Dass geschiedene Väter oftmals keine neue Familie gründen wollen, finde ich wenig verwunderlich. Sie haben diese Erfahrung ja bereits (mehrfach) gemacht und auch, welche Folgen eine Trennung in diesem Fall nach sich zieht. Somit können sie die Vor- und Nachteile weiterer Kinder gut abwägen und kommen offensichtlich zu dem Ergebnis, dass die Nachteile überwiegen: Belastungsprobe für die Beziehung (vor allem, wenn sie vorher noch nicht lange genug zu zweit erprobt wurde), reduziertes Paar- und Sexleben, körperliche und hormonell bedingte Veränderungen der Partnerin, primäre Fokussierung auf die Bedürfnisse des Babys und Zurückstellen eigener, Versorgerrolle und finanzielle Zusatzbelastungen auf viele Jahre hinaus, Patchwork-Herausforderungen mit den bereits vorhandenen Familienmitgliedern...
Zudem können viele Männer mit Kindern erst etwas anfangen, wenn sie schon größer sind. Somit erleben sie die Vorteile eher bei ihren bereits vorhandenen, schon älteren Kindern, während bei einem potentiellen Baby mit der neuen Partnerin erstmal die genannten Nachteile im Vordergrund stehen.
Daher würde ich mich an deiner Stelle auch eher auf kinderlose Männer konzentrieren, wenn möglich. Vielleicht ist auch ein etwas jüngerer Mann eine Option, der für Frauen Ende 20 nicht attraktiv genug erscheint (zB, weil "Spätzünder" oder beruflich noch nicht erfolgreich genug), aber dafür auch noch nicht von negativen Erfahrungen vorgeprägt ist...?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Partnersuche!
W, 27
Zudem können viele Männer mit Kindern erst etwas anfangen, wenn sie schon größer sind. Somit erleben sie die Vorteile eher bei ihren bereits vorhandenen, schon älteren Kindern, während bei einem potentiellen Baby mit der neuen Partnerin erstmal die genannten Nachteile im Vordergrund stehen.
Daher würde ich mich an deiner Stelle auch eher auf kinderlose Männer konzentrieren, wenn möglich. Vielleicht ist auch ein etwas jüngerer Mann eine Option, der für Frauen Ende 20 nicht attraktiv genug erscheint (zB, weil "Spätzünder" oder beruflich noch nicht erfolgreich genug), aber dafür auch noch nicht von negativen Erfahrungen vorgeprägt ist...?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Partnersuche!
W, 27
Zuletzt bearbeitet: