Lieber Fragesteller/oder eher Fragestellerin

u hast ja hier schon einige Anworten bekommen (wovon ich die letzte, JoeRe)ziemlich deprimierend fand:
Auf der "Plattform" zu sein, um sich die Zeit zu vertreiben - aha, wieder einer mehr, der womöglich, wie andere, bei EP ist, aber gar nicht ehrlich und ernsthaft "finden" mag.
Es gibt viele (bei Frauen weiß ich es natürlich nicht), die angeblich suchen.
Ich kann aber auch einen Lottoschein ausfüllen und den Jackpot finden wollen.
Und ich kann mich aufmachen, bereit zu Kompromissen, und mehr dafür tun WOLLEN, als vergleichsweise einen Lottoschein auszufüllen.
Bei EP sind viele Menschen angemeldet, die einen suchen "wirklich", die andern nicht ganz so ernsthaft. Und was auf dem FORUM und in den Chats erscheint, sind oft, meine ich, ganz subjektive Aussagen, die einen Menschen nicht allzusehr verwirren sollten. Dich auch nicht.
Ich weiß nicht, wie alt/jung Du bist. Ich selber bin 50+, wenn auch sehr jugendlich, wach, gutaussehend usw. , ABER die Chance auf dem "freien Markt" ist eben weniger. Sie erhöht sich kraft Scheidungsrate, mal brutal gesagt, aber von den etwa gleichaltrig Geschiedenen hat kaum einer Draht und Lust auf eine neue "wirkliche" Beziehung, eher auf " was Lockeres", eine "Affäre".
Es gibt im realen Leben durchaus Möglichkeiten, und Du hast recht: mit offenen Augen durchs Leben gehen ist wichtig. Immer wieder. Auch hier. Keine Versteifung auf wann, wo, wie.. "es" und ER sein soll, Offenheit, Zutrauen.. , eigene Intution..sind im Leben wie hier auf dem "Portal"
wichtig und wesentlich.
Klar, bedeutet beides "Einsatz", "Da- SEIN", und da könnte man manchmal den ganzen PC wegwerfen, aus Frust, wie ein hoher Anteil an potenziellen Partnern sich " das Leben leicht macht" mit vorformulierten Sätzen.
(Und SO passsiert es auch im realen Leben...)
Du, Fragestellerin, sprachst das Herzblut an - eben das ist, mit dem wir aufbrechen sollten, egal wo wir "fündig" werden mögen: Neben allen "Matches", und wie groß, wie breit...usw. wir jeweils (pertnermäßig)zueinander sein können: Wir sollten offen sein für vieles, da und dort - und vielleicht ist der Mensch an der ALdi-Kasse, den wir grad vorgelassen haben mit dem Katzenfutter, ein besonders interessanter Mensch?
Auf die Art habe ich zwar bisher keinen Partner gefunden, aber "im realen Leben" viele schöne und ent- spannende Augenblicke mit Menschen erlebt (Offensein und Herzblut haben..).
Nimm, was alles gesagt wird, nicht allzu ernst und gehe Deinen Weg. Alles Gute für Dich.
Ylva