G
Gast
Gast
getrennte Rechnung = getrennte Wege?
Wenn beim ersten Date jeder für sich zahlt bzw. der Mann auf eine getrennte Rechnung besteht, kann dies als desinteresse des Mannes an der Frau interpretiert werden?
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Wenn beim ersten Date jeder für sich zahlt bzw. der Mann auf eine getrennte Rechnung besteht, kann dies als desinteresse des Mannes an der Frau interpretiert werden?
LilaLaunebär
Gast
Meiner Meinung nach zeugt es aber hauptsächlich von gutem Benehmen und einer gewissen Freigiebigkeit, wenn ein Mann für eine Frau zahlt.
Gast
Ich finde es auch schön einer Frau Geschenke zu machen, allerdings nicht unbedingt beim ersten Date. Das hat sowas "zwanghaftes".Nein sicher nicht immer. Kann auch simpel ein Zeichen von Knauserigkeit sein. Mir ist das schon passiert, der Herr wollte getrennte Rechnung (kein Problem) und hatte reges Beziehungsinteresse, welches sich auch nachhaltig äußerte.
Nur hatte ich kein Interesse an ihm.
Und charmanter ist es schon, wenn er bezahlt, von mir aus später teilen, mir egal.
Geschenke und Einladen müssen von Herzen kommen. Ich lade gerne ein und finde es sehr schön, wenn mein Partner dies aus tiefem Herzen heraus auch gerne tut.
Daher sind knauserige Männer und Frauen für mich unsexy.
Gast
Gast
Ich als Mann fände getrennte Rechnung schon eigenartig. Ist vielleicht auch eine Generationen Frage. Für die Generation Ü40 ist es völlig normal das der Mann bezahlt. Unabhängig von den paar Geizhälsen. Aber diese disqualifizieren sich recht schnell selber.Also ich finde es blöd, wenn ein Mann sogar auf getrennte Rechnungen BESTEHT und ich finde es schön, wenn er mich nach einem schönen Abend kommentarlos einlädt.
w,40
Würde mich auch sehr erschrecken wenn Frau sich für eine warme Suppe Pimpern lassen würde.Verpflichtet fühle ich mich deshalb übrigens zu gar nichts - er hat mir ja keine Wohnung geschenkt oder mich in einen teuren Urlaub eingeladen - für ne warme Mahlzeit bin ich nicht zu haben.
Ist vielleicht auch eine Frage der Persönlichen Einstellung. Ich empfand das eine oder andere Abendessen schon als angenehm. Egal ob mehr daraus wurde oder nicht.Dass ein Mann deswegen kein Interesse hat, muss es nicht heißen. Ein Mann hat dann kein Interesse, wenn er sich nicht mehr meldet.
Gast
Gast
Bei diesem Satz bekomme ich richtig Magenschmerzen. Wieso erwartest du eine Gegenleistung dafür das du Zeit mit einer Frau verbringst. Du verbringst doch nicht Zeit mit ihr weil du einen gegen wert erhoffst. Sondern weil du dir erhoffst das du die Frau gefunden hast, mit der du dein Leben teilen möchtest. Das gilt aber auch umgekehrt für die Frau.Liebe Damen, was gebt ihr euerer Verabredung dafür, dass er Zeit mit euch verbringt?
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Wenn beim ersten Date ............kann dies als desinteresse des Mannes an der Frau interpretiert werden?
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Bei diesem Satz bekomme ich richtig Magenschmerzen. Wieso erwartest du eine Gegenleistung dafür das du Zeit mit einer Frau verbringst. Du verbringst doch nicht Zeit mit ihr weil du einen gegen wert erhoffst. Sondern weil du dir erhoffst das du die Frau gefunden hast, mit der du dein Leben teilen möchtest. Das gilt aber auch umgekehrt für die Frau.
Manchmal möchte Mann sich für seine Geschlechtsgenossen schämen.
M49
Gast
Heutzutage ist die Emanzipation der Frau doch schon so weit fortgeschritten, dass man alte Rollenklischees hinter sich lassen sollte!
Gast
Gast
Ich als Mann fände getrennte Rechnung schon eigenartig. Ist vielleicht auch eine Generationen Frage. Für die Generation Ü40 ist es völlig normal das der Mann bezahlt. Unabhängig von den paar Geizhälsen. Aber diese disqualifizieren sich recht schnell selber.
M49
Gast
Gast
Gast
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
W | Schnarchen - sind getrennte Schlafzimmer wirklich ein so grosses Problem? | Beziehung | 52 | |
H | Getrennte Rechnung nach erstem Date. Hat er kein Interesse? | Single | 102 | |
G | Getrennte Rechnungen - gleich Zeichen setzen? | Single | 5 | |
F | Date: Getrennte Rechnung = getrennte Wege beim Kennenlernen? | Single | 128 | |
K | 1. Date: Flirten, Komplimente aber getrennte Rechnungen. | Single | 112 |