@ 5
Inwiefern fragst Du Dich, ob ich so bin wie ich mich gebe?? (wäre nett, wenn Du das unter meinem anderen Thread schreiben würdest mit einem Verweis auf hier ... wer bist Du?)
Naja, habe Phasen hinter mir, in denen ich mich schon nach dem Sinn des Lebens frage und dabei schon so Gedanken wie "ein Kind liebt einen - wenigstens solange es klein ist" hatte. Mir ist klar, daß das der falsche Ansatz ist und als Grund fatal wäre - sogar eher für mich denn für das Kind!
Grundsätzlich habe ich eigentlich gute Voraussetzungen für Nachwuchs. Um ihm eine gute Ausbildung und gerechte Förderung zukommen zu lassen würde ich schuften ohne Ende. Leider nur fehlt genau das, was ich eigentlich für das Wichtigste halte - ein Vater. Ohne Mann finde ich ist man keine Familie, nur weil man ein Kind hat. Ein geschütztes Umfeld, männliche und weibliche Vertrauenspersonen, Urvertrauen, Gemeinschaft leben, respektvoll jemandes eigenständige Entwicklung erleben zu dürfen, Familie eben (mit allen Vor- und Nachteilen) - ohne einen Menschen, der gerne Vater sein möchte, will ich das eigentlich nicht und ich hoffe, ich bleibe dabei. Ein Kind hat ein Recht auf beide Eltern (von Extremsituationen mal abgesehen). So gesehen sehr egoistisch aber ich denke auch und gerade im Sinne von Kindern, oder? Noch will ich, daß ein Mann mit mir Kinder möchte und sie großwerden sehen und erleben möchte. Richtige Wunschkinder aus Liebe, bei denen man gespannt ist, von wem sie welche Eigenschaft, die Augen oder Nase ein Grübchen oder welche Angewohnheiten sie haben - keine Unfälle!
Und dann so eine Schwangerschaft und Geburt mitmachen - nee, ohne einen Hammer von einem Mann an meiner Seite geh ich das wohl nicht an (auch wenn ich es packen würde und ihn auch - nach entsprechender Verletzung - sicher konsequent verlassen könnte und auch würde).
Ok, Fakten:
20 kg zu viel (sind zuviel - auch wenn es "kompakt" auf meine Proportionen verteilt ist, groß bin ich nicht gerade)
und Süddeutschland
Du paßt gut auf

Ändere gerade mein Leben komplett, fange eigentlich erst privat zu leben an und ja - versuche die Zeit zu nutzen. Bin sehr spät auf dieses Forum gestoßen und merke, daß ich schleunigst einiges kapieren, abhaken bzw. mich besser "dran gewöhnen" und manches einfach wissen bzw. mir vorstellen können sollte, wenn ich nicht jemand Nettes durch maßlose Naivität und sonstige Fehler, die in meinem Alter vielen unglaubwürdig scheinen, vergraulen möchte.
Mary - the real