Es gibt , so glaube ich, kaum einen Menschen, der keinerlei "Erbkrankheit" latent in sich trägt. Nicht jede Erbkrankheit manifestiert sich, sonst hätten ja in einer Familie z.B. alle Kinder diese oder jene Krankheit. Haben sie aber nicht.
Auch wenn es jetzt vom Thema abweicht: Man kann im Leben nicht alle Risiken ausschließen, selbst wenn per Ultraschall alles in Ordnung ist, kann bei der Geburt viel passieren, z.B. Sauerstoffmangel im Gehirn bei Saugglocke usw. Es gibt Eltern, die ein krankes Kind geboren haben und DANKBAR sind für diese Kind, welches sooooviel Liebe auf die Welt und in diese Familie gebracht hat... darum geht es im eigentlichen Sinne.
Auch wenn Frederika sachlich recht haben wird, so läuft`s mir bei deinen Antworten mehr und mehr eiskalt den Rücken runter, du scheinst so sehr deinem vermeintlichen Intellekt verfallen zu sein, dass der von deiner doch sicherlich liebenswerten Persönlichkeit "Besitz" ergreift. Man kann auch mit dem Herzen denken, dann fallen die Antworten nicht so hart aus...und klingen nicht so unbarmherzig....das macht einen Unterschied, auch wenn die Sache gleich bleibt.