@ Frederika
Danke für Deine interessanten Infos!
Heißt das, in einer neuen Partnerschaft kann sich auch der Mann auf HPV untersuchen lassen? Was müßte denn da untersucht werden - nur das Blut oder irgendein Gewebe, oder was?
Und die Impfung besteht doch aus 3 Teilimpfungen, die sich zusammen über mehrerer Monate hinziehen.
Wann nach der ersten Impfung ist der Schutz denn gewährleistet?
Ist es dann so, daß - sofern sich der Mann auch auf HPV hat untersuchen lassen - daß man keinem Risiko ausgesetzt ist und schon vor dem Impfschutz Sex gefahrlos haben könnte (von Aids, Hapatitis - und was gibt es noch alles- mal abgesehen)?
Was denn, wenn er HPV hat? Wie kann dann Sex stattfinden und v.a. wenn man einen Kinderwunsch hat???
Wenn er kein HPV hat - sollte er sich dann auch impfen lassen??? (Es heißt ja immer öfter, daß viele Menschen fremdgehen und es dem Partner nicht sagen. Dem Risiko angesteckt zu werden will ich mich als Frau nicht aus Gutgläubigkeit aussetzen!)
Wie ist es, wenn ein Mann z.B. Hepatitis (ich glaube A) schon mal hatte und davon Antikörper hat? Ist das auch irgendwie übertragbar?
Es gibt so viel, worüber alle Menschen viel besser und einheitlich informativ aufgeklärt sein sollten.
Es sind viele Fragen - ich wäre sehr froh, wenn mir jemand dennoch hilfreich und möglichst ausführlich antwortet, denn ich weiß nicht, ob ich alles damit abgedeckt habe, weil ich weiß, daß ich nichts weiß.
Fragestellerin