G

Gast

Gast
  • #1

Hallo Männer... Wie steht Ihr zu Frauen mit fester Zahnspange ;-( ???

Hallo Männer... Wie steht Ihr zu Frauen mit fester Zahnspange ;-( ???

Bin nun 29 und habe eben das Thema "Zähne" etwas verspätet in Angriff genommen. Soll noch ein halbes bis Dreivierteljahr dauern... Ist das für Euch ein Ausschlußgrund? Muß ich das gleich in mein Profil reinschreiben, um bloß keinen im Nachhinein zu verschrecken? Oder seit Ihr so souverän und überseht das großzügig? Hab nun auch noch nie mit Zahnspange geküßt, geschweige denn andere schöne Zärtlichkeiten mit diesem Ding ausgetauscht und weiß gar nicht, wie sich das für den anderen anfühlt... Jaa, ist eigentlich eher ein Thema für die 14jährigen... aber besser spät als nie. Würde mich ja mal interessieren. Danke für die Antworten.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ein hübsches Gesicht kann nichts entstellen. Ich finde sowas sogar ganz süß.
(natürlich wenn es gut gepflegt ist)

cs (m/27)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nun ja, für Zungenküsse müßte man(n) sich halt etwas umgewöhnen - aber es scheint noch genug Raum für prickelnde Erlebnisse ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #4
aus meiner jugenderfahrung kann ich nur sagen, daß eine zahnspange nicht wirklich störend ist - bei zu wildem rumgeknutsche tut sie nur einem selber, nicht dem gegenüber etwas weh.

daß du überhaupt eine zahnspange trägst, solltest du gar nicht erwähnen - stell doch einfach ein bild ein, welches dich mit einem lächeln zeigt, bei dem du zähne zeigst (und zahnspange).
Dann gibt es da keine überraschungen.

für mich persönlich wäre das sogar eine positive überraschung - denn immerhin ist die zeit mit spange begrenzt - und schöne gerade zähne finde ich sehr sexy. dementsprechend gut finde ich es, daß man sich auch später im leben darum kümmert! :)
 
B

Berliner30

Gast
  • #5
Wenn du sonst eine gute bist und mich davon überzeugst, ist das kein Problem. Mußt du nicht reinschreiben. Mach dir nicht so viele Sorgen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Mich würde eine Zahnspange überhaupt nicht stören.
Mir ist eher der Mensch wichtig, als eine Gerätschaft was nach ein paar Monaten wieder verschwindet. Und schöne grade Zähne ist so wieso ein Hingucker. Egal ob mit oder ohne Zahnspange. Meiner Meinung spricht das für dich, dass du eine Zahspange trägst. - ;)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Also mein Sohn hatte auch bis zu seinem 20. Lebensjahr eine Spange, aber deshalb hatte er trotzdem sehr viel Chancen bei Mädchen, weil alles andere bei ihm gestimmt hat. Also Kopf hoch, die Zeit geht vorbei und du hast ein strahlendes Lächeln.
 
  • #8
Solche vorübergehenden Makel sind kein Problem. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir ein Schmunzeln verkneifen könnte, und beim ersten Kuss wäre ich wohl auch erst mal aufgeschmissen. ;)

Wie kommt es, dass du das Thema so spät angegangen bist? Warum nicht um Pubertätsalter, wenn alle das machen und es somit weniger auffällt?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe Herren,
vielen Dank für die aufmunternden Antworten!
Tja, zur Pubertätszeit war mein werter Herr Papa strikt dagegen.
Als ich es dann selber entscheiden (und auch selbst bezahlen) durfte, hat es mich dann doch noch 10 Jahre gekostet, ehe ich mich selbst dazu überwinden konnte.
Die Entscheidung kam dann so in einem Rutsch gleich mit Trennung vom Vater meines Kindes, Start in die Selbstständigkeit, lange Haare ab... ;-)
Manchmal braucht man eben mal radikale Veränderung ;-)

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
  • #10
" lange Haare ab... ;-)"
Damit wirst Du mehr Männer abschrecken als mit einer Zahnspange. :-(
 
G

Gast

Gast
  • #11
@Nr. 9
Das dachte ich (w, 40) auch gerade :))))
 
B

Berliner30

Gast
  • #12
@9 naja und Selbstständig, alleinerziehend noch dazu ist auch nicht so unbedingt jedermanns Liebling ...
 
G

Gast

Gast
  • #13
Sehe das so das könnte man bei einem Telefonat ansprechen bevor man sich trifft.

Mich persönlich würde es weniger stören auch aus dem einfachen Fakt da die Zahnspange ja nicht für alle Ewigkeiten getragen wird :)
 
  • #14
@#11: Selbstständig schon.
 
