- #31
Entweder ist er ein Lappen, der seine Ruhe haben will oder sie hat tatsächlich nichts und dann ist er in der Pflicht, weil es vermutlich um gemeinsame Dinge geht, die nicht ok gelaufen sind gegenüber dem Finanzamt. zu Recht lässt sie sich nicht in seinen Sumpf ziehen, sondern es ihn selber ausbaden.Genau wie du es sagst es geht um das Finanzamt und zwar um eine Strafe, die er jetzt zahlen wird, weil sie sagt, sie hätte nichts und bedroht ihn auch noch, dass er es zahlen muss! Weil sie sonst noch mehr aus ihm rausholen wird. Und das schlimme ist ja, er tut es auch.
Mal in Klartext übersetzt: ein guter Typ ist das nicht. Er hat Dreck am stecken, das Finanzamt betrogen und sie weiß das, denn sonst wäre er nicht erpressbar.Zudem hat sie ihn noch indirekt bedroht, dass sie noch mehr aus ihm rausholen kann, durch das Finanzamt.
Eine friedliche Trennung ist das nicht. Du solltest Dir mal Mühe geben, das Geschehen geistig zu durchdringen, was da bei ihm läuft, statt nur sie als Biest zu sehen.
Da wird Dir @Tom26 vermutlich mehr zu schreiben können.
Ist keine falsche Entscheidung, es sofort zu erledigen, wenn das Finanzamt schon mit Strafen kommt. Da solltest Du Dich etwas weniger wichtig nehmen.Er sofort drum gekümmert.
Mich wundert angesichts der geschilderten Sachverhalte, dass Du es nicht verstehst und noch rumquengelst.Dann frage ich mich warum springt er sofort?... Bin ich egoistisch oder habe ich auch teilweise recht?
Ich finde Dich egoistisch und nicht besonders klug, den Du durchschaust nicht, was dahinter steht.
Sie wird ihre Erfahrungen mit seinen krummen Dingern haben und anders als Du wissen, dasss man ihn treten muss, damit er in Fahrt kommt.
Warum kannst Du nicht einfach tun, was er sagt: geduldig abwarten, bis die Scheidung durch ist und er wieder in ruhige Fahrwasser kommt, statt egozentrisch rumzustressen.
Er hat sich die Kante gegeben, weil er echte finazielle Probleme hat und weil Du dann auch noch Streit vom Zaun brichst, statt ihn zu bewicheln in seinem Kummer.Aber dann frag ich mich warum übertreibt er mit dem Trinken, welche Bedeutung hat dies? Weil er nicht abschließen kann?
Definitiv kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit der Frau nicht abgeschlossen hat, die ihm derartig Feuer macht.