Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Haben kleine Männer keine Chance?

Hallo, ich gehöre mit 1,70 nicht gerade zu den großen Vertretern des männlichen Geschlechts. Nach dem ersten date habe ich auch schon häufig einen Korb bekommen. Jetzt sagte mir letztens eine Frau, dass es wahrscheinlich an meiner größe liegt! Hat man als kleiner Mann denn gar keine chancen?

G

Gast

Gast
Sicherlich hat Mann die, aber wohl nicht bei Frauen, die ohne Schuhe schon einen Kopf größer sind als Du.. gib nicht auf.. Viel glück!

G

Gast

Gast
es ist vielleicht schwerer aber ich hab schon einige päärchen gesehen wo er deutlich kleiner ist. Die meisten frauen die ich kenne sind zwischen 1,60 und 1,65 da bist du größer.

G

Gast

Gast
Totaler Blödsinn, du hast vermutlich nur Oberflächliche Frauen gesucht/kennengelernt. Ich (1,73)habe hier in 4 Monaten schon viele Frauen getroffen und ein viele vorher Anhand der Mails aussortiert. Ich war übrigends auch erstaunt, wie viele wirklich kleine (1,55m) Frauen es hier und in meiner Umgebung gibt. Meine Größe war bein den Frauen, die ich traf, kein Grund, sondern es lag meistens an: den Charakterlichen Eigenschaften/Ansichten/Meinungen u.a.. Viele Körbe gehören zur Online Suche dazu. Lindern kann man die Anzahl durch Sorgfälltiges Aussieben beim Kennenlernen (Mails, Gespräche, ...).

G

Gast

Gast
Ich bin ein Mann und 166cm, beneide dich um die 4cm mehr ;-)
In der Regel kommt für einen Mann aus ästhetischen Gründen sowieso nur eine Frau in Frage die kleiner, gleich gross oder höchstens ein wenig größer ist als der Mann. Von diesen potentiellen Frauen würde ich schätzen, das sich umgekehrt jedoch 50-70% einen wesentlich größeren Mann wünschen, so um die 180cm, und wir kleinen keine Chance haben.

Ich gehe damit so um, das ich mich über jede Frau freue bei der ich mehr als Sympathie empfinde, egal ob Chancen bestehen oder nicht, weil es mir Hoffnung macht, das es irgendwann klappen wird.

Ich gestehe jedem Menschen zu, das er gewisse optische Vorstellungen vom Partner hat, habe ich auch. Besonders in Internet Singlebörsen werden solche Wunschvorstellungen oft zu KO Kriterien, und die Anonymität fördert leider bei einem Teil der Mitglieder das diese unsensibel / durch ignorieren kommuniziert werden. Aber in der realen Welt soll es auch schon Klick gemacht haben, obwohl der andere nicht dem Wunschpartner entsprochen hat.

Einfach authentisch bleiben, irgendwann erkennt ein Gegenüber das Besondere in dir.

Viel Glück F.

G

Gast

Gast
ich bin 1,86 und hab es deshalb auch nicht leichter, wenn dich eine frau nicht will wird sie immer etwas finden, dass ihr nicht gefällt und wenn sie dich mag wird sie nach dingen suchen die ihr gefallen. so seh ich das

G

Gast

Gast
Ich denke auch, dass die Körpergröße nach Auffassung von über 90 % aller Frauen die wichtigste Eigenschaft eines Mannes ist. Allerdings gibt es natürlich auch ein paar Ausnahmen. Vielleicht findest Du ja eine von denen.
Ich habe die Suche allerdings eingestellt...

G

Gast

Gast
ich weiss es ist gemein wenn ich das schreibe aber das Leben ist hart und Frauen stehen nun mal auf grosse Männer...

G

Gast

Gast
Ich bin weiblich, 1.69 m groß, und mir ist es egal, ob ein Mann 5 cm kleiner ist als ich. Es kommt auf innere Werte an. Mir sind die inneren Werte wichtig - ob die Chemie stimmt, ob ich mich mit ihm unterhalten kann, ob er zuhört, ob wir einige gemeinsame Interessen entdecken.

