ich denke auch viel an dich“ oder so.
Und dann gibt es einfach Menschen, die sich mit allen Arten von verbalen Liebesbekundungen schwer tun, was wohl mit dem Elternhaus zu tun hat (geht mir etwas so).

Ich werde es nie verstehen ... was ist an diesem Mann „echt toll“ für DICH, der ein offensichtlich gänzlich anderes Kommunikationsverhalten hat als Du? Du genießt die Zeit mit ihm und findest ihn passend für Dich?! Und anschließend fällst Du in ein Loch, weil da null Reaktion kommt?
Du weißt nicht, woran Du bist? Doch, Du weißt es, Du möchtest es nur nicht wahrhaben.
Musst Dir keinen Kopf machen, erledigt sich früher oder später eh von alleine😉
Warum schreibt man eigentlich so nette Sachen, wohlwissend, dass man nicht mal eine Antwort darauf bekommt?

Viele Männer haben damit ein Problem. Er genießt bestimmt trotzdem deine Liebesbekundungen. Entweder du akzeptierest ihn so wie er ist oder du könntest es auch aussprechen oder er kann sich ein Wort ausdenken, der seine Liebe zu dir zeigt. Er könnte wenigstens dito schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Männer haben damit ein Problem. Er genießt bestimmt trotzdem deine Liebesbekundungen. Entweder du akzeptierest ihn so wie er ist oder du könntest es auch aussprechen oder er kann sich ein Wort ausdenken, der seine Liebe zu dir zeigt. Er könnte wenigstens dito schreiben.
Machen wir uns nichts vor, kein Mann hat damit ein Problem, wenn es von seiner Traumfrau kommt und wer über Gefühle nicht gern redet, der findet immer irgendwas, was er daraf antworten könnte, vor allem beim Schreiben. FS, der Mann ist nicht verliebt, du bist nur netter Zeitvertreib.

Warum schreibst du ihm was Liebes, nachdem er einmal schon nicht darauf eingegangen ist? Ich würde es lassen. Sieht ja für ihn so aus, als wärst du total hin und weg, während er es nicht für nötig hält. Solltest du dir zu schade für sein.

Allerdings ist es so, dass wenn ich was liebes schreibe..... von ihm nie wirklich eine Reaktion kommt. Er liest es und das war's . .
Es ist ihm zu inhaltsleer um darauf zu antworten - nett, aber nicht wirklich wert, nur einen Moment länger darüber nachzudenken.

Willst Du eine Reaktion, dann schreib was, was ihn interessieren könnte.

wäre es natürlich schön auch eine dementsprechende Reaktion zu bekommen. So stehe ich jedes Mal da und weiß nicht richtig, woran ich nun bin.
Ich denke ihr trefft euch regelmäßig, passt ganz gut zusammen:
finde auch dass wir gut zusammen passen und genieße die Zeit mit ihm wirklich.
aber Du weißt nicht wo Du stehst? Wie geht das? Woran machst Du die empfundene Passung fest?

Hör auf Phrasen zu schreiben, sondern achte auf Kontakt, der sich mit der Passung befasst und diese stärkt.

soll ich mir da gar nicht so nen Kopf deswegen machen oder es doch Mal ansprechen?
So wie Du schriebst, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei dem Gesprächsversuch was Brauchbares rauskommt.
In solchen Fällen lasse ich das Gespräch und versuche es lieber mit anderem Verhalten: was Geistreicheres schreiben, genauer gucken, ob nur ich Passung (welche?) finde oder das bei ihm auch erkennbar ist.
Erst wenn ich mehr in der Hand habe, dann ist ein zielführendes Gespräch möglich - sonst wird es nur die bei Männern verhasste Frauennummer: Problemgespräch, wo es vorher kein Problem gab (außer in ihrem Kopf) und danach schon.

