G

Gast

Gast
  • #1

Ich denke ständig an ihn

Hallo,
ich weiß leider nicht mehr weiter, wie ich meinen Ex aus meinem Kopf kriegen soll.
Wir sind inzwischen seit 2 Jahren getrennt, mit kurzer Kontaktphase im vergangenen Jahr. Ich habe ihn inzwischen seit einem 3/4 Jahr nicht mehr gesehen und so lange auch nichts von ihm gehört. Getrennt hat er sich damals von mir, weil er seine mehrjährige Exbeziehung noch nicht verarbeitet hatte. Ich war sehr verliebt in ihn, er konnte noch nicht wieder so viele und intensive Gefühle zulassen.
Obwohl ich inzwischen nicht weiß, was er macht, ob er wieder vergeben ist oder ob er vielleicht sogar wieder mit seiner Ex zusammen ist, geht er mir nicht aus dem Kopf. Es vergeht praktisch kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob ich ihm eine SMS oder Email schicke. Bislang habe ich mich nicht getraut. Einerseits weiß ich nicht, ob er reagieren wird, andererseits habe ich Angst vor einer Antwort, wenn er wieder vergeben ist und daneben bin ich mir selbst auch unsicher, was ich mir davon erhoffe.
Habt ihr einen Tipp, was ich machen soll? Ich bin wirklich hin und her gerissen. Gerade weil schon so viel Zeit vergangen ist, habe ich den Eindruck, dass meine Wunden nicht heilen, wenn ich nicht weiß, was er macht und ob er vielleicht auch an mich denkt.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hi,

das kenne ich, mir geht es genauso. Ist in der Zwischenzeit über ein Jahr her. Versuche mir täglich aufs Neue deutlich zu machen, was alles nicht gepasst hat und was er mir alles vorgeworfen hat (was sehr viel war und vieles war mehr als unberechtigt), aber es hilft alles nichts. Ich würde ihm auch am liebsten täglich schreiben oder anrufen. An meinem Geburtstag saß ich den ganzen Tag nur da und habe auf eine SMS von ihm gewartet, aber es kam nichts. Dazu kommt, dass ich auch mit niemandem mehr darüber reden kann, weil ich ja selber merke, dass es gar nichts bringt, es schon ewig her ist und ich mich auf etwas Neues einlassen sollte. Aber es klappt einfach nicht. Immer wenn ich dann mal ein Date habe und es nicht so toll lief bekomme ich einen Rückfall, bin schlecht gelaunt und denke immer noch mehr an ihn. Auch wenn es langsam besser wird, gut kann man das nicht nennen. Wenn dir also einfällt, was man dagegen machen kann, schreib es bitte in das Forum ;-). Bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht :-(.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #3
Wow, das ist ja ewig her. Und ihr habt solange schon keinen Kontakt mehr zueinander.. Wie lange wart ihr denn ein Paar?
Das ist wirklich seltsam. Hast du vielleicht Angst, dich neu zu verlieben, vor erneuten Enttäuschungen? Der Ex kann für sowas ein guter Schutz sein.
Unternimmst du denn was, um neue Leute bzw. Männer kennen zu lernen? Wie sieht dein Leben aus? Bist du zufrieden damit? Ich glaube nicht! Ein Mann wird dich aber nie glücklich bzw. zufrieden machen können, wenn du es mit dir selbst nicht bist.
Er hat Schluss gemacht und sucht keinen Kontakt. Du schriebst, er hatte noch Gefühle für seine Ex, dann kann er dich nicht geliebt haben. Du weißt ja selbst wie es ist, wenn man noch an einem anderen Menschen hängt. Dann ist man einfach nicht offen für Neues. Du musst das echt langsam abhaken oder hat er dir mit irgendwas Hoffnung gemacht? Es muss einen Grund geben, warum du noch nicht abschließen kannst, finde den heraus!
Du tust dir echt nichts Gutes, wenn du so weitermachst!! Es bringt dir nur Leid und Einsamkeit.
 
