G

Gast

Gast
  • #1

Ich möchte keine Kinder

Könnte man da aus Respekt gegenüber denjenjenigen, die ihren Nachwuchs als durchaus akzeptabel einschätzen, aber die Familienplanung als abgeschlossen betrachten, bitte ein (mehr) dahinter setzen? Liest sich sonst wie "Hätte ich doch besser keine Kinder!"
 
P

Phelan

Gast
  • #2
"die ihren Nachwuchs als durchaus akzeptabel einschätzen" liest sich auch nicht viel besser, vieleicht eher wie "Hätte ich keine Kinder würde mir auch nichts fehlen", die meisten Eltern reden etwas positiver von ihren Kindern.

Naja, vieleicht war es ja auch von mir falsch verstandene Ironie, das würde ich mir auf jeden Fall für die Kindern wünschen.
 
  • #3
Also da gehört aber schon eine Menge Kreativität dazu, die Angabe so misszuverstehen. Finde ich ein bisschen weit hergeholt.

Mit deiner Erweiterung könnte die Angabe wiederum im Zusammenhang mit Kinderlosen missverstanden werden: "Ich möchte keine Kinder (mehr)" - nachdem ich mit den Nachbarskindern so üble Erfahrungen gemacht habe.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Dass du Kind/Kinder hast, kannst du persönlich im Profil schreiben - dann wird die Aussage klar. ...wobei, wer ehrlich ist, würde deine Interpretation auch gerne mal laut sagen, oder?
 
P

Patrick38

Gast
  • #5
Ich denke mal mit "die ihren Nachwuchs als durchaus akzeptabel" ist die Anzahl der Kinder gemeint - hoffe ich doch wenigstens.

Ich habe auch in meinem Profil stehen "Ich möchte keine Kinder". Wenn da stehen würde: "Ich möchte keine weiteren eigenen Kinder" fände ich das auch besser. Ich habe eine Tochter (mein Stern), ein weiteres Kind kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen. Zumindest kein eigenes. Wenn eine Frau ein Kind mit in die Beziehung bringt, steht das auf einem ganz anderen Blatt.

"Ich möchte keine Kinder mehr" hört sich auch nicht gerade positiv an...
 
P

Phelan

Gast
  • #6
Vorschlag: Ich möchte keine (weitern) Kinder
 
G

Gast

Gast
  • #7
Danke Euch für das Feedback!

Ja, "durchaus akzeptabel" war natürlich ironisch gemeint.
Sonst hätte ich doch das Thema nicht eröffnet! Hallo!

"Ich habe keinen (weiteren) Kinderwunsch" vielleicht?

Im Detail wird's schwierig, aber momentan steht da neben "Ich habe x Kinder" eben "Ich möchte keine Kinder", und das stört mich.

Elitepartner, übernehmen Sie!

:)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Angie
Ich möchte auch keine (eigenen) Kinder, würde das aber gerne mal kommentieren in meinem Profil. Ich mag Kinder und hätte auch nichts dagegen, wenn der neue Partner welche hat, das aber kann ich nicht einfügen. So klingt es ja, als wäre ich die totale Kinderhasserin
 
Top