G

Gast

  • #1

Ich bin zu schüchtern um nach einem Date zu fragen

 
  • #2
Auch online bei EP? Beschreib die Frage mal bitte ausführlicher!
 
G

Gast

  • #3
Einfach Fragen und überwinden!!! die erste chance ist die wichtigste, immer, ansonsten könntest du was verpassen! worauf hast du angst? mehr als nein kann sie/er nicht sagen.viel glück
 
G

Gast

  • #4
Also mich hat er während des 2. Telefonats wie folgt gefragt:
"Darf ich Dich mal was sehr Privates fragen?"
Und dann:
"Hättest Du auch Lust, daß wir uns mal treffen und persönlich kennenlernen?"

Morgen ist es soweit *bibber* *freu*
 
  • #5
je öffter du es machst, desto besser wird es. mit jedem mal wird die überwindung kleiner und auch ein nein tut mit jedem mal weniger weh.
 
G

Gast

  • #6
Ich kann Dir das gut nachfühlen. Es geht mir genauso. Vielleicht hat das auch was mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Eine Patentlösung hab ich leider auch nicht. Wahrscheinlich können wir das nur mit "Augen zu und durch" ändern. :)
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
 
G

Gast

  • #7
Ich halte mich für eine "gestandene" Frau, kann dich aber umso mehr verstehen. Bin hier seit zwei Monaten angemeldet, und es kostet mich schon Überwindung, einfach mal ein Profil anzusehen. Mit Schüchternheit hat das - so glaube ich - nicht wirklich etwas zu tun. Wir (ich zumindest) möchten Menschen kennen lernen, nicht heiraten, nicht sexuellen Notstand beheben, sondern einfach einen Freund finden, mit dem man sich austauschen und etwas unternehmen kann. Alles andere sollte sich finden oder auch nicht. Das, was mir Mut macht (ich hoffe, es wirkt langsam), ist die Tatsache, dass so viele Menschen diesen Weg gehen, um Partner zu finden. Da können wir mit unserer vermeintlichen Schüchternheit doch gar nicht so arg daneben liegen. Ich geh' immer einen kleinen Schritt weiter. Vielleicht schaffe ich es, einmal offensiver zu sein. Das wünsche ich dir auch. Das kann uns niemand abnehmen. Also, nur Mut! Viele Grüße Bärbel
 
G

Gast

  • #8
würde mir genauso gehen ... weil etwaige ablehnung wohl immer verletzt... aber sowas ist wohl einfach ganz normal ... lerne das zu akzeptieren ... wenn du jmd. findest der wirklich zu passen scheitn wird er wohl kaum unangemessen reagieren ... und somit musst du keine angst haben verletzt zu werden ...

beste grüße