  • #4
Was ich Dir rate ist vielleicht nicht schlau, aber es bringt Klarheit und das finde ich am wichtigsten.

Ruf an oder triff Dich mit ihm (keine SMS - das kommt fast immer falsch an. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie am irgendetwas, was einem wichtig ist einer SMS anvertrauen wollen kann!)

Finde heraus was mit ihm ist und mach Dich dabei ruhig zum Affen (sollte das tatsächlich nötig sei) Danach weisst Du Bescheid und Du kannst entsprechend handeln. Es bringt doch nichts im Kaffeesatz zu lesen. Wenn man etwas weiss, sieht man klarer und kann seine weiteren Schritte entsprechend machen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
vielleicht geht es ihm ja ähnlich, wer weiß? - Du musst ihn auf jeden Fall kontaktieren. Entweder E-Mail oder anrufen (SMS wäre unpassend, finde ich auch). Und rausfinden, wie Eure beiden Positionen zurzeit sind. Es nicht zu tun, wäre falscher Stolz/ Trotz und würde dir nur selbst schaden.
w
 
G

Gast

Gast
  • #6
In deinem Fall wäre es wohl wirklich das beste, wenn du dich nochmal direkt mit ihm konfrontierst. Aber sei dir darüber bewusst, dass der Anruf sehr wahrscheinlich enttäuschend für dich sein wird. Aber vielleicht brauchst du das auch für dich, um endlich abschließen zu können.

Die Ausgangslage war ja damals nicht gerade die beste. Er trennte sich wegen einer Anderen und hat seitdem auch keinen versuch mehr unternommen, dich zurück zu gewinnen und das ganze liegt jetzt schon zwei Jahre zurück. Wie lange war er getrennt, bevor er dich kennenlernte und wie lange ward ihr zusammen? Hier liegt der Verdacht nahe, dass es für ihn mit dir nur eine Art Übergangsbeziehung war, um vor seinen Gefühlen für die andere Frau zu flüchten. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass er dich nicht gern gehabt hat. Aber mehr war es wahrscheinlich nicht.

Das du schon so lange leidest ist heftig und hört sich nicht gesund an. Hat du schon mal darüber nachgedacht, dir Rat und Hilfe bei einem Psychologen zu holen? Du machst dich unnötig kaputt!

Alles Gute!

w,33
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hi FS,

ich sowas ähnliches auch schon hinter mir. Glaub mir, später tut Dir irgendwann unheimlich leid, dass Du so viel Zeit mit Trauer verschwendet hast und die Trauer nicht losgelassen hast. Ich hab irgendwann aus Verzweiflung so einen amerikanischen Selbsthilfe-Ratgeber gelesen (ja, die Verzweiflung war sehr gross), aber der hat mir wirklich geholfen. Die Essenz - soweit ich mich erinnere - war:
Mach eine Liste mit zwei Spalten, klebe ein Foto von Deinem Ex drüber, in die linke Spalte kommen alle Sachen die gut waren am Ex (zB, schöne Augen, witzig, zuvorkommend), in die rechte alles Schlechte (hat anderen Frauen nachgeglotzt, Mundgerucht, hat mich verlasen etc.) - sei ganz ehrlich dabei. Dann mach Dir bewusst, dass Dein Ex diese beiden Seiten hatte, er war toll und Sch* zugleich und am Ende des Tages auch nur ein Mensch. Dann konzentriere Dich darauf, dass Dein Leben ohne ihn nicht "Besser" sondern einfach nur "anders" wird. Stelle die Möbel um, ändere die Wandfarbe, such Dir ein neues Hobby, vermeide alle Bars, Cafes und andere Orte die Dich an ihn erinnern. Hauptsache es ist alles "anders" und erinnert Dich nicht an Deinen Ex. Lösch seine Nummer aus dem Handy und bemühe Dich, dass immer wenn Du an ihn denkst, Du bewusst diese Gedanken verbannst. Du hast wirklich genug getrauert. In dem Ratgeber stand sinngemäss: wenn Dich Dein Boss feuert, gehst Du doch auch nicht jeden Tag wieder zur der Firma hin um Blumen vor's Gebäude zu legen. Also. Und glaub mir, andere Männer sind nicht alle schlechter als Dein Ex, jeder hat Vorzüge und Nachteile. Viel Glück, ich hab's auch geschafft!!!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Du leidest schon viel zu lange, normalerweise müsste es Dir nach diesem Zeitraum schon deutlich besser gehen.

