G

Gast

  • #1

Ich habe mich in den Vater des Freundes meiner Tochter verliebt.

Kann das gut gehen, wie soll ich es meiner Tochter sagen und was wenn er meine Gefühle nicht erwidert…Fragen über Fragen. Auf jeden Fall will ich keine unserer Familien mit voreiligen Gefühlsäußerungen einer unangenehmen Situation aussetzen!!!
 
  • #2
denke das solltet erst ihr beiden klären und wenn ihr euch einig seid und zusammen wollt, könnt ihr es den kindern sagen. Ansonsten müssen die es gar nicht erfahren
 
G

Gast

  • #3
also warum das jetzt nicht gut gehen sollte weiß ich nicht. Ich würd mich erstmal vergewissern, wie seine Gefühlslage aussieht und es dann probieren. Anschließend mit den Kindern sprechen. Vielleciht finden sie das sogar gut!
 
G

Gast

  • #4
> Ansonsten müssen die es gar nicht erfahren
Also, das halte ich jetzt für einen sehr frommen Wunsch.

Ich würde bei den Kindern nicht gerade damit hausieren gehen und sie schon gar nicht fragen. Die merken das sowieso schnell genug.
Abgesehen ist das Problem auch nicht anders, als wäre es ein Anderer und seine Einstellung ist noch nicht bekannt. Das ist ja schon schlimm genug... ;-)
 
G

Gast

  • #5
Na saaaach mal, Du machst die Sache aber kompliziert. Deiner Tochter und der Familie geht das erstmal garnix an! Für mich wärs erst wichtig zu erfahren, ob auch er mir Gefühle entgegenbringt - das zu erfahren wirst Du doch wohl schaffen - oder!? Naja, und wenn es dann so ist, dann bleibts doch auch Euch beiden überlassen, wann und wie Ihrs denn Kindern/Familie "beichtet" *g*. Und wenns nicht geklappt hat... dann bleibt es auch Dein Geheimnis... zwar traurig für Dich aber Du wirst es überstehen. Alles Gute für Dich!
 
G

Gast

  • #6
Wenn das Alter sogar passt, etwa gleichaltrige Kinder da sind, sind doch ideale Voraussetzungen da. Niemand betrügt niemanden. Dass das eigene Kind so zum Beziehugsstifter geworden scheint, irritiert dich vielleicht. Die Distanz der Tochter zum Vater ihres Freundes ist sicher eine ganz natürliche, also gibts da keine Überschneidungen und irgendwelche Revierprobleme.....