G

Gast

Gast
  • #31
Also sollte man die Frau mit dem hübschen Gesicht nehmen und anschließend an das Laufband ketten. Problem gelöst und wir Männer können doch beides haben.
Würde ich nicht so sehen. Ich will es mal so ausdrücken, es ist leicht zu jammern das die Lebensgefährtin zugenommen hat. Aber bin ich nicht auch daran schuld das es so ist? Ich würde meine Freundin, zu mehr Bewegung animieren. Sei es Sport oder ab und an mal das Fahrrad nehmen. Obwohl ich meinen SUV mag. Auch bin selber der Fleischfresser. Aber meiner Freundin (Partnerin) würde ich schon auf eine gesunde Ernährung achten. Aber zum Glück habe ich das Problem nicht. Da meine Freundin darauf achtet, das wir uns gut ernähren. Frauen haben da wohl das bessere Händchen.

Es ist schon komisch. Als ich heute einkaufen war, sah ich eine Frau. Diese war alles andere als unattraktiv. Diese Frau war um die 40. Sehr hübsches Gesicht. Klar kein Model. Das eine oder andere zuviel auf den Rippen. Aber wirklich eine Hübsche Frau.

Was mir auffiel, diese Frau war mit Sicherheit kein Model. Sie war sehr attraktiv. Hübsches Gesicht, ungeschminkt. schlecht gekleidet.

Ich frage mich oft warum Frauen so schlecht gekleidet sein müssen.

Diese Frau hatte ein wirklich hübsches Gesicht, zwar ungeschminkt, aber wirklich sehr attraktiv.
Diese graue Maus war gekleidet, als wäre sie gerade aus dem altkleiderkontäier entsprungen. Warum haben so viele Frauen Probleme mit ihrer Weiblichkeit? Ich würde mir mehr Frauen wünschen die zu ihrer Weiblichkeit stehen.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Bei wirklich Titelbild-tauglichem Gesicht kommt a) in Betracht.
Straffe Diat- und Trainingsplanung sind schliesslich kein Hexenwerk.
Falls sich dann aber ein Complianceproblem abzeichnet, müsste Frau mit IQ, Persönlichkeit und Beziehungsfähigkeit versuchen zu punkten. Dann wäre wieder alles offen.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Sehr nette Pauschalisierung..das hört sich fast so an, als hätten alle Frauen mit schlanken Körper ein hässliches Gesicht. Man merkt ja suggestiv, dass die FS zu den Übergewichtigen gehört und ihr Gesicht als hübsch empfindet.
Da die Schlanken in ihren Augen hässlich sind, empfindet sie diese als Bedrohung und so einen zwanghaften Charakter möchte doch wahrlich keiner.

Die Person die meinte, dass Schlanksein etwas mit Selbstkontrolle zu tun hat, hat recht. Die meisten Schlanken Frauen machen etwas für ihre Figur, dann werden sie auch etwas für ihr Gesicht machen.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Im Übrigen bedanke ich mich für Eure Meinungsäußerungen. Mein Fazit bisher: Ich muss unbedingt abnehmen @bellablabla ;-)))


Meine Liebe, lass es Dir mal unter uns Frauen sagen-wenn Du abnimmst, solltest Du es selbst wollen! Und nicht müssen, weil die Männer auf schlanke Frauen stehen, zumindest die meisten.

Auch wenn Du abnimmst, ist das keine Garantie, Deinem Traummann zu begegnen. Aber Du selbst wirst Dich viel wohler in Deiner Haut fühlen. Auch wenn Mollige ständig sagen, dass sie sich wohl in ihrer Haut fühlen, mit einem Normalgewicht fühlt man sich noch wohler.

Bedenke bitte, dass Beziehungen auch in die Brüche gehen können. Und wenn Du nicht Deinetwegen abnimmst, sondern wg. der Männer, ist die Gefahr groß, nach einer evtl. Trennung erneut zuzunehmen. Und dann der Teufelskreis.