Wenn Du es allerdings nicht mehr aushältst, dann kontaktiere ihn - auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich vollkommen blamierst, vllt. brauchst Du einfach die Holzhammermethode, um abschliessen zu können.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, es mit einem Beratungsgespräch bzw. Therapie zu versuchen, wenn du so große Probleme hast, loszulassen?

w
 
  • #9
Warum sind die Menschen in Deutschland so hart zu sich selbst!!
Wenn ihr euch nicht im Streit getrennt habt und er dich respektvoll behandelt hatte, dann sehe ich kein Problem mit einer Kontaktaufnahme. Ruf einfach an und frag ihn, wie es ihm geht.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Der Beitrag könnte von mir w32 sein. Ich bin seit fast einem Jahr von meinem Freund getrennt, seither haben wir uns nie wieder gesehen. Noch heute denke ich täglich (wahrscheinlich sogar stündlich) an ihn. Er ist der erste Gedanken am Morgen, der letzte am Abend. Ich bin zu einer Psychologin gegangen, da ich ihn nicht vergessen konnte. Sie gab mir den Tip, ihn nochmals zu kontaktieren, sie meinte nur so könnte ich abschliessen. Wir sind dann alle Möglichkeiten durchgegangen (eigentlich gibt es nur zwei..) und ich habe mich lange darauf vorbereitet, denn ich hatte Angst vor seiner Antwort. Irgendwann habe ich es gewagt, leider kam nicht die Antwort die ich mir gewünscht hatte. Er hat mir nach 2 Wochen geschrieben, wie glücklich verliebt er wäre (ist wieder bei der Ex). Diese Nachricht hat mich um Monate zurückgeworfen in meiner Trauerarbeit. Er hat so eiskalt und herzlos geschrieben, so kannte ich ihn in der Beziehung überhaupt nicht. Das tat weh. Und trotzdem vermisse ich ihn nach wie vor. Ich wäre vorsichtig mit einer Kontaktaufnahme. In der Regel bringt es nicht das was man sich wünscht. Für manche kann der Schock (nicht das zu hören zu bekommen was man möchte) auch heilsam sein. Bei mir war es leider das Gegenteil. Ich bin erstaunt, dass es anderen genau gleich geht wie mir. Viel Glück euch allen!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hallo Fs,

so unterschiedlich können doch die Reaktionen sein...

Als ich zwei Monate nach der Trennung zu meinem Ex fuhr, um noch ein paar Sachen zu holen kam die böse Überraschung. Am der Türe hörte ich eine Frauenstimme im Hintergrund. Er fertigte mich an der Türe richtig böse ab. So viel zum Thema große Liebe! Ich entwickelte so viel Wut und Hass auf diesen Mann, dass mir das schlussendlich half, mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Dieser Mann hatte mir, nur 3 Monate vor der Trennung, noch einen Heiratsantrag gemacht.

Ich denke, dass man vor allem dann nur schlecht abschließen kann wenn nichts schlimmes vorgefallen ist.

Den Gang zum Psychologen halte ich, in solch einem Fall, für sehr wichtig. Meist liegt das Problem des “nicht-loslassen-können “ in der Vergangenheit. Und jemand vom Fach kann dabei helfen, den Ursachen auf den Grund zu gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Schreib Ihm ne sms. "Komme 5 min später, bis gleich" Wenn er darauf antwortet, sagst Du Ihm das das ein versehentlicher Irrläufer gewesen sein und schon hast Du die erste Barriere gemeistert :) und Du hast Kontakt zu Ihm.
 
