Ja, ich habe als Frau sehr adrige Hände und Unterarme (auch früher schon immer gehabt, auch von der Körperstatur meiner Mutter vererbt) und ich finde es mittlerweile sehr schön, eben nicht so "speckig" wie bei anderen Letuen. Ich arbeite aber zudem auch noch sehr viel und kräftig mit den Händen und packe auch gerne zu, und habe daher auch einen sehr definierten Oberkörper und sehr wenig Eigenfett. Das betrifft Hände, Arme, Brust, Rücken. Wo man bei anderen Frauen Speckröllchen von der Haut abziehen kann, ist bei mir wirklich gar nichts. Das betrifft bei mir z.B. auch die Brüste, die eher kleiner und fester sind und keinenfalls hängen oder auch am Rücken, wo sich bei vielen Frauen die Speckröllchen abzeichnen, ist bei mir gar nichts.
Ich nenne adrige Hände auch gerne Künstler- und Handwerkerhände. Adrige Hände kommen eben vom vielen arbeiten und handwerkern oder auch viel tippen am Pc. Ich schreibe Bücher und schreibe daher meist stundenlang am Tag. Oder ich mache viel Sport, ernähre mich gesund. Eine zeitlang habe ich als Masseurin gearbeitet, da muss man auch kräftig zupacken. Ich habe mich schonmal über Eigenfettunterspritzung informiert, weil die Adern manchmal so stark heraus treten, dass die Hände weh tun, aber der Arzt meinte, das bringt bei mir rein gar nichts. Soviel wie ich jeden Tag mit den Händen arbeiten und basteln tue, wäre das Fett nach 2-4 Wochen wieder komplett abgebaut. Eben wie bei einer Diät.
w31 (schon immer adrige Hände gehabt)