G

Gast

Gast

Hat er mit seiner Ex abgeschlossen?

Hallo alle! vor einem halben Jahr bin ich mit meinem Freund zusammengekommen. Wir fühlen uns unglaublich wohl und eigentlich läuft alles unglaublich gut. Wir verstehen uns in ziemlich allen Bereichen.
Mein Freund hat eine Ex, mit der er noch sehr engen Kontakt hat. Sie sind seit fünf Jahren nicht mehr zusammen, seine Ex ist momentan auch wieder in einer Beziehung. Ich konnte den engen Kontakt sehr gut akzeptieren und hatte immer das Gefühl, dass sie halt sehr gute Freunde sind.
Bei einem unserere vielen Gesprächen habe ich ihn gefragt, ob er mit seiner Ex nach Beziehungsende noch mal was am Laufen hatte. Das hatten sie, und zwar ein paar mal wenn beide frei waren, das letzte mal vor gut einem Jahr.
Nun bin ich absolut verunsichert. Ich habe Angst, dass dies wieder mal Thema wird, dass die ganze Geschichte noch nicht abgeschlossen ist. Er sagt natürlich, dass es halt nur Gelegenheitssex war und nichts zu bedeuten hatte und ich würde ihm sehr gerne glauben. Er gibt mir sehr zu verstehen dass Ich diejenige bin, die er will. Das Vertrauen ist aber nicht da und ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Dazu kommt, dass er heute Morgen für 2 Monate verreist ist und die Sache so schundwierig zum klären ist.
Mache ich ein Drama um nichts? Tipps, wie ich damit mit umgehen kann? Was soll ich tun???
w29

G

Gast

Gast
Mach dir keine Sorgen, er liebt DICH und nicht seine Ex. Die beiden haben sich getrennt, weil es eben nicht passte zwischen ihnen. Dennoch ist natürlich eine gewisse Vertrautheit da und wenn beide single sind und das Bedürfnis nach Sex haben, ist das okay.
Mach dir also kein Problem, wo keins ist. Wenn er sagt es war nur Gelegenheitssex würde ich ihm das glauben. Was willst du auch anderes tun? Wenn du jetzt noch ewig nachbohrst wirst du keine andere Antwort bekommen. Höchstens würdest du ihn nerven.
LG

G

Gast

Gast
Ja, du machst ein Drama um nichts. Wieso sollte er mit dir zusammensein, wenn er mit seiner Ex zusammensein wollte und könnte?

G

Gast

Gast
Ich denk, er ist ehrlich zu dir und durch mißtrauen und übertriebenes Nachfragen kannst schnell alles kaputt machen. Es gibt immer einen der ehrlich ist und einen, der damit umgehen können muß.

Aber trotzdem: Bist Du ihm wichtiger als die Ex ? Die beiden halten sich gegenseitig warm und was zeichnet die Ex aus ? Der geile Sex ? Und warum sind sie dann nicht zusammen ?

Das würd ich ihn mal fragen.

Liebe FS,
Eine sexuelle Anziehung zwischen deinem Freund und der Ex besteht latent noch immer.
Der Sex wird in deren abgelaufener Beziehung einer der Aktivposten gewesen sein.
Das er dich will kann durchaus sein. Wenn auch die Ex in der jetzigen Beziehung
ein erfülltes Sexleben mit ihrem neuen Partner hat ist die " Gefahr " nicht ganz so akut.
Vielleicht lässt sich das herausfinden ohne zu penetrant vorzugehen.
Vielleicht mit einem lustigen Gespräch von Frau zu Frau. M 50.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen solltest, dass er und seine Ex etwas miteinander haben, während er mit Dir zusammen ist.

Das einzige, was mich persönlich stören würde, ist die Tatsache, dass sich hier offensichtlich zwei Menschen gefunden haben, die - wenn sie gerade Single sind - mehr als nur Freundschaft haben.
Ich könnte nicht mit jemandem ins Bett gehen, für den ich keine Gefühle mehr habe-was nach einer Trennung auch so sein würde.
Es würde mich verunsichern, dass die Ex sich ab und an meldet, wenn sie gerade keinen Partner hat.

Und - was ja ab und an vorkommt-gesetzt dem Fall, dass gerade in eurer fixen Beziehung Unstimmigkeiten oder ähnliches sind - dieser Mann dann wieder für eine kurze Zeit auf diese Frau zurückgreift.

Deine Situation ist ziemlich sensibel. Denn wenn Du ihn öfter drauf ansprichst, reagiert er sicher genervt. Daher kannst Du im Moment wirklich nichts tun.
Im besten Fall intensiviert sich Eure Beziehung und die Ex gerät immer mehr in Vergessenheit.

Das ist aber nur meine persönliche Sichtweise.
w/42