@frederika
danke für deine zeilen
wochen vor dem treffen habe ich einen viralen infekt ignoriert (in der zeit berufl. stark eingebunden), ca 2 wochen vor dem geplanten date
hat mich eine grippe + chronische bronchitis + mandelentzündung endgültig "ausser gefecht gesetzt", also die ganze bandbreite. während unseres
dates war ich noch immer nicht vollkommen genesen, wollte aber den zeitpunkt des kennenlernens nicht noch weiter nach hinten verschieben, da
ein persönliches treffen bisher seinerseits zeitlich bedingt nicht möglich war. immerhin bestand unser multimedialer kontakt schon seit
knapp 1 1/2 monaten und für mich unzumutbar, diesen moment auf einen späteren termin zu setzen. dass mein erscheinungsbild aufgrund meines
desolaten zustandes zu diesem zeitpunkt alles andere als optimal war, kannst du dir sicherlich vorstellen. demzufolge machte ich mir keine allzu
grossen hoffnungen, ungeachtet seiner vorherigen liebesbekundungen. primär ging die angst, mir nicht zu gefallen, ohnehin von ihm aus.
worüber ich mir bis dato kaum gedanken machte und mich einfach nur darauf freute, ihm endlich a.p. gegenüberzustehen.
um so erstaunter war ich, als er mich, ungeachtet meiner phys. Verfassung, inkl. der daraus resultierenden mentalen Austtrahlung, stürmisch umarmte,
spontan küsste, seine gesamte mimik, gestig und signale seinen bisherigen emotionalen status durch sein gesamtverhalte mir gegenüber bestätigte.
in der darauffolgenden zeit blieb sein verhalten unverändert. erst stunden vor seiner abreise konfrontierte er mich völlig unerwartet mit
aussagen, die absolut konträr zu seinem verhalten standen. ich war schockiert. fragte mich und ihn, ob ich irgendetwas fehlinterpretiert hätte.
Nein, er musste zum schluss feststellen, dass es doch nicht gefunkt hat. vergleichsweise kam es mir vor wie ein schlechter witz, oder
ein schlecht gedrehter film. er setzt alles daran, dass ich mich in ihn verliebe, verwöhnt mich, sucht ununterbrochen meine nähe,
hat angst mich zu verlieren, schläft mit mir und wendet sich kurz vorm abschied, nachdem er seinen spass hatte, von mir ab. meine verletzten
gefühle blieben als abdruck meiner hand in seinem gesicht zurück. liebe ist wohl ein luxus, den sich nicht jeder leisten kann, weil es
schmerzhaft ist mit diesem schmerz und der verantwortung, die aus unvorsichtigkeit+dummheit geboren wird, seine bisherigen erfahrungswerte und
menschenkenntnisse, selbstvertrauen revidieren zu müssen.
mittlerweile habe ich ihn erreicht, wie schon erwartet möchte er mit der ganzen "sache" nichts zu tun haben. es ist mein problem.
@mary-the real
ja, ich liebe ihn, eigenartig nach diesem desaster noch diese gefühle für ihn zu verspüren.
ja zu deiner 2. frage, für den bruchteil einer sekunde bekam ich herzklopfen, zu hause habe ich bitterlich geweint, als mir bewusst wurde, unter welchen voraussetzungen dieses kleine würmchen auf die welt kommen müsste. er will natürlich unter allen umständen einen abbruch.
ich werde für mich und das kind entscheiden und alleine die volle verantwortung tragen.
ein neuer partner steht definitiv nicht mehr in meinem momentanen lebenskonzept. ich hatte ihn schon gefunden. soll er seinen frieden mit sich schliessen und sein leben gestalten, wie es für ihn angemessen ist. meines geht auch ohne ihn weiter.
passend zum bitteren ende ein spanisches sprichwort:
las manzanas se recoge en septiembre - die äpfel erntet man im september.