G

Gast

Gast
Da möchte ich mich meinem Vorherschreibenden anschließen:
So ein Schmarrn!
Natürlich hast Du ne Chance,tausende!
Ich bin 1,62m und mein bester Freund ist nur ein oder zwei Zentimeter größer als ich.Er ist "klein und dick. Der einzige Punkt, der stört ist, dass er verheiratet ist und das nicht aufgeben will.
Er ist der wunderbarste Mensch, den ich kenne...
Glaub an Dich und das was Dich zu einem wunderbaren Menschen macht.
Es ist sicher nicht das Aussehen, was über die Anziehungskraft entscheidet.
Wer nur nach dem Äußeren geht bekommt das Entsprechende.Jeder Mensch schreibt sich sein Zeugnis selbst...

Wer mit sich im Einklang ist trifft den, der mit ihm "gleichklingt"...

In diesem Sinne: Sei Du!

G

Gast

Gast
Mit bloss 160cm hatte ich eine lange Beziehung mit einer über 10cm größeren Frau. Gestört hat es sie nicht, außer dass sie darin eingeschränkt war, welche Schuhe sie tragen kann.

G

Gast

Gast
Es ist echt quatsch, dass Frauen immer nur auf große Männer stehen. Ich finde Ausstrahlung und Persönlichkeit viel viel wichtiger als Körpergröße. Und als (mit 1,60) eher kleine Frau hätte ich sogar lieber einen Mann, der so um die 1,70 ist. Dann kann ich ihm einfacher in die Augen schauen und brauche zum Küssen keine Leiter ;-)

G

Gast

Gast
Hallo,
auch wenn ich mich hier unbeliebt mache: Ich finde, es sieht einfach sch.... aus, wenn die Frau größer ist als der Mann. Ich selbst steht auch auf Männer, die mindestes 10 cm größer sind als ich, schaue auch gerne zu einem Mann auf.
Sorry, meine Meinung. Viel Glück für Dich!!

G

Gast

Gast
Ich muß gestehen, auch ich (weiblich) fand bisher die Körpergröße zumindest nicht ganz unwichtig. Bei einer Silvesterparty habe ich ein Pärchen kennengelernt, bei der "er" fast einen Kopf kleiner war als "sie", und die beiden haben trotzdem so offensichtlich wunderbar miteinander harmoniert, daß ich dieses althergebrachte und tatsächlich oberflächliche KO-Kriterium für die Zukunft einfach über Bord werfe!!! Wenn die Wellenlänge stimmt, sind die cm völlig egal!

G

Gast

Gast
Zu jemandem aufschauen hat symbolischen Charakter und ist in den wenigsten Fällen wörtlich gemeint. Ästhetik gehört genau so zu einer Beziehung und Parnterschaft wie innere Werte. Aber weder das Eine noch das Andere haben einen endgültigen Charakter. Denn wenn eine dieser Eigenschaften einen starken Einfluß auf den Menschen nimmt, können auch Prinziptreue alles vergessen.

Ich selbst bin ein Mann, ein kleiner Mann, 165 cm groß. Meine Partnerinnen waren stets größer als ich, was für sie nie einen störenden Faktor darstellte, lediglich waren sie tatsächlich bei gemeinsamen Unternehmungen in der Wahl ihrer Schuhe eingeschränkt, freiwillig (wahrscheinlich aus eben ästhetischen Gründen!), für mich spielte das keine Rolle.

Obgleich klein oder groß, dick oder dünn, schön oder weniger schön, der Auftritt ist entscheidend. Die meisten Frauen mögen selbstbewußte Männer, am besten mit Humor, Charme und Esprit. Dann scheint die Körpergröße in der Tat in den wenigsten Fällen von Bedeutung.