G

Gast

Gast
  • #13
BITTE RUF IHN AN!!! Das hat doch keinen Sinn. Er war ehrlich (ist mir unlängst selbst passiert) und damit du dein Leiden beenden kannst, kontaktiere ihn einfach. "Wie gehts dir, lange nichts mehr gehört", wenn der Anruf zu schwierig zu meistern ist, schreibe ihm den Text, Smiley dazu und "liebe Grüße", fertig.
An seiner Reaktion merkst du, was Sache ist. Ich denke kaum, dass er nicht reagiert, zumal ihr keinen Streit hattet. Also eine höfliche Antwort erhälst du allemal, daraus entwickelt sich ein Gespräch, mit "Was gibt es Neues" erzählt man sich auch, ob man eine neue Beziehung hat...
Alles Liebe! w
 
G

Gast

Gast
  • #14
Schreib ihm nicht, bzw. ruf ihm nicht an. Wenn er nicht ein totaler Idiot ist wird er aus Pflichtgefühl antworten. Und dann? Dann redet ihr nett, vielleicht trefft ihr euch auch, aber sei mal ehrlich zu dir selber- es wird nichts ändern. Er will nichts von dir, sonst hätte er sich schon lange gemeldet. So hart es ist und so wenig man das einsehen will..
Glaub mir, ich kenn das. Mir ging es über ein Jahr auch so. Habe ständig an ihn gedacht, fast stündlich, jedes Mal geheult, wenn ich mal wieder ein blödes Date hatte und mir ständig überlegt, was er wohl hierzu oder dazu sagen würde. Ich hatte andauernd meine Stimme in seinem Kopf. Das erste halbe Jahr hatte ich mich auch gemeldet, aber er war einfach nur freundlich und nicht mehr. Ich wollte mich noch sehr lange bei ihm melden, aber es war so offensichtlich, dass ich mir damit nur selber wehtun würde und er einfach keine Beziehung will. Bei mir ist es auch noch nicht ganz vorbei, aber ich versuche realistisch zu sein, auch wenn es höllisch wehtut. Ich bin mir recht sicher, dass du auch weißt, dass es so ist.

Versuch dir klar zu machen, was an ihm alles nicht gut war. Wo es Streit gegeben hat/ hätte. So mache ich das auch.
Und lass uns gemeinsam hoffen, dass irgendwann ein toller Mann auftaucht, der uns umhaut und sowas nicht nochmal passiert..
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich machte das auch durch. Habe selber Schluss gemacht, es aber nachher bereut.
Kaum vermisste ich ihn, holte ich seine negativen Seiten hoch.
Ich denke, wenn ein Mann sich ewig nicht meldet, hat er abgeschlossen. Egal, ob neue Freundin oder nicht.
Meiner hat keine Ex-der kann nur ne Neue haben, oder sein olles Lotterleben weiter führen.
Soll mich (dich) aber nicht kratzen.
Du musst deinen Focus auf was anderes richten. Der Appetit auf was Neues kommt beim Essen.
Man kann ja nicht ewig rum trauern.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Also, wenn Du sehr mutig bist und auch mit einer enttäuschenden Antwort fertig werden kannst, dann kontaktiere ihn.

