@72
Die Frage ist, wer sich von den beiden "unreif", "schmarotzerhaft", "infantil" oder wie ein "charakterliches Würstchen" bzw. ohne "Anstand, Rückrat und Kinderstube" verhielt?
Mal zur Erinnerung der SV:
- FS und Partner sind abends verabredet
- FS schreibt SMS, dass sie krank ist und sich "lieber ins Bett" legt (statt Verabredung?)
- FS ärgert sich, dass Partner nicht schnell genug reagiert
- FS schreibt zweite SMS mit Vorwürfen
- Partner ruft FS an und bemüht sich. Er überlegt vorbeizukommen, um Tee zu machen (obwohl FS "lieber ins Bett" wollte)
- FS findet die Bemühungen zu "blöd" und beendet einseitig das Gespräch
- FS ruft 1,5h später an, weist darauf hin, dass es ihr wirklich nicht gut gehe und fragt, ob er vorbeikommt.
- Partner hat die Nase voll und gibt fadenscheinige Ausrede (Sohn behüten).
Der Zickenterror begann also, weil der Partner nicht sofort auf eine SMS reagierte, wonach sie sich "lieber" ins Bett legen wollte.
Auch, wenn es Frauen vielleicht nicht verstehen können, aber es gibt Menschen, die nicht ununterbrochen ihr Handy in der Hand halten. Insbesondere auf der Arbeit passiert es mir jedenfalls häufig, dass ich z.B. in einer Besprechung, während in meinem Zimmer auf dem Handy eine SMS eingeht, die ich dann erst Stunden später oder sogar erst am nächsten Tag wahrnehme.
Und da die FS schrieb, dass sie sich "lieber ins Bett" legen wollte, hätte ich das so verstanden, dass ich ihre Bettruhe nicht stören und ich mich erst später melden sollte.
Und, wenn ich dann etwas später eine Krawall-SMS mit Vorwürfen erhalte, dann wäre (zumindest für den Tag) meine Zuneigung zur Partnerin schlagartig nahe Null.
Und wenn ich sie dann anrufe und ich laut darüber nachdenke, bei ihr vorbeizukommen, um ihr Tee zu kochen (sie wollte ja ins Bett), und sie beendet dann (beleidigt) einfach einseitig das Gespräch, dann wären meine Sympathiewerte für sie deutlich unter Null.
Und, wenn sie dann nach 1,5h noch einmal anruft, um mir klar zu machen, dass es ihr "wirklich nicht gut" gehe, dann würde auch ich mir eine Erklärung dafür suchen, mir ihr Verhalten an dem Tag nicht weiter antun zu müssen.
Das Einzige Vorwerfbare ist daher allenfalls, dass der Partner am Schluss hätte ehrlicher sein können (Kind hüten). Er hätte der FS sagen sollen, dass er ihr Verhalten so unerträglich fand, dass er sich an dem Abend lieber die gesunden Zähne ziehen lassen würde, als sich mit ihr noch zu treffen und sich den Zickenterror weiter anzutun.