Habe keine Lust mehr :-(

Ein herzliches Hallo an die Männer der Forumsgemeinde,

seit 2 Monaten bin ich hier Premium Mitglied und habe bereits schon ein Profilcheck durchführen lassen. Die darin geäußerte Kritik hab ich angenommen und mein Profil überarbeitet.

Und trotzdem ... keine Antworten oder nur Absagen in formeller Form.

Ich möchte gern mal wissen, was die Männer so abstößt, dass noch nicht mal eine Antwort auf meine Anfragen erfolgt. Ich bin wirklich eine eifrige Kontaktsucherin und schreieb viele potentielle Partner an, denn anders kommt man hier scheinbar nicht in Kontakt.

Liebe Männer... was schreckt Euch bei einer Frau ab? Das Bild? Dass sie Realschulabschluß hat, 10 Jahre selbstständig war und vielerlei Interessen hat?

Bitte um Eure Meinungen und einen erneuten Profilcheck meiner Chiffrenummer

7E78D58B (https://www.elitepartner.de/km/members/profiles/profile.do?chiffre=7E78D58B)

Vielen Dank! (W/50)

Lieber Venusstern,
ich erinnere mich an dein Profil. Tut mir leid, dass sich bei dir noch nichts ergeben hat.
Was mich als Mann stören würde:
- NICHT dass du einen Realschulabschluss hast, sondern dass du damit vielleicht selbst ein Problem hast. Sonst würdest du bei Studiengang einfach einen Strich machen und bei Universitäten auch - und dort nicht etwas reinschreiben, was da ja strenggenommen nicht hingehört. Du schreibst, du bist selbstbewusst und das klingt in deinem Profil ja auch durch, dann hast du sowas doch nicht nötig.
- ... "wenn ich die Regie in meinem Leben führe". Da bekäme ich als Mann Angst, dass von mir Kuschen erwartet wird und ich in jedem Fall die zweite bis dritte Geige in deinem Leben spielen würde.
Es sind auch noch ein paar Rechtschreibfehler in deinem Profil (Zusammen-/Getrenntschreibung z.B.), vielleicht zeigst du es noch mal jemand?

Und wie individuell-kreativ schreibst du Männer an? Das können wir natürlich hier nicht sehen.

LG und viel Glück!

Hallo FS...

hab Dein Profil angesehen und muss sagen - keine Ahnung, was es ist, dass Du keine Antworten erhältst...

Aber glaub mir - mir geht es genauso... 5 Monate Premiummitglied. 50 verschickte Anfragen, über 20 liegen unbeantwortet irgendwo rum, vielleicht 5 wurden beantwortet, ansonsten nur Absagen...

Vielleicht suchen hier alle nur Mr./Mrs. Right und alles was nur nen halben Punkt Abzug auf der Perfect-Skala bedeutet, kommt nicht in die nähere Wahl...

Ist halt nur schade um das viele Geld, das das hier jeden Monat kostet... Lass den Kopf nicht hängen...!

Die FS an Hauself #1:

Vielen Dank für die Einschätzung. Habe die erwähnten Punkte geändert.

Ich schreibe potentielle Partner immer persönlich und auf ihr Profil bezogen an. Ich benutze keine Grussanfrage zur Kontaktaufnahme. Das ist mir zu unpersönlich. Ich bin sehr redegewandt und glaube behaupten zu können, auch pffiffig genug in meinen Formulierungen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Männer, die ich anschreibe, nur mein Profil aufrufen um meine Fotos zu sehen und wenn Ihnen die nicht gefallen, kommt keine Reaktion auf meine Anfragen mehr. Und ich sehe wirklich gut aus!
Habe schonmal überlegt, demnächst Anfragen nur noch ohne Fotofreigabe zu versenden.
Macht das Sinn?

Hallo, Venusstern,
nein, bleib ruhig dabei, deine Anfragen mit Foto zu verschicken. Ich ärgere mich immer sehr über Männer, die mir eine Anfrage oder einen Gruß ohne Foto schicken - zumal wenn sie (wie gerade erst wieder geschehen) selber nicht mal ein Foto eingestellt haben, geschweige denn mitschicken.