Ich konnte auch mal mit einer Exbeziehung nicht richtig abschliessen und habe ihm seinerzeit eine Nachricht zukommen lassen (anzurufen hätte ich micht nicht getraut) er hat aber so unverschämt und herablassend reagiert, dass mir die Spucke wegblieb - es war allerdings ein sehr heilsamer Schock für micht und von da an ging es mir täglich besser und ich konnte die Trennung verarbeiten und schnell abschliessen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hallo,

ich mache das gerade auch durch. Ich bin nun an einem Punkt an dem ich nicht mehr ernsthaft in Erwägung ziehe ihn zu kontaktieren. Das habe ich schon im letzten August gehabt. Es hat mich weit, weit zurückgeworfen. Ich hätte das nicht machen sollen, denn es hat nichts geändert und mich nur unglücklicher gemacht als ich vorher schon war. Ich habe daraufhin sämtliche Freude am Leben verloren. Ihm gehe ihm vermutlich am A..... vorbei. Er hat nie angerufen und gefragt wie es mir geht. Hauptsache mal schnell etwas Sex zusätzlich. Er hat seitdem wahrscheinlich schon ne Menge anderer Frauen in seinem Bett gehabt. Ich bin alleinerziehende Mutter und die Bekanntschaft mit ihm hat mein Leben zum Negativen verändert, da von seiner Seite anscheinend keine ernsthaften Gefühle vorhanden waren. Hauptsache ein bisschen Spaß ohne Rücksicht darauf jemanden zu verletzen oder jemandem etwas in seinem Leben (Lebensfreude, Gutgläubigkeit, Ernsthaftigkeit, ...) kaputt zu machen. Ich kann Dir davon nur abraten. Igel Dich nicht ein. Geh raus . Triff Dich mit anderen Männern, geh tanzen mach etwas für Dich und Du kommst bestimmt bald daraus.
Wenn er es ehrlich mit Dir gemeint hätte hätte er sich mal gemeldet.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Liebe FS
Ich persönlich würde ihn kontaktieren, telefonisch oder noch besser, zu einem Kaffee treffen. So, wie ich Deine Geschichte interpretiere, wäre es für Dein Seelenheil wichtig, nochmals mit ihm in Kontakt zu treten. Was Du ihm sagen und wie Du dich benehmen sollst, würde ich von der Situation abhängig machen. Wichtig ist, authentisch zu bleiben! Natürlich kann es sein, dass es Dir danach schlechter geht, aber dann kannst Du auf Tatsachen aufbauen und richtig trauern und abschliessen. Wer weiss, vielleicht schliesst sich ja bei Dir innerlich ein Kreis, egal, wie die Situation sich darstellt, und alles, was du fühlst, ist Erleichterung? (Eigene Erfahrung :))

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hallo FS. Wenn du meinst, dass es dir dadurch besser geht, trete mit ihm in Kontakt. Schreibe ihm eine unauffällige SMS, ganz lapidar, aber… erhoffe dir nicht allzu viel davon. Er wird dir wahrscheinlich nett und höflich antworten, aber ob es das ist, was du möchtest, bezweifle ich.
Männer brauchen klare Worte und Ansagen. Wenn er was von dir wollte, hätte er sich schon längst bei dir gemeldet. Aber kann es auch sein, dass du dich da in etwas hinein steigerst? Zwei Jahre ist ja schon eine lange Zeit.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ohhhjeee,
ich bin verwundert, dass so viele Menschen mit Schmerz im Herzen zu finden sind. Aber nur wer diesen Schmerz kennt, weiß, womit man es zu tun hat. Nun, ich gehörte auch dazu, wobei ich betone, "gehörte".
Es klingt vielleicht zu einfach, zu sagen, dass man LOSLASSEN muss, damit sich die Tür öffnet, und du hindurch gehen kannst, ohne den Schmerz. Das Werkzeug zum loslassen ist so einfach wie kompliziert zugleich. Du solltest ersteinmal die Stille suchen und dich dann auf dich und deine Gedanken einlassen. Tränen werden fließen und das soll auch so sein. Der Sinn dieser Maßnahme liegt darin, sich selbst zu finden, zu erforschen, was es denn eigentlich ist, was du an deinem Partner soooo einzigartig findest, dass du ihn nicht vergessen kannst und glaubst, dass du ihn brauchst, um Vollständig zu sein. Genau diese Eigenschaft am Anderen ist es nämlich, mit der du auf Kriegsfuß stehst. "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest!"
Akzeptiere diich so wie du bist, mit allen Ecken und Kanten, denn diese machen dich einzigartig. Lerne, deine Einzigartigkeit zu etwas Besonderen zu machen. Vergib dir selbst, vergebe deinem Partner und lass ihn los, in Liebe, mit einem Lächeln. Es gibt einige Rituale, die man damit verbinden kann. Es gibt sehr viel Literatur darüber, die große Botschaft, die über jedem Ratgeber steht heißt: Liebe dich selbst! Damit ist nicht Egoismus gemeint...
UND, habe Geduld, mit dir selbst. ES LOHNT SICH!!!
 