  • #15
Zahnspange ist mir egal, kommt ja eh wieder raus und ausserdem ist es für mich ein Zeichen, dass Du Dich um Deinen Körper kümmerst und sowas gibt pluspunkte.
Ich kann auch nichts weniger leiden als ein total ungepflegtes gebiss oder wenn die zähne wild herumstehen. Mich würde eine spange also in keinem Fall irgendwie negativ beeinflussen, ich mein, dass es kein schmuck ist, ist klar.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Eine Zahnspange in späterem Alter überrauscht zwar viele, wird aber meiner Erfahrung nach meistens wie auch hier im Forum positiv oder zumindest neutral wahrgenommen. Ich hatte selbst während meinem Studium nochmals eine Spange getragen. Mein Vater hatte Wert auf gerade Zähne gelegt und daher hatte ich im Teenie-alter auch eine Spange, nur wurden die Zähne wegen zu kleinem Kiefer mit der Zeit (so 5 Jahre) wieder krumm. In der Tat hat sich daraufhin auch mein Vater nochmals erkundigt (er glaubte immer man kann das nur in jungen Jahren machen) und so landete auch auf seinem Gebiss nochmals eine Spange. Er ist und war zwar kein Single, aber auch hier waren die Reaktionen interessant ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hier kommt jetzt mal der erste Erfahrungsbericht von der Fragestellerin:
Das Vorhandensein der Spange ist wohl tatsächlich nicht so auffällig, allerdings lache und lächle ich derzeit auch nicht so, daß man die Zähne dabei so sehr sieht... und habe statt der Metall- auch die (teureren) weißen Keramikbrackets vorne.
Beim Küssen meinte er, daß man es zwar ab und zu merkt, aber da er mich oft und lange geküßt hat, war es wohl nicht so schlimm :)
Was nun leider wirklich nicht so gut geht, ist Fellatio ;-( da auch auf der Innenseite der Backenzähne irgendwelche Haken sind...

p.s.: danke für die "netten" Kommentare über Alleinerziehend, Selbstständigkeit und kurze Haare.
Das waren nicht meine Fragen und daß diese Fakten für einige Männer Ausschlußgründe sind, ist eben so. Werde ich deshalb aber nicht ändern.
Außerdem haben mir selbst Langhaarfanatiker gesagt, daß die Haare so echt gut aussehen und weiblich wirke ich damit immer noch!
 

hanjo58

Gesperrt
  • #18
Zahnspangen kommen operations- oder unfallbedingt auch noch in meiner Generation vor.
Deine Kuss-Erfahrungen halte ich für gut nachvollziehbar, ebenso deine Feststellung, in Sachen ,,andere schöne Zärtlichkeiten" auf regionale Unterschiede achten zu sollen.
Wer kann schon wie du von sich sagen, dass in ihr ein wirklich positives Stück Vergänglichkeit steckt? Wenn Liebhaber das nicht sehen, ist ihnen nicht zu helfen. Es mag allerdings durchaus sein, dass Sehen und Denken mit zunehmendem Alter ein wenig enger zusammenrücken. Insofern würde auch da die Zeit für dich arbeiten.
 
  • #19
Glückwunsch zur Entscheidung. Das ist mutig und ich finde das sehr gut von dir! Ich denke nicht, dass es ein Problem für dich sein wird. Es gibt sehr viele Männer, die das schön oder anziehend finden, es wird darüber nur selten geredet. Ich wünsche dir viele positive Erfahrungen mit der Spange und eine erfolgreiche Behandlugnszeit.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich finde Frauen mit Zahnspange sehn voll süß aus
Ich würde mich sofort in eine mit fester zahnspange verlieben
 
G

Gast

Gast
  • #21
Liebe FS, ein Ausschlusskriterium ist es mit Sicherheit nicht. Stöhrt nur, wenn die Frau desswegen Hemmungen hat und nicht Küssen möchte.
Als Kieferortopäde habe allerdings ein anderes Problem. Ich müsste immer wenn ich Dich sehe über den Kollegen grinsen der Dir die Spange verkauft hat.
Zu glauben, dass Du mit 29 noch eine Korrektur machen kanst ist schlecht informiert.
Deine Zahnstellung wird sich nach drei Monaten wieder in die alte Stellung zurück drehen.
Oder Du wirst auch in Zukunft immer einen Bügel tragen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Zahnspange ist kein Ausschlusskriterium, weil:

1. zeigt, dass Du Dich um Dein Äußeres kümmerst
2. sowieso nur temporär
3. stört in der Regel überhaupt nicht beim Küssen
4. versprüht auch was Jugendliches/ Süßes
5. bei einer Brille würde niemand eine solche Frage überhaupt stellen ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #23
Mach dir keine Sorgen, FS. Den Tick mit den perfekten Zähnen haben eigentlich nur die Frauen. Je nach Sichtweise kann man sagen, dass die Männer da noch zurückgeblieben sind oder doch schon etwas weiter. Die Spange stört keinen normalen Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Na, inzwischen dürfte die Korrektur bei der FS ja abgeschlossen sein...

Inhaltlich falsche Aussagen, wie von # 20 halte ich jedoch für bedenklich. Natürlich kann eine Zahnfehlstellung im Alter von 29 noch korrigiert werden. Dem "zurückwandern" kann prima mit nächtlicher Schiene vorgebeugt werden.

Ich sehe auch Leute, die mit über 40 noch feste Zahnspangen tragen- alles besser, als eine Fehlstellung zu belassen und eine craniomandibuläre Dysfunktion in Kauf zu nehmen.

Also, liebe FS, den Partner stört so eine feste Zahnspange gar nicht. Wer sich an der Optik stört, hat ein Problem...
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich finde Zahnspangen überhaupt nicht schlimm, alles ist besser als absolut verdrehte Zähne, zudem gibt das einer Frau einen etwas jugendlichen "Flair".
Nach meinen Erfahrungen stören die mit ein bischen Übung auch weder beim Küssen noch beim Oralverkehr.
Wenn sich eine Lady Ende 30 eine Zahnspange zulegt zeugt das auch von einem starken Selbstvertrauen und Charakterstärke.
 
Top