- #31
Ich würde auch sagen, es ist die Verantwortung. Zumal Du auch geschrieben hast, dass seine neue Freundin 18 ist. Wie ihr seid, hast Du nicht geschrieben (ich tippe auf Ende 20), aber ich denke, es wird zu 18 schon ein recht großer Altersunterschied sein.Ich bin kein schlechter Mensch ich hätte für ihn alles getan und ich weiß gegen Gefühle kann man nichts machen, aber ich denke er flüchtete vor Verantwortung, ich muss sagen nach der Geburt unsere Tochter bin ich sehr Charakter stark ihm gegen über geworden, hab mir nicht viel gefallen gelassen usw
Anscheinend wollte er sich ja gar nicht um das Kind kümmern. Von daher denke ich, dass er lieber der Junge bleiben will, der er war, als ihr zusammengekommen seid. Mit ner 18jährigen kann er noch mal die jungen Jahre durchleben und sich selbst so jung fühlen.
Anscheinend ist er Deine erste große Liebe. Ich denke, Du bist noch nicht so alt, dass Du meinen kannst, dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Ich will damit nicht sagen, dass garantiert eine neue Liebe kommen wird, ich denke nur, wenn etwas zu Ende geht, hat man auch selbst einen kleinen positiven Teil davon, weil man sich was vorgemacht hat und es eigentlich wie eine tickende Bombe ist. Wenn es bis jetzt nicht geplatzt wäre, dann doch irgendwann. Hätte er sich wohlgefühlt in eurer Beziehung und bleiben wollen, wäre er ein anderer Mensch, und darauf hat man ja leider keinen Einfluss.
Vielleicht hat es auch nicht mehr gepasst zwischen euch, weil Du nicht mehr das Mädchen warst, das er kennengelernt hatte und das sich alles von ihm sagen lässt. Die 18jährige wird sich mehr anpassen. Aber wenn die alt genug ist, wird sie auch Persönlichkeit entwickeln wollen.
Das ist unfair, denn ich seh nicht, dass Dich hier jeder als schlechten Menschen hinstellt. Ich finde, Du hast auch ne Menge einfühlsame Beiträge bekommen, aus denen ich zumindest rauslese, dass man Dir helfen will.weil jeder etwas sagt und mich als schlechten Menschen hinstellt