Hallo allerseits,
ich bin überrascht, was für Antworten auf meine Fragen kamen-interessant finde ich sie schon.
An 8 (toll, auf den Punkt gebracht!)-da Sie genau so wie ich keine gebürtige Deutsche sind, schildern Sie sehr ähnliche Erfahrungen, wie ich sie erlebt habe. Das kann Frederika natürlich nicht verstehen, muss sie auch nicht.
Mir war eigentlich nur wichtig wie DIE MÄNNER meine Gedanken nachvollziehen können oder nicht. Um so erfreulicher ist es, Ihre Nachricht (8) zu lesen-Frederikas Statement fand ich schockierend in der Art-aber das ist wieder ein Beispiel einer typisch deutschen Frauenart zu reagieren.
Und ich suche eben einen Mann, der genau diese Art von 7) und 9) nicht (mehr) möchte. Er muss kein Deutscher sein-seine Nationalität ist mir egal, er sollte aber eben nicht diese Art von Friederike als Maßstab für seine Traumfrau haben, denn das bin ich nicht.
Was meine Deutschkenntnisse anbelangt-liebe Frederika, ich bezweifle, dass wenig Deutsche, eine FS so gut beherrschen wie ich Deutsch. Wir, Fremdsprachler (auch im Germanistikstudium oder DaF bleibt Deutsch eine FS) müssen nicht Deutsch so sprechen wie Muttersprachler-das ist sinnlos und unnatürlich. Es gibt verschiedene Kompetenzen der Beherrschung einer Fremdsprache und Sie, Frederika erleben sicher genug ausländische Ärzte, Zahnärzte, Ingenieure oder Germanisten als FS, die nicht wie ein Muttersprachler sprechen-das ist auch nicht realistisch und auch nicht erstrebenswert. Es ist aber vollkommen in Ordnung und man versteht sich sprachlich ausgezeichnet.
Ich habe nie einen Mann in Deutschland erlebt, der sich an meinem Deutsch gestört hat-dafür musste ich leider oft Männer erleben, die einfach nicht ihren Mann im Leben stehen und überhaupt keine Verbindlichkeit, keine Stärke und auch keine typisch männliche Attraktivität hatten-auch wenn sie Muttersprachler oder Akademiker waren.
Mag sein, dass ich einfach kein Glück hatte.
Wie dem auch sei, ich würde vorschlagen, dass wenn sich hier jemand überhaupt weiterhin meldet-vom Interesse wären die Meinungen der Männer-schließlich suchen wir Frauen DEN MANN und uns unter Frauen gegenseitig zu zerfleischen, bringt uns wirklich nicht weiter.
Ich liebe Deutschland-es ist meine Heimat geworden. Ich suche nicht unbedingt einen deutschen oder ausländischen Mann-sondern einen Mann mit Herz, Temperament, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit. Diese Eigenschaften fehlten mir, wenn ich mir so die Männer hierzulande näher anschaue-dafür kann ich nichts, das ist leider meine Erfahrung.
Das Gute ist aber, dass - auch wenn ich den nicht finden sollte,- ich genug Interessen habe, ein erfülltes Leben auch als Single zu führen, auch wenn ich lieber einen Partner hätte, aber eben einen passenden.
Auf keinen Fall bin ich deutsch- oder ausländerfeindlich, nur traurig, dass die starken Männer irgendwie nicht zu treffen sind-zumal ich selber keine strake Frau sein will, es aber muss, um zu überleben.
Klar, so wie 8 Ihre Gedanken offenbart, kann und muss nur von jemandem verstanden werden, der nicht hier aufgewachsen ist.
Liebe 8, mir haben Ihre Zeilen sehr viel weiter geholfen-es tut mir gut, zu wissen, dass Sie als eine ausländische Frau auch ähnliches durchschauen wie ich.
Zum Schluss glaube ich, dass es mit der Partnerfindung doch eine Glücksache ist!