G

Gast

Gast
  • #21
Liebe FS

Phantomschmerz nenne ich das.

Solange du Phantasterein nachhängst wird er dir immer phantastischer, schöner, wunderbarer vorkommen. Er ist nicht real, daher kannst du all deine Sehnsüchte darauf projizieren. Hättest du Kontakt mit dem realen Menschen würdest du schnell ein Gefühl dafür kriegen wo die Grenzen deiner Phantasien sind ! Du wärst eventuell ernüchtert.
Daher hilft nur: 1) entweder ein anderer Mann 2) eine Weltreise 3) den fraglichen Mann kontaktieren, aufsuchen, sprechen. Damit du damit abschliessen kannst.
 
G

Gast

Gast
  • #22
weil er seine mehrjährige Exbeziehung noch nicht verarbeitet hatte

Selbst wenn Du ihn kontaktierst, selbst wenn er antwortet, was bringt das? Du hättest erneut jemanden an Deiner Seite, der nach hinten schaut statt nach vorne. Der eine Marionette seiner eigenen Vergangenheit ist.

Aber selbst wenn er sich davon abgenabelt hätte: es gibt keinen zweiten Anfang, man verliebt sich nicht neu in einen Menschen, in den man schon einmal verliebt war. Weil die Unbefangenheit fehlt, die Neugier auf den anderen.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Zunächst meine kurze Meinung zu diesem Thema, manche Leute, die wir kurz oder länger als Partner hatten brennen sich tief in die Seele ein, komplett vergessen wird man sie wohl nie. Trotzdem ist Abstand wohl das Beste, es nützt niemandem jahrelang zu trauern, auch mir hat erst die professionelle Hilfe dazu verholfen, wieder offen für neues zu sein, daß schreibe ich als Mann, zwar nicht verfügbar für die Damen, aber laß mich wiederholen was zu tun ist, nämlich rausgehen, Leute treffen, Ablenken und vor allem nicht selber quälen und geißeln. Ob eine erfüllte Liebe irgendwo wartet ist doch Motivation genug es zu probieren, nicht wahr?
 
G

Gast

Gast
  • #24
#20

Oh, aber natürlich gibt es zweite Anfänge. Allerdings sollte das erste Mal lang genug her sein, so lang, dass beide damit abgeschlossen haben, jeder für sich. Der zweite Anfang mit meinem Ex- und wieder-Partner ist gelungen. Zwischen ersten und zweiten Mal lagen drei Jahre. Heute sind wir glücklich.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich würde ihn nicht kontaktieren. Ex ist Ex. Da mußt du einfach durch, ist doch vielen von uns schon so gegangen. Was bringt es dir? Es ist nur ein Schritt zurück.
 
