Also als ein "Andreas" muss ich jetzt doch einfach mal Stellung beziehen.
Ich behaupte jetz einfach mal, Fräulein Wunder hätte sogar sehr gern ein Kind - will aber gleichzeitig total vernünftig sein.
Wusste er nicht konkret - aber ich bat ihn, aus gutem Grund ein Gummi zu benutzen und er wollte nur ganz kurz ohne... Benutzte es dann aber gar nicht. Ja, unser Körper hat so einen Hormonrausch und einen Blackout in Sachen Vernunft ja nicht zum Vergnügen in unser Programm eingebaut - das dient der Arterhaltung...
Bei einem Kind gibt es nie den perfekten Zeitpunkt, ja ist ja immer alles andere wichtiger. Selbst wenn erstmal alles perfekt zu sein scheint, gibt es dann doch noch genug Dinge die schieflaufen können. Ich selbst war etwa 2 Monate nach der Geburt meines Sohnes ein alleinerziehender Vater.
Es ist von der Natur schon clever eingerichtet, die Kür vor die Pflicht zu setzen.
Vor allem fand ich den Vorschlag HINTERHER, doch ins Krankenhaus für die Pille danach zu fahren, echt daneben.
Hast du nicht plötzlich selber Panik geschoben? Gewann dann nicht urplötzlich die Vernunft wieder die Oberhand? Naja, wenn schlagartig der Vernunftmodus eingeschaltet wird, ist ein solcher Vorschlag doch sehr "vernünftig". Wie hättest du reagiert wenn Andreas gesagt hätte, dass ihm die Vorstellung dich mit einem Babybäuchlein zu sehen, irgendwie gefallen würde? Hätte er dann nicht auch den Vorwurf bekommen total unvernünftig zu sein?
Meine Partnerin, mit der ich erst sehr kurz zusammen bin, die ich aber schon lange kenne und die meine Jugendliebe ist,, hat sich trotz einer starken Kinderliebe in jungen Jahren zur Sterilisation drängen lassen. In den Sommerferien hat sie nun einen Termin für die Refertilisierung. Die Chancen schwanger zu werden liegen 70% unter denen anderer Frauen mit 39 Jahren. Meine Partnerin möchte also sehr gerne auf Verhütung verzichten - ist doch total unvernünftig mich darauf einzulassen oder?
Nun Fräulein Wunder? Wie ist das mit dem Kinderwunsch nun wirklich?
"Andreas" aus dem griechischen steht für „mannhaft, tapfer, tüchtig“ und nicht für vernünftig.
Meine Entscheidung unvernünftig zu sein, schiebe ich damit jetzt ganz einfach auf meinen meinen Namen. Wie soll sich also
dein Andreas verhalten wenn "es" passiert ist?
Wenn du lieber eine vernünftigen Mann willst, solltest du vielleicht nach einem "Horatio" suchen, der nach seiner lateinischen Bedeutung für "Vernunft in ihrer höchsten Vollendung" steht. Allerdings könnte Horatio dann auch wollen, dass es keine Kinder gibt. Die Kosten Geld, machen Dreck, stören den Schlaf ... Ist doch so vernünftig nicht wahr? Und am Ende vielleicht doch sehr langweilig ...