Wenn den Männern die Fotos nicht gefallen, kannst du's eh nicht ändern. Ich bin z.B. auch "nur" attraktiv und nicht sehr oder äußerst attraktiv, aber manche Männer schreiben mir zurück, ich sei eine schöne Frau (na ja, wenn sie meinen ;-)) und andere schreiben mir eine Absage, vermutlich gefallen ihnen meine Fotos also nicht. Alles Geschmackssache - irgendwann ist vielleicht jemand dabei, der deine Fotos ansieht und denkt (und hoffentlich auch schreibt): Ja, genau die.

Hab noch ein wenig Geduld. Und wenn sich gar nichts tut, kannst du ja auch mal einen Monat Pause hier machen und dann wieder einsteigen, dann sind die Karten auch wieder neu gemischt ;-)

LG und viel Erfolg!

@ #2
Hallo berlin79,

danke für's Mut machen. Tut mir gut!

Dir auch weiterhin alles Gute & viel Glück!

Hallo Venusstern,

ich kann Deine Frustration leider nur sehr gut verstehen, weil es mir ebenso geht. Mein "Stolperstein" ist zwar wohl ein anderer, nämlich meine (für eine Frau!?) sehr hohen Werte bei "Autarkie" und "Dominanz" (eine blöder Begriff zumindest für Frauen) im Persönlichkeitsprofil.

Wenn ich Männer vorsichtig und das heißt absichtlich erstmal nur mit einem Gruß und persönlichem Text, der auf das Profil des Mannes eingeht, anschreibe, kann ich "dankbar" sein, wenn ich als einzige Antwort die vorformulierte Absage erhalte - meist gibt es gar keine Resonanz, was ich auch schlichtweg für unhöflich halte. Bislang habe ich drei Anfragen von "Männern" erhalten, deren Profil sich nach der Prüfung durch ElitePartner als höchstwahrscheinlich unseriös erwies und drei Anfragen von Männern, die sich an der obersten von mir gewünschten Altergrenze bewegten. Ganz gleich, ob ich wenig oder viel Persönliches als Antworten im Teil "Ich über mich" schreibe, ich habe stark den Verdacht, dass ich allein durch das Adjektiv "dominant" in meinem Profil von vielen oder fast allen Männern für herrisch usw. gehalten werde. Dabei bin ich m.M. nichts weiter als ein wenig selbstbewußt, zielstrebig und habe in meinem Leben viel kämpfen müssen, auch um Dinge oder Ziele, die anderen zufallen oder auf dem Serviertablett gereicht werden. Warum ist eine Frau, die auch finanziell für sich selbst sorgt und dies auch in einer Partnerschaft weiter tun möchte, ein solcher Horror für Männer? Wollen die meisten doch nur das bewundernde "Mäuschen" statt einer Begleiterin auf Augenhöhe? Oder es fällt Männern doch leichter Frauen durch Ihr Geld, Ihren Status zu überzeugen als durch eine vielschichtige reife Persönlichkeit?

Ich frage mich wirklich, was wohl die Mehrzahl der Männer hier eigentlich wollen. Ca. 90 % der Männer schreiben in der Rubrik "Ich über mich" nichts als die Antwort zu "Was ist das Besondere an mir", obwohl viele laut Persönlichkeitstest (sehr) hohe Werte bei "Kommunikativität" haben. Sollen wir Frauen denn den "Kater im Sack kaufen"? Warum schreiben Männer (ja ich verallgemeinere jetzt etwas, aber leider nicht sehr) so wenig in ihren Profilen, dass "Frau" sich kaum einen Eindruck verschaffen kann?

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, werde ich auf jeden Fall rechtzeitig vor Jahresfrist kündigen.

Trotzdem Dir viel Erfolg
Nantucket (w/53)

Ich frage mich wirklich, was wohl die Mehrzahl der Männer hier eigentlich wollen. Ca. 90 % der Männer schreiben in der Rubrik "Ich über mich" nichts als die Antwort zu "Was ist das Besondere an mir", obwohl viele laut Persönlichkeitstest (sehr) hohe Werte bei "Kommunikativität" haben. Sollen wir Frauen denn den "Kater im Sack kaufen"? Warum schreiben Männer (ja ich verallgemeinere jetzt etwas, aber leider nicht sehr) so wenig in ihren Profilen, dass "Frau" sich kaum einen Eindruck verschaffen kann?

