Na ja, wer > 40 erwartet auf einer Internetplattform jemanden kennen zu lernen, der nicht irgendwie "verzweifelt" ist, einen solchen Weg für die Partnersuche zu wählen, der irrt sich einfach.
Wenn dann 1 verzweifelt Unglücklicher auf 1 verzweifelt Suchenden trifft, entwickelt sich dann eben nichts, was nicht zur Verzweiflung führt.
Die nicht verzweifelten Singles sind entweder nicht ernsthaft auf Suche im www oder im RL so zufrieden mit Ihrer Situation, dass sie erst gar nicht im Interenet auf die Suche nach jemandem gehen, weil sie sich entweder gar nicht so mit Nachdruck damit beschäftigen und die Dinge auf sich zukommen lassen.
Ich bin da ja offenbar eine Ausnahme, aber ich frage mich täglich, warum viele Menschen nicht auch einfach mal alleine sein können, auch längere Zeit.
Wieso kann ein > 40 jahriger Mensch nach gescheiterter langjähriger Beziehung und beruflich ausgelastet mit nettem Freundeskreis nicht eine zeitlang alleine leben?
Stimmt das mit dem Job und dem Freundeskreis in dem Alter nicht, kann ein Partner diese Defizite am Ende auch nicht komplett auffangen.
Ich persönlich habe kein Interesse eine Beziehung mit jemandem zu beginnen, der sein Leben als leer und einsam empfindet und seine Hoffnungen in mich steckt. Die Erwartungen kann am Ende keiner erfüllen, ist mir zu anstrengend.
Jemanden irgendwann kennen zu lernen, der eigentlich zufrieden mit seinem Leben ist, und für den ich eine unerwartete Lebensbereicherung darstellen könnte ... das ist für mich eine Basis für einen Neuanfang.
Melden sich den TOP-Elite-Singles wirklich hier an?
Ich breche das mal auf meine Branche runter: Die wirklich klasse Männer, erfolgreich und gut aussehend > 40 werden bei uns schon ruck zuck von jungen Damen weg geangelt. Die Männer haben gar keine Chance ...
Und super Erfolgreiche können es sich doch gar nicht ernsthaft erlauben, sich hier öffentlich anzubieten. In meiner Branche wäre das, sobald einer hier von Frau entdeckt würde, innerhalb von 10 sek

schwups per Email durch die Sekretariate vieler Unternehmen durch und Wochenknüller -das ginge gar nicht.
Selbst ich in meinem Job könnte das nicht, damit wäre meine Karriere sofort komplett ausgebremst. Ich darf mich ja offiziell in meiner Position gar nicht als Single outen. Das wäre mir daher viel zu riskant.