- #31
[mod]Hm, also halten wir mal fest: Kochen, Backen, Putzen und Saubermachen ist nicht Herakles' Welt. Fürs handwerkliche ist auch der Mann zuständig, wie überhaupt für alle unangenehmen Dinge. Als Frau liebt sie es dagegen, verwöhnt zu werden. So ein schlechtes Frauenbild hab ja nicht mal ich.
Liebe Herakles, ich geh mal davon aus, dass deine Darstellung noch unvollständig ist. Was wären denn deiner Ansicht nach Gebiete, in denen Frauen Männern die unangenehme Arbeit abnehmen sollten, bzw. wie revanchieren sich Frauen deiner Ansicht nach für die Leistung der Männer? Es