In diesem Sinne kann ich mich vielen Vorkommentatoren anschließen und rate Dir, sei einfach authentisch und selbstbewußt, dann wird es auch mit den Damen klappen.

Gruß
S. aus Frankfurt

zb Danny DeVito der ist 1,54 und glaube nicht, dass er ein frauenproblem hat *g* und er hat sogar als schauspieler fuß gefasst. Also größe ist nicht alles.

G

Gast

Gast
Hallo die Steinzeit ist doch vorbei. Warum macht ihr Frauen euch nicht frei von dem was in eurem Kleinhirn eingehämmert ist? 1,80+x ist doch keinn Garant für Geborgenheit! Ist euer Papi groß, so wollt ihr auch einen großen Partner. Meine Erfahrung. Sorry aber Intellekt über Instinkt macht da mehr Spaß. Was ist mit Erotik und Sinnlichkeit. Schickt Darwin endlich in die Wüste und seid selbstbewußt.......

G

Gast

Gast
Ich nehme euch alle Ihr habt die perfekte größe für mich !! Ich bin w. und nur 1.58 groß !!

G

Gast

Gast
Ich habe letztens im Gespräch festgestellt, dass ich eigentlich seit meiner Jugendzeit tendenziell auf kleine Männer stehe. Ich scheine also eine Ausnahme von der Regel zu sein. *lächel*
Mein vorletzter Freund war ca. 1,63 m groß und ich habe mich nie vorher so geborgen und beschützt gefühlt. Der Freund, den ich vor ihm hatte, war hingegen 1,86 m und hat mich kein bisschen "beschützt".
Also kann ich dazu nur sagen: Willkommen im wahren Leben - es ist nicht alles so einfach und undifferenziert, wie es auf den ersten nicht hinterfragten, bequemen Blick scheint - und das ist auch gut so. :)

G

Gast

Gast
Täuscht mich der Eindruck, daß es bei EP nur sehr wenige Frauen gibt, die sich eine Beziehung mit einem gleichgroßen oder evtl. sogar kleineren Mann auch nur vorstellen können?

Gibt es hier Frauen > 1,70, die sich gemäß ihren Suchkriterien Männer mit <= 1,70m anzeigen läßt? Das würde mich interessieren, genau wie die Frage, was Frauen ansonsten überhaupt denken, wenn ihnen ein kleinerer Mann schreibt.

G

Gast

Gast
@19
ich mag es am liebsten, wenn der mann in etwa gleich groß ist
das finde ich einfach am angenehmsten, dann kann ich mich besser unterhalten
viel kleiner als ich finde ich jetzt aber auch nicht so toll, ein paar cm sind ok
- bin 1,73m

G

Gast

Gast
Könnte eine Frau meine gefühlte Körpergröße akzeptieren.
Morgens 1,80, nach dem Gespräch mit dem Chef 1,70 und abends in der Bar 1,90.

G

Gast

Gast
Ja, wir haben es schwerer, ohne Zweifel, aber wir sind nicht chancenlos. "Viele Körbe gehören zur Online-Suche dazu" (#3), auch das ist nicht zu leugnen. Wenn eine Frau erst beim Date merkt, dass wir ihr zu klein sind, hat sie keinen Verstand, denn wir geben unsere Größe doch im Profil an...?!

Mein Bruder hatte auch schon mal eine 10 (in Worten: zehn) Zentimeter größere Freundin; ich kann mir solches nicht gut vorstellen... aber egal, meine bisherigen Freundinnen hatten mit meiner unterdurchschnittlichen Körpergröße kein Problem, wenn es auch für andere Frauen ein Ausschlusskriterium sein mag, so wie für andere Frauen ein nicht vorhandenes Abitur oder weiß der Henke, was...

Sehr zutreffend scheint mir auch der Hinweis von #5! Dankeschön an #9, #13, #14 und #18! ;-) Mich interessieren hier Frauen von ca. 1,52 bis 1,68, davon gibt es eine ganze Menge, und es genügt, wenn mir eine einzige ihr Herz schenkt, was ich weiterhin für möglich halte...