  • #26
Liebe FS, ich kann mich da nur #20 anschließen:
Du musst lernen, Dein Ideal-Abziehbild von diesem Mann wieder zu lösen, damit Du den realen Menschen darunter sehen kannst. Du trauerst dem Ideal nach, hängst momentan in der Gefühlswarteschleife, kannst nichts Neues in Angriff nehmen. Genau das wäre aber wichtig!
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hallo FS

Ich (m) steckte ein Zeit in einer völlig identischen Situation. Letztendlich habe ich mich irgendwann dazu entschlossen einfach mal eine unverbindliche Smalltalk SMS zu schreiben.
Und ich muss sagen es war das beste, was ich hätte machen können.
Ich glaube wir haben grade einmal 4-5 Nachrichten gewechselt und die gängigen Themen wie Arbeit und co abgearbeitet, bis ich mich verabschiedet hab. Aus ihrer Reaktion heraus konnte man nicht erahnen, ob da noch Gefühle waren von ihrer Seite aus, aber ich habe bei dem SMS Verkehr gemerkt, dass ich eig schon mit dieser Frau abgeschlossen hatte.
Vor dem Kontakt dachte ich, ich würde niemals wieder eine Frau finden, die so gut zu mir passt. Doch als ich sie angeschrieben hab, merkte ich, dass ich eigentlich keine Gefühle mehr für sie hatte. Ich glaube ich habe mir über eine lange Zeit selbst eingeredet dass ich sie noch immer vermisse und dabei nicht gemerkt, dass ich mich eigentlich nur nach einer schönen und liebevollen Beziehung sehne. Ich glaube sie ist zu einer Art "Gewohnheits-" gedanke geworden hinter dem eigentlich nichts mehr steckt. Seitdem hab ich mir einfach abgewöhnt an sie zu denken und es geht mir fabelhaft dabei.
Muss nicht heißen, dass das bei dir auch so ist, aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem du aufwachst und die Sonne scheint :)

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf dem Weg dorthin.
LG
 
G

Gast

Gast
  • #28
Also im Liebeskummer ist irgendwann fast alles erlaubt. Du hast jetzt lange genug Abstand gehabt, er geht Dir nicht aus dem Kopf. Was ist also so schlimm, ihn zu kontaktieren? Du bist noch nicht über ihn hinweg, vielleicht brauchst Du noch ein paar Treffen mit ihm oder die Gewissheit, dass er nichts von Dir will. In dem Fall finde ich, hast Du nichts zu verlieren. Ich denke zwar, dass Du eben nicht die Richtige für ihn warst - das mit der Exfreundin klingt eher nach Ausrede.
Aber manchmal ist ein erneutes Treffen auch heilsam, v.a. wenn man die Beziehung und den Ex plötzlich in seinen Gedanken so idealisiert, ihn auf einen Sockel stellt. Da kann so ein Treffen einen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Manchmal vermisst man den Ex auch nur in Ermangelung eines Besseren.
Kontaktier ihn, hör in Dich hinein, triff ihn, wenn er es zulässt - nur pass auf, dass du nicht gleich mit ihm ins Bett gehst.
Alles Gute,

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #29
Hallo, hier ist die FS.
Vielen Dank für eure Ratschläge, auch wenn wie erwartet beide Möglichkeiten (melden oder nicht melden) vertreten werden.
Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich machen werde. Eine weitere Option ist, dass ich abwarte, ob er sich zu meinem Geburtstag meldet, der in Kürze ansteht. Da ich jedoch nicht weiß, ob er häufig an mich denkt, bin ich nicht sicher, ob er meinen Geburtstag vor Augen hat.
Wie ihr merkt, fällt es mir nicht leicht das Ganze anzugehen. Vermutlich habe ich selbst Angst vor dem Ergebnis oder einer erneuten Enttäuschung. Viele haben geschrieben, dass zwei Jahre eine sehr lange Zeit sind. Ja, das stimmt. Leider ist es mir vorher noch nie so ergangen, so dass ich mich selbst kaum wiedererkenne...
 
G

Gast

Gast
  • #30
Liebe Leidende

das Problem ist dass du nicht auf dem neuesten Stand bist.
Wenn du es kannst: fahr zu ihm und/oder sprich mit ihm. Brutal
kann es sein wenn du siehst: er ist längst in einem anderen Leben
angekommen. Mit Stolz hat das nichts zu tun.
 
Top