Hallo Nantucket,

danke für Deinen Beitrag.
Diese Frage habe ich mir auch schon so oft gestellt. Und ja, ich gebe Dir Recht, 90% der Profile sind nur halb ausgefüllt bis auf die Frage "Was ist das Besondere an mir".
Wenn ich dann einen Mann gefunden habe, dessen Profil ganz ausgefüllt ist, schreibe ich ihn ganz persönlich an und beziehe mich immer auf die Gemeinsamkeiten. Leider kommt dann entweder eine Absage oder garnichts.

Dir auch weiterhin viel Erfolg!!

Hey,
wenns dir was hilft du bist nicht allein. Ob Frau, ob Mann; das ist dabei egal. Ich würd fast sagen das ist auch unabhängig vom Alter.
Mir (29) geht es ähnlich wie dir. Man kann sonst wie kreativ sein, sich einen abbrechen beim anschreiben, höflich, dreist sein. Man kann in seinem Profil, selbstbewusst, ja fast überheblich oder verträumt und tiefsinnig, bzw. solide und überlegt rüberkommen. Die anonymität machts möglich, aber das macht alles keinen Unterschied. Letztlich muss man einfach glück haben. Da ändert auch das inet nix.
Bei den Fotos habe ich mir abgewöhnt sie bei einer anfrage mitzuverschicken. Kommt ein weiterer kontakt zu stande kann ich das immernoch machen. Geschmäcker sind verschieden, daran soll es nicht scheitern. Naja du schreibst ja, dass du dir in deinem leben schon das ein oder andere erarbeitet hast. Warum solltest du es hier nicht schaffen? Bleib am ball. Die menge machts. und schade ums geld und um die zeit ists wirklich... Aber wer nichts tut, tut nichts. Oder so. Viel erfolg weiterhin
wayne int.

Hallo Venusstern,

habe gerade auch einen Profilcheck hier beantragt, und so wage ich es einfach mal den Deinen zu beantworten...

Mir gieng es auf Deiner ´´Sie über sich´´ Seite so, dass ich einfach beim Lesen der teilweise zu langen Texte weggeschwommen bin, und daher die Seite gar nicht zu Ende gelesen habe. Mir ist auch leider nichts in Erinnerung geblieben...

Weiter ist kein Satz dabei gewesen der mich irgendwie mitgerissen hÄtte (und es gibt tatsächlich Profile hier, die liest man und denkt donnerwetter, die will ich kennenlernen (was ja noch lange nicht heisst, dass diese Dame dann wirklich intyeressanter / attraktiver / etc... oder besser zu mir passen würde.

Ein paart konkrtete Hinweise:

Ich kann es nicht leiden, wenn ... ich angelogen werde.
das geht jedem so, ich finde die Aussage langweilig

Es macht mich glücklich, wenn ...ich Vertrauen zu Menschen aufbauen kann.
das kann zwar sein, aber ich glaube, dass es Dinge gibt die Dich spontan sehr viel mehr glücklich machen würden (Ernst Ferst kenne ich leider nicht, und schreib doch liebe was das grosse Glück für Dich bedeuten könnte anstelle dem kleinen

Ein ideales Wochenende ist für mich, wenn...
da sind viel zu viele / und / oder mit meinem / oder Partner / und oder Wochenendtrip / und / etc.. drin! warum nicht einfach: ´´...ich (vielleicht mit Dir ? ) auf dem Fahhrad einmal um den Bodensee fahre, und Dich anschliesend mit meinem selbstgemachten Sauerbraten zu You will never walk alone von Barbara Streisand verführen kann´´ (ist nur ein Beispiel, würde mich ansprechen und ist auch alles drin von Sport über kochen bis gemütlich zui Hause)

Dann fiel mir gerade noch auf, dass dort 6x das Wort Partner vorkommt... schreibs nur einmal rein...

Hamburg calling....
ich habe dein Profil angesehen, und kann, bis auf etwas viel Inhalt und die zumindest mir aufstossende englische Frage nichts finden. Ich bin M, 48, sende immer mein Bild mit, aber mindestens 90% der Damen antworten nicht. Sind selbst nicht fähig, den "Absage senden" Button zu drücken. Derzeit habe ich knapp 20 gesendete Anfragen (ja, alle personalisiert, aufs Profil abgestimmt...) im Nachrichtenblock, keine Antworten. Das scheint hier wohl so üblich zu sein, freu dich also, wenn du überhaupt eine Antwort bekommst, selbst wenn es eine Absage ist...