S

shyguy

Gast
Ich schließe mich der These von #19 mal an.
Empirischer Beweis: meine Besucherzahlen (Erstkontakt) sind höchstens einstellig. Von den Kontaktanfragen brauche ich gar nicht erst zu reden :-(

(m, 26, 168)

p.s.
Hab aber 'ne gute Freundin hier kennen gelernt. Sehr liebes Mädel - mit der Freundschaft fahren wir beide besser.

B

Berliner30

Gast
@19 meine Erfahrung nein, solche Frauen gibt es hier nicht. Ich bin zwar etwas größer aber alles unter 1,8 oder 1,9 spielt für die vielen (ein-)gebildeten Frauen hier sehr oft keine Rolle. Ich suche nur nach Frauen mit > -8 cm besser >-12 cm und selbst da ist das denken der meisten Frauen noch in der Steinzeit. Lass sie doch, wer nach größe oder anderem oberflächlichem Mist schaut hat dich einfach nicht verdient, was Schade aber sowieso nicht zu ändern ist.

G

Gast

Gast
Zwangsberlinerin: für mich, 1,74 m, kommt in der Tat nur ein Mann ab 1,82 in Frage. Bei der Partnersuche zählen auch irrationale Kriterien, wie für Männer schlanke Figur der Dame und bei Frau u. a. auch Körperhöhe des Mannes, da sie sich beschützt fühlen will (subjektive Wahrnehmung). Ob er sie dann letztendlich tatsächlich beschützt, ist natürlich offen, allein die Frau kann dies bei einem grösseren athlet. Mann eben besser für sich hineininterpretieren. Bei einem Herrn mit ca. 1,77 ist bei mir automatisch weniger Motivation, auch wenn sonst alles stimmig erscheint. Ich finde gross halt majestätischer, ist aber Ansichtssache und auf meine eigene Körperhöhe zurückzuführen. Man kann sich den Mann ja nicht schön reden...

G

Gast

Gast
@25 na dein Profil würde ich gerne mal sehen dürfen, scheinst mir ja mehr optikfixiert zu sein als alles andere. Vermutlich legst du auch sehr viel mehr Wert auf dein Aussehen, als wie es normalerweise nötig wäre?

G

Gast

Gast
Zwangsberlinerin an 26: ich habe einen Partner, 1,82 cm gross und sehr gut aussehend, (ich selber werde als hübsch bezeichnet) daher habe ich kein Profil und bin nur im Forum aktiv. Das Äussere zählt für mich insofern, als der Mann mir auf Anhieb gefallen sollte und gleichzeitig sympathisch und natürlich wirken muss, also keine blondierten Haare oder so. Nur gutaussehend und unsympathisch kommt nicht gut an. Perfektion ist ebenso unnötig wie überteuerte Klamotten. Eine gute Substanz von Natur aus (schöne Gesichtszüge, nette muskelgestählte Figur und Kleidung, die zu ihm passt) einschliesslich Körperpflege - und dazu gehört auch mal Peeling, Haare in den Ohren entfernen, Fusspflege etc - reicht und ist zeitlich und finanziell für einen Gentleman gut zu schaffen. Ich erwarte nur, was ich selber biete!

G

Gast

Gast
Ich habe die Lösung für dieses Problem und zwar: man muss wirklich gar nicht mehr suchen, denn die Damenwelt ist nur für gutaussehende männer bestimmt. Ich bin selber 1,60m und weiss ich ganz genau wovon ich schreibe.

G

Gast

Gast
Du hast vollkommen recht.....ich weiß wovon Du redest...bin selber 1,60 mtr. somit ist man schon aus dem rennen...
obwohl ich mich vernünftig Kleide und nach EDT dufte....aber man keine Chance eine Frau kennen zu lernen...
sobald man die Größe hört....kommt ein Nein Danke...!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.