Vielleicht mag er, so wie ich, dieses Geappe nicht und fühlt sich genervt? Ruf ihn doch mal an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich treffe mich seit einiger Zeit mit einem echt tollen Mann, finde auch dass wir gut zusammen passen und genieße die Zeit mit ihm wirklich.
1. Was findest du an dem Mann toll?
2. Findet er auch, dass ihr gut zusammen passt? Hat er sich diesbezüglich mal geäußert?
3. Seit wann und wie oft habt ihr euch bisher getroffen? Was macht ihr dann?
4. Habt ihr vereinbart, dass das Ganze exklusiv ist oder trefft ihr noch Andere?

der findet immer irgendwas, was er daraf antworten könnte,
Ganz genau! Muss man auch nicht weiter kommentieren.

Manche Menschen sind nicht gut in Punkto Liebesbekundungen - oder, und das kommt auch vor - es sind schlicht und einfach, keine Gefühle da. Punkt

Spekulationen und Mutmaßungen bringen dich gar nicht weiter.
Wenn es dir so untern den Nägeln brennt, dann frag!

Ich persönlich, würde erst einmal damit aufhören, ihm solche Nachrichten zu schreiben.
Es ist möglich, dass allein das zu einer Reaktion seinerseits führt und er dich bspw. fragt, warum kein "gute Nacht, hab dich lieb" mehr von dir kommt.

Umgekehrte Kausalität zuzusagen ;)

wenn ich was liebes schreibe, z.b. wäre schön, wenn du jetzt hier wärst oder "gute Nacht, hab dich lieb" von ihm nie wirklich eine Reaktion kommt. Er liest es und das war's . .

Da steckt eine Erwartungshaltung dahinter.
Er gefällt Dir und Du erhoffst Dir, dass es bei ihm genauso ist.

So stehe ich jedes Mal da und weiß nicht richtig, woran ich nun bin.

Schon klar, aber wenn er Dich vermissen würde und es auch gelernt hat offen zu kommunizieren, dann würde er es machen.

Würde ich nicht.
Lass es einfach so weiterlaufen.

Warum schreibt man eigentlich so nette Sachen, wohlwissend, dass man nicht mal eine Antwort darauf bekommt?

Weil es niemand wissen kann ...

Liebe TE

Das ist doch noch der Mann vom Juli, da finde ich es nicht verwunderlich, dass Du nicht weißt woran Du bist.

Sitzt Du immer noch auf der Wartebank? Steh endlich auf.

Wenn er nicht auf so etwas reagiert, dann würde ich nichts mehr in dieser Art schreiben. Hellhörig würde ich werden wenn er das nicht mal registriert, wenn es nicht mal wahr genommen wird dass du keine netten Nachrichten schickst, dann weißt du wo du stehst.

Ist das der Papa von dem Du neulich schriebst, der Dich nicht richtig seinen Kindern vorstellen will?!?
Scheint problematisch zu sein...
Mein Freund erwidert Zuneigungsbekundungen sofort...

Wieder so ein Fall: ein toller Mann für eine Frau, alles passt so gut, dabei passt gar nichts und der Mann ist auch nicht toll! Breche den Kontakt ab, oder leide eben, was du möchtest, du entscheidest darüber!
Allerdings ist es so, dass wenn ich was liebes schreibe, z.b. wäre schön, wenn du jetzt hier wärst oder "gute Nacht, hab dich lieb" von ihm nie wirklich eine Reaktion kommt. Er liest es und das war's . .
Ein toller Mann verhält sich nicht so! Punkt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
1. Was findest du an dem Mann toll?
2. Findet er auch, dass ihr gut zusammen passt? Hat er sich diesbezüglich mal geäußert?
3. Seit wann und wie oft habt ihr euch bisher getroffen? Was macht ihr dann?
4. Habt ihr vereinbart, dass das Ganze exklusiv ist oder trefft ihr noch Andere?
Ich finde die Zeit mit ihm sehr schön, wir sehen uns schon so im Schnitt zweimal pro Woche manchmal auch mehr und Unternehmen auch immer viel, was mir gut gefällt da wir beide keine Stubenhocker sind, das ist mir bei einem Mann wichtig. Wir treffen uns beide nicht nebenbei mit anderen
Ich denke dass es ihn vielleicht schwer fällt da er aus einer langjährigen Beziehung kommt und es ihm denk ich schwer fällt, sich jetzt schon auf was neues einzulassen da er von der Ex sehr heftig verarscht wurde und sie sein Vertrauen stark missbraucht hat

Ganz genau! Muss man auch nicht weiter kommentieren.

Manche Menschen sind nicht gut in Punkto Liebesbekundungen - oder, und das kommt auch vor - es sind schlicht und einfach, keine Gefühle da. Punkt

Spekulationen und Mutmaßungen bringen dich gar nicht weiter.
Wenn es dir so untern den Nägeln brennt, dann frag!

Ich persönlich, würde erst einmal damit aufhören, ihm solche Nachrichten zu schreiben.
Es ist möglich, dass allein das zu einer Reaktion seinerseits führt und er dich bspw. fragt, warum kein "gute Nacht, hab dich lieb" mehr von dir kommt.

Umgekehrte Kausalität zuzusagen ;)
Ja ich werde jetzt erstmal "neutraler" schreiben und sehen was passiert

** Ich denke dass es ihn vielleicht schwer fällt da er aus einer langjährigen Beziehung kommt und es ihm denk ich schwer fällt, sich jetzt schon auf was neues einzulassen da er von der Ex sehr heftig verarscht wurde und sie sein Vertrauen stark missbraucht hat**
Oh, da werde ich immer hellhörig liebe vanillagrace.

Ich wünsche Dir, das Du nicht nur die "Übergangsfrau" bist.
Männer aber auch Frauen, die aus langjährigen Beziehungen kommen, sind meistens noch zu verletzt und unreflektiert.
Wenn Mann/Frau sich noch nicht wieder selbst gefunden hat, wird das nichts mit einer neuen liebe.

Dann ist der andere lediglich da, um die eigene Einsamkeit zu füllen.

Ich bin mit meinem Freund 3,5 Jahre zusammen und er schreibt mir immer zurück, wenn ich ihm was liebes schreibe. Genauso auch andersherum.
Er kommuniziert mir auch, dass er mich liebt.
Obwohl er immer lieber telefoniert, als WhatsApp zu schreiben.

Es gibt natürlich auch Männer, die mögen es nicht sonderlich die Schreiberei und schon gar nicht darüber Ihre Gefühle zu kommunizieren.
So ein Exemplar könnte Dein Freund auch sein.
Kann ER dir denn seine Zuneigung zeigen, wenn Ihr zusammen seid, sprich Dir sagen das er dich lieb hat und liebt?
Frag Ihn doch einfach, wie er das so sieht, wenn Du liebe Dinge schreibst?

Die ganzen Spekulationen, nutzen Dir/euch nichts...
Miteinander REDEN ist der Schlüssel zum Glück 🍀

w/53

Noch so ein Gedanke !

Die persönliche Kommunikation scheint bei euch ja nicht so ausgeprägt zu sein. Bitte korrigiere mich, wenn ich mich täusche.

Fragst Du Ihn nicht, weil Du in Deinem inneren Angst vor seiner Antwort hast? Er könnte ja eure Beziehung ganz anders sehen, wie DU.

Rede mit Ihm, sag Ihm was Du fühlst ! Trau Dich und mach es nicht über die Schreiberei. Das sind doch nur Spielchen... jetzt neutraler zu schreiben um von Ihm eine Reaktion zu bekommen.

Wie lange kennt Ihr euch?

w/53

Er hat ein Kommunikationsproblem.
Entweder kann er dir nicht antworten weil
A) er nicht das gleiche fühlt und dir das nicht offen mitteilen kann. Er mag dich vielleicht trotzdem, aber das ist ihm zu viel "Gefühl"
B) er empfindet das Gleiche, kann aber nicht offen über seine Gefühle sprechen/schreiben. Hat dazu vielleicht auch keinen Zugang
C) er kein Problem hat über seine Gefühle zu sprechen, er empfindet dies aber nicht für dich und teilt es dir nicht direkt mit, da er dich als (Sex)kontakt nicht verprellen will.

Fazit: er ist entweder nicht offen oder nicht ehrlich oder nicht offen und nicht ehrlich.

Würde ich nicht.
Lass es einfach so weiterlaufen.
Das sehe ich ähnlich. Ich kann es verstehen, wenn eine Frau auch romantische Momente mit ihrem Freund haben möchte aber viele Männer können es nicht. Es bedeutet nicht dass sie keine Gefühle haben oder ihre Frau/Freundin nicht lieben. Sie zeigen ihre Gefühle anders, sind vielleicht auch schreibfaul und sehr ernst. Aus so jemanden kriegt man keine ILY raus. Das ist auch ok finde ich.

Wie ist es denn wenn ihr Euch seht?
Sagt er dann auch nichts?

Ich hätte das längst angesprochen!
So im Trüben fischen ist nichts für mich
Bleibt dann wieder nur interpretieren

Nein, nicht so laufen lassen! Warum?
Diese Einstellung ist eine LMA - EGAL-EINSTELLING, komm ich heute, komm ich morgen, da kann niemals was Gutes entstehen! Man muss im Leben Kanten zeigen, seine Meinung mitteilen, Fragen stellen! Punkt!

Oh, da werde ich immer hellhörig liebe vanillagrace.

Ich wünsche Dir, das Du nicht nur die "Übergangsfrau" bist.
Männer aber auch Frauen, die aus langjährigen Beziehungen kommen, sind meistens noch zu verletzt und unreflektiert.
Wenn Mann/Frau sich noch nicht wieder selbst gefunden hat, wird das nichts mit einer neuen liebe.

Dann ist der andere lediglich da, um die eigene Einsamkeit zu füllen.

Ich bin mit meinem Freund 3,5 Jahre zusammen und er schreibt mir immer zurück, wenn ich ihm was liebes schreibe. Genauso auch andersherum.
Er kommuniziert mir auch, dass er mich liebt.
Obwohl er immer lieber telefoniert, als WhatsApp zu schreiben.

Es gibt natürlich auch Männer, die mögen es nicht sonderlich die Schreiberei und schon gar nicht darüber Ihre Gefühle zu kommunizieren.
So ein Exemplar könnte Dein Freund auch sein.
Kann ER dir denn seine Zuneigung zeigen, wenn Ihr zusammen seid, sprich Dir sagen das er dich lieb hat und liebt?
Frag Ihn doch einfach, wie er das so sieht, wenn Du liebe Dinge schreibst?

Die ganzen Spekulationen, nutzen Dir/euch nichts...
Miteinander REDEN ist der Schlüssel zum Glück 🍀

w/53
Ich sage öfters dass ich ihn lieb hab und dann erwidert er das, von sich aus sagt er es aber nicht. Kuscheln usw geht aber auch von ihm aus

Oh, habe deine anderen Posts gelesen.. Nun, du scheinst einen Hang für Männer zu haben, die dich nicht gut behandeln, je schlechter, desto mehr läufst du nach. Ich glaube nicht, dass die Antworten hier anders ausfallen, als im vorherigen Tread von dir..

Er hat es noch nicht gelernt!
In einer Beziehung mit einer Frau wie dir muss Mann lügen, lügen und immer mal wieder Bestätigungsbrocken hinwerfen (schreiben).
Schreibt sie, 'ich vermisse dich'. Antworte ich sofort mit netten Worten. Das mache ich um meine Ruhe zu haben. Bei einer Frau mit einem starken Rückversicherungsbestädigungsdrang ist das der einfachste Weg. Ob ich sie wirklich gerade vermisse (eher selten) oder nicht ist egal. Einige Frauen wollen immer wieder schöne Worte hören. Mache ich, kostet mir auch nichts und sie kann auch nicht wirklich überprüfen ob es stimmt oder nicht.
Mann kann die Weckerfunktion des Handys nutzen. Montags um 10:00, Dienstags um 14:00, usw. kommt der Alarm: Mail an Frau schreiben. Ist in einer Minute erledigt und sie nervt nicht.
Ja, das könnt ihr Sch.. finden aber es ist der einfachste Weg die völlig nervigen und sinnlosen Beziehungsgespräche zu vermeiden.
Zum Glück gibt es auch Frauen die diese Dauerbespassung nicht brauchen. Die sind mir lieber.