Also-wenn Du abnehmen möchtest, tu es, weil Du es willst. Ansonsten suche nur nach Männern, die auf Mollige oder stark Übergewichtige stehen. Solche Männer gibt es auch, auch wenn das nicht die Mehrheit ist. Aber die gibt es.

Übrigens sehe ich genug normalgewichtige Männer, die eine mollige sogar dicke Partnerin haben. Und viele schlanke Frauen bleiben ungewollt Single.

Du bist alt genug, Dein Gewicht selbst zu bestimmen-oder wissen es die Männer, die Mode, die Zeitschriften besser, wie Du dich persönlich wohl fühlst?

w
 
G

Gast

Gast
  • #35
Die Frage ist schon etwas eigenartig und vor allem nicht richtig durchdacht, da das Alter der Männer nicht beachtet wurde und das Wichtigste, ob er einen Wunsch nach Kindern hat.

Sollte er eine Famlie gründen wollen und nicht beabsichtigen mit seinem Nachwuchs eine Geisterbahn zu eröffnen, wird ein vorausdenkender Mann a) nehmen.

Ist er hauptsächlich an einer Sexualpartnerin interessiert und spielt die genetische Ausstattung (Enthauptungen werden selbst von den meisten plastischen Chirurgen noch nicht vorgenommen :)) keine Rolle mehr, würden die meisten Männer b) wählen.

Es kommt darauf an, WOFÜR der Mann die Frau sucht.
Für Affäre, Beziehung ohne kids: b) Für Famliengründung a)

Es sei denn, er hat seinen Intellekt in der Hose und kann nicht vorausschauend denken, dann würden die meisten Männer auch b) wählen, wenn sie einen Kinderwunsch haben und die Konsequenzen wegblenden.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Hallo, Ich finde die Fragen bzw bisherigen Antworten nicht sehr hilfreich. Ob man denn die eine mit hässlichen Gesicht oder die andere mit hässlicher Figur als "kleineres Übel" wählen würde. -
Kommen Männer im realen Leben denn tatsächlich so oft in diese Situation, auf diese Art wählen zu müssen?? Nehme ich die oder die?

Abgesehen davon wirkt der Diskurs nicht gerade niveauvoll, sondern eher wie am Pferdemarkt / Fleischmarkt.

Vielmehr sollte es doch darum gehen: Gesicht vs Figur - wo liegt der männliche Schwerpunkt? Und warum? Müsste/sollte die Frau eher Gesicht oder Figur haben, so macht die Frage meiner Meinung nach mehr Sinn.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Übrigens sehe ich genug normalgewichtige Männer, die eine mollige sogar dicke Partnerin haben.
Naja das mit dem Normalgewicht ist so eine Sache.
Ich selber wog als Mann bis ca. 40 so um die 60 Kg. bei 1,75m. Sehr schlank, zog selbst im Sommer bei 30°C nicht die Jacke aus, weil ich Fror. Stand auch immer auf sehr schlanke Frauen.
Heute mit ende 40 bringe ich es auf 83 Kg. Und fühle mich bedeutend wohler. Klar gibt es den kleinen Bierbauch. Und meine Freundin findet ihren Kuschelbären toll. Und ich finde heute meine Freundin mit ihren 59Kg/1,72m zu dünn. Und würde mir wünschen das sie etwas mehr auf den Rippen hätte.

M49
 
G

Gast

Gast
  • #38
Sorry, weder noch! Auf die Mischung kommt es an. Ich liebe kein Gesicht und keinen Körper ohne Kopf. Was will man damit anfangen?

Wenn ich überlege, finde ich eigentlich nur ein Normalgewicht und auch ein Normalgesicht erotisch und wirkt auf mich den größten Reiz aus. Das heißt, weder zugeschminkt, noch ganz vernachlässigt, weder zu dick, noch zu dünn.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Wenn eine Frau eine "sexy, schlanke Figur" hat, dann kann sie normalerweise nicht gänzlich unattraktiv aussehen, dasselbe gilt umgekehrt für eine "deutlich Übergewichtige" - bedingt durch das Übergwicht kann sie kein "besonders hübsches Gesicht" haben, da auch dort die Proportionen nicht stimmen bzw. zu ausladend sind.

Dem muss ich widersprechen.
Es gibt sehr wohl üppige Frauen mit bezauberndem und schlanke Frauen mit unvorteilhaftem Gesicht. Nicht jede Dicke trägt Doppelkinn. Ein paar Kilo zuviel straffen die Haut, während einer allzu schlanke Frau das auch im Gesicht anzusehen ist.
Und wer kennt sie nicht, die Frauen am Gehsteig wo man sich denkt "Wow, von hinten sehr sexy", auf das Gesicht neugierig ist........und dann entttäuscht weiterfährt.

Ich denke mir, mit dem passenden Makeup kann man jede Frau gut aussehen lassen. Eine schlanke wird daher im Vorteil sein, wenn keine Rubensliebhaber anwesend sind.
 
  • #40
Ich (m,52) stimme eindeutig für a)
Auch ein schönes oder schön wirkendes Gesicht kann dessen Seele spiegeln. Weil sich die Seele in den Gesichtszügen manifestieren kann.

Männer sind optisch orientiert. Wenn man mit der Figur optisch nicht punkten kann, dann mit einem attraktiven Gesicht. (ggf. was der Schminkkoffer dafür leisten kann)
Was außerdem schneller und leichter geht - als abnehmen.

Ein schönes Gesicht kann gut von der Figur ablenken. Ich habe verschiedene Frauen im TV gesehen, (alle 40+) mit sehr schönen Gesichtern aber fülliger Figur. Die mir gefallen, obwohl mir viel Übergewicht an Frauen nicht gefällt.
Diese Frauen haben eine innere Zufriedenheit, die ihnen auch im Gesicht anzumerken sind.

Männer sollten an Frauen ab 40+ leichtes Übergewicht akzeptieren können.
Die meisten Menschen (M+F) haben im Alter nicht mehr den gleichen Stoffwechsel, wie zur deren Jugend. Und für Frauen ist das abnehmen m.E. noch schwerer, wie für Männer.

Was nützt das schönste Gesicht, wenn dessen Trägerin ständig schlecht gelaunt ist ?
Weil ihr Mann ständig "abnehmen" von ihr verlangt ?
Da ist es doch besser, man geniest zu zweit bei bester Laune. Und Jeder achtet lediglich darauf, nicht weiter zuzunehmen.

Ich kann aber auch verstehen, wenn Männer lieber eine schlanke Figur bevorzugen.
Ich hatte mal eine Partnerin mit starkem Übergewicht (geschätzt 140 kg. Körpergewicht, oder mehr)
Dabei konnte ich mich nicht überwinden, es war schon sexuell abtörnend für mich.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Das kommt auf die Gewichtsklasse an. Es gibt einige plus size models mit einem sehr hübschen Gesicht und tollen Haaren -- da kann man schon über die Pfunde hinwegblicken.

Sobald das Gesicht aber auch durch das Gewicht stark aufgeschwemmt aussieht, was es auch gibt, dann ist das oft weniger attraktiv als eine schlankere Partnerin, die z.B. auch nicht das hübscheste Gesicht hat.
 
  • #43
Da das eine Frage einer anscheinend negativen Selbstwahrnehmung ist, kann man diese zugespitzten Beispiele nicht ernsthaft beantworten.

Ist jemand ein fetter Pfannkuchen, hat er/sie es auf jeden Fall nicht unbedingt leichter. Andererseits würde ich diese typischen Hollywood Sex Kitten aber auch nicht unbedingt anziehend finden, denn denen fehlt jede Menschlichkeit.

Im normalen Leben und mit etwas Glück fängt es möglicherweise damit an, dass einem jemand garnicht gefällt, aber über das Kennenlernen und Reden findet so eine Art psychologisches "Dalli Klick" statt, wo einem stückchenweise immer mehr Details am Gegenüber gefallen, bis man nachts kein Auge mehr zubekommt, weil man es kaum erwarten kann. Wenn es so ist, ist das sehr angenehm.
 
  • #44

Also ich bin mir jetzt nicht sicher, wen Du damit meinst aber mein Nick ist Belladonna und nicht...

Also Du solltest etwas ehrlicher zu Dir selber sein, zuerst stellst Du so eine Frage und dann suchst Du einen Mann, der Dich ans Laufband kettet?

Du kannst so ausschauen, wie Du lustig bist, ob nun fett oder schlank... für schlank muss Du halt nur was tun und nicht nur dumme Fangfragen stellen, wo man auf Anhieb sehen kann, was Dein Problem ist und welche Antwort Du hören willst.

Du will nämlich dass hier jeder schreibt; natürlich ein hübsches Gesicht, das Gewicht ist doch total egal. Naja leider muss Dein Ego was anderes verkraften, fette Frauen oder Menschen sind halt einfach nicht der Renner (im doppeltem Sinne). Such Dir einen dicken Mann (auf die Du sicher nicht stehst, auch wenn sie ein hübsches rundes Gesicht haben^^), dann ist das Problem auch gelöst.

Also hier haben viele Menschen etwas Humor, ob man ihn mag ist was anderes. Die Vorstellungen vom perfektem Partner sind aber leider für dicke bei beiden Geschlechtern eher das Gegenteil^^
 
G

Gast

Gast
  • #45
Die hübscheste Figur ist sinnlos, wenn ich ihr beim Sex ein Handtuch übers Gesicht legen müßte. Dann schon lieber ein hübsches Gesicht, das mich anspricht. Und da ich nicht auf Knochengestelle stehe, gefallen mir auch deren Gesichter nicht besonders. Problem gelöst.
 
G

Gast

Gast
  • #46
Liebe FS, ich glaube, Deine Frage kommt in der Realität nicht so vor. Du sprichst hier von einer Wahl zwischen zwei von Dir angebotenen Optionen.

Ich glaube, Männer, die auf schlanke Frauen stehen, wollen nun mal nur schlanke Frauen daten und schauen erst gar nicht nach einer Übergewichtigen. So kommen sie gar nicht in den Genuss (oder Stress) zwischen Option A) und B), wie Du die anbietest; zu wählen.

Die Fronten sind bei der Suche von Anfang an geklärt. Andersrum Männer, die auf Mollige stehen, daten Schlanke schon mal gar nicht.

Im Grunde genommen spielen Mollige Frauen unter sich Konkurrenz: so Mollige mit schönem Gesicht und Mollige mit weniger schönem Gesicht.

Das Gleiche gilt auch für die Schlanken, die sich mit anderen schlanken Damen "konkurrieren".

Die Wahl, die Du dir vorstellst, ist m.E. nicht die Realität.

w/39
 
  • #47
Manche Antworten verstoßen gegen die Spielregel. Es sollte ja nur die Wahl geben zwischen a) und b) und nicht "keine" oder "beide" oder "die Dicke kann ja abnehmen".
Na ja, ganz bewusst- soooo verzweifelt wird ich hoffentlich nie sein um jemanden auszuwählen den ich sexuell nicht attraktiv finde. Ich wage zu bezweifeln dass die FS eine derart vezweifelten haben möchte.

Um es klar zu machen- Sie redet von ERHEBLICHEM Übergewicht, nicht von ein paar Pfunden zuviel. Und die Sache mit dem von Geburt wirklich hässlichen Gesicht- nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung kommt das dick wie dünn gleich verteilt vor. Dazu kommt aber bei erheblichem Übergewicht die deutlich höhere Wahrscheinlichkeit eines Doppelkinns etc. Es ist also deutlich wahrscheinlicher dass eine erheblich Übergewichtige ein unschönes Gesicht hat als bei einer schlanken.

Und noch was: Es ist einfach völliger Schwachsinn das Märchen von den vielen gutgelaunten Dicken und ebensovielen missmutigen schlanken zu verbreiten. Von der Natur der Menschen (Hormone, Gesundheit, gut fühlen auch wenns warm ist etc.) ist die statistische Verteilung genau andersrum.

Im Übrigen bedanke ich mich für Eure Meinungsäußerungen. Mein Fazit bisher: Ich muss unbedingt abnehmen @bellablabla ;-)))

Wenn Du erheblich Übergewichtig bist- Ja! und zwar OHNE blabla. Aber nicht wegen uns böser Jungs die Dein schönes Gesicht nicht wichtiger nehmen als eine gesunde Einstellung zum Leben. Sondern wegen DIR. Deiner Gesundheit, Deinem Leben.

Nicht Diät, sondern eine grundsätzliche Lebensumstellung. Und dann kannst Dir solche Fragen auch sparen. Du willst doch geliebt werden, als Mensch und nicht mangels besserer Alternativen.
 
G

Gast

Gast
  • #48
Ich kann hier nur aus meiner eigenen weiblichen Erfahrung schreiben. Ich bin mittlerweile 36 und heute mit KG 34/36 richtig schlank und gut proportioniert und war vor ca 12 Jahren also mit 24 ziemlich übergewichgtig mit einer KG 44 was in dem jugendlichen Alter bei einer Köpergröße von 1,65m einfach viel zu viel ist. Ich kenne also beide Seiten. Und ich hatte schon immer ein klassisch schönes Gesicht das allerdings bei KG 44 einfach nur zum breiten Fladen nebst Doppelkinn wurde. Mit 24 war ich also zwar in der Blüte meiner Jugend kam aber bei den Männern aufgrund meines Übergewichtes überhaupt nicht an, d.h. ich war für Männer einfach komplett durchsichtig und unsichtbar aufgrund der negativen Fernwirkung (da kommt halt ne kleine Dicke daher) und aufs Gesicht schaut man(n) dann gar nicht erst. Ich hatte damals eine Weggeh-Freundin die zwar nach klassisch-objektiven Kriterien kein besonders hübsches Gesicht hatte und auch nicht blond war aber mit einer Hammerfigur gesegnet war (sie war auch um die 1,65 groß) und die schlug bei Männern stets wie eine Bombe ein. Ich dagegen wurde neben ihr überhaupt nicht wahrgenommen und war immer nur der Anstandswauwau bzw. im besten Falle der gute Kumpel. Heute dagegen, mit ca. 25 Kilo weniger auf den Rippen komme ich richtig gut bei Männern an (selbst bei solchen die jünger sind als ich) obwohl ich natürlich nicht mehr aussehe wie 24 (mir aber durch gesunde Lebensweise und niemals Rauchen oder zuviel Alkohol eine jugendlich-frische Haut erhalten habe). Deshalb verwundert es mich nicht weiter dass doch nicht wenige Männer - so sie denn nur die beiden Extreme zur Auswahl hätten - doch eher zu b) tendieren. Das hört bzw. liest man als übergewichtige Frau natürlich gar nicht gerne aber Männer gehen auch viel nach der Fernwirkung bei einer Frau. Mußte ich selbst schmerzhaft erlernen in meiner Jugend. Eine Frau kann im Gesicht noch so hübsch aussehen, wenn sie in der Fernwirkung als dick rüberkommt wirkt sie auf die Mehrheit der Männer eher unattraktiv dagegen umgekehrt, eine Frau, die zwar im Gesicht vielleicht grade noch so Durchschnitt/an der Grenze zu unattraktiv ist aber eine richtig gute Figur und dazu noch eine angesprechende Körpergröße sowie lange Haare hat, hat praktisch die freie Auswahl.
Aber es ist das was sich ganz viele Dicke einreden - mich damals eingeschlossen - dass es den Männern ja nur aufs Gesicht ankommt und dass sie dafür gerne Doppelkinn und Fettrunzeln in Kauf nehmen. Was aber schlicht und ergreifend Blödsinn ist denn die Mehrheit der Männer bevorzugt einfach doch eine schlanke Figur mit hübschen Proportionen und macht dafür auch mal Abtriche beim Gesicht.
 
G

Gast

Gast
  • #49
Ich kann hier nur aus meiner eigenen weiblichen Erfahrung schreiben. Ich bin mittlerweile 36 und heute mit KG 34/36 richtig schlank und gut proportioniert und war vor ca 12 Jahren also mit 24 ziemlich übergewichgtig mit einer KG 44 was in dem jugendlichen Alter bei einer Köpergröße von 1,65m einfach viel zu viel ist. Ich kenne also beide Seiten. Und ich hatte schon immer ein klassisch schönes Gesicht das allerdings bei KG 44 einfach nur zum breiten Fladen nebst Doppelkinn wurde. Mit 24 war ich also zwar in der Blüte meiner Jugend kam aber bei den Männern aufgrund meines Übergewichtes überhaupt nicht an, d.h. ich war für Männer einfach komplett durchsichtig und unsichtbar aufgrund der negativen Fernwirkung (da kommt halt ne kleine Dicke daher) und aufs Gesicht schaut man(n) dann gar nicht erst.

Ich habe Größe 46 und überhaupt keine Probleme mit Männern. Ich glaube, dass das an der Ausstrahlung liegt. Es klingt bei dir so, als wenn du dich damals auch selbst überhaupt nicht leiden konntest und das überträgt sich natürlich auf deine Außenwirkung. Allein schon das mit dem "Fladen nebst Doppelkinn" hört sich schon extrem abwertend sich selbst gegenüber an.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Sehr nette Pauschalisierung..das hört sich fast so an, als hätten alle Frauen mit schlanken Körper ein hässliches Gesicht. Man merkt ja suggestiv, dass die FS zu den Übergewichtigen gehört und ihr Gesicht als hübsch empfindet.
Da die Schlanken in ihren Augen hässlich sind, empfindet sie diese als Bedrohung und so einen zwanghaften Charakter möchte doch wahrlich keiner.

Die Person die meinte, dass Schlanksein etwas mit Selbstkontrolle zu tun hat, hat recht. Die meisten Schlanken Frauen machen etwas für ihre Figur, dann werden sie auch etwas für ihr Gesicht machen.

Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen. Was soll immer das Gerede davon, alle Schlanken hätten ein hässliches, faltiges abgehungertes Gesicht und alle dicken Frauen hätten ein schönes, weiches faltenfreies Gesicht. So ein Unsinn und von den Übergewichtigen reine Schönfärberei ihres Übergewichts um nur ja nicht abnehmen zu müssen. Sowas kommt doch nur bei Frauen vor die sich auch noch weit jenseits der 30 auf Size Zero hungern und nebenbei täglich 40 Zigaretten wegqualmen um das Hungergefühl zu dämpfen. Eine Frau mit gesund-schlanker Figur im 36/38 Bereich und gesunder Lebensführung einschließlich Sport und ausgewogener Ernährung wird wohl im Vergleich zu einer Dicken die sich wenig bewegt und sich mit viel ungesundem Zeug vollstopft (was viele Dicke eben auch tun sonst wären sie nicht dick) auch eine frischere und gesündere Haut haben. Ich kenne auch einige relativ stark übergewichtige Frauen und die haben alle eine eher fahle teigige und ungesunde Haut und sehen auch nicht 10 Jahre jünger als ihr wahres Alter aus sondern eher älter und insgesamt unfrisch. Von daher kann ein Gesicht bei einer stark Übergewichtigen so schön gar nicht sein, allein schon wegen der veränderten Proportionen nicht. Und ein Doppelkinn ist nunmal nicht schön!
 
  • #51
Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen. Was soll immer das Gerede davon, alle Schlanken hätten ein hässliches, faltiges abgehungertes Gesicht und alle dicken Frauen hätten ein schönes, weiches faltenfreies Gesicht.

Also die Behauptung stimmt schon etwas, dicke Menschen bekommen nicht so schnell Falten, wie denn auch bitte, sie sind gut gepolstert aber ob das gleich die Attraktivität steigert, wage ich zu bezweifeln.

Ich als schlanke Frau kann auch über solche Argumente nur müde lächeln und mein Kommentar dazu, ist; ja so ein schönes Gesicht, wie der Mond rund ist.

Im Prinzip sollte sich auch keine schlanke Frau sich von so einer Frage bedroht oder beleidigt fühlen, weil man weiß woher die kommt und dass es nur ein Trostpflaster der Betroffenen ist. Naja Botoks gibt es ja auch noch^^ also...
 
G

Gast

Gast
  • #52
Ich persönlich gehöre zu den Frauen mit der schlanken, sportlichen Figur (treibe schon mein ganzes Leben lang Sport), guten Proportionen, jedoch, da niemand perfekt ist, mit dem eher "weniger hübschen Gesicht". Meine beste Freundin genau das Gegenteil. Ein sehr schönes Gesicht, wie einem Katalog entsprungen, dafür die Figur nicht ganz so optimal. Zwar überhaupt nicht dick, aber leider unregelmäßige Proportionen (dünner Oberkörper, kräftige Hüften, kräftige Oberschenkel). Tatsächlich haben sich viele Männer für SIE interessiert. Weniger für mich. Ich musste explizit figurbetonte Kleidung tragen, den Blick also auf die Figur lenken und mit schönen, gepflegten, langen Haaren noch extra punkten, damit auch ich "beachtet" wurde.

Meiner Erfahrung nach kann man eine weniger optimale Figur, solange man nicht deutlich übergewichtig ist, problemlos mit einem schönen Gesicht wett machen, während es umgekehrt schwieriger wird. Bei einem weniger attraktivem Gesicht muss man schauen, dass man die Blicke weg vom Gesicht lenken kann. Das gestaltet sich eher etwas schwieriger, da der erste Blick oft aufs Gesicht fällt.
 
  • #53
Für keine von beiden, ein hübsches Gesicht ist bei mir sehr wichtig, und eine normale Figur ausreichend, ich brauche kein Top-Model aber einen Fetten Körper finde ich sexuell nicht anziehend und somit wird die Beziehung eine Freundschaft nicht übersteigen.
 
  • #54
Antworte hier jetzt mal als Frau..
War am WE mit ein paar Freunden weg, und haben uns in der nähe der Tanzfläche einen Tisch gesucht... Haben dann auch die Leute ein wenig beobachtet..
Da war eine Dame, (man sah sie zuerst nur von hinten), mit langen schwarzen Haaren, und einer recht guten Figur... Dann denkt man sich eigentlich, die muss ein Hammer schönes Gesicht dazu haben... Dann dreht sich die besagte Dame um, und es war, als wenn man in ein Ofenrohr schaut... Total Solarium verbrannt, und nichts schönes mehr dabei..
Hat die Männerwelt eigentlich gar nicht gestört, die sind scharenweise dorthin gelaufen, und haben eigentlich nur den Hintern die ganze Zeit im Auge gehabt..
Ich würde das nie wollen, das mich ein Mann nur auf meinen Hinter oder meine Oberweite reduziert...
 
G

Gast

Gast
  • #55
Eigentlich eine interessante Frage (was ist wichtiger: Körper oder Gesicht), aber bei der von dir beschriebenen Auswahl würde ich beide in den Wind schießen. Es gibt ja schließlich noch andere Frauen als eine "deutlich übergewichtige", was auch immer das heißen mag.

Ich sag mal so, wenn eine Frau ein paar Pfunde zuviel mit sich rumträgt, aber das Gesicht einfach hübsch ist (wie bei manchen dieser Plus-Size Models - und ich meine nicht die, die noch so schlank sind, dass sie für mich einfach nur aussehen wie Models) ist mir das viel lieber als eine Traumfigur ohne hübsches (z.B. mit akne-vernarbtem) Gesicht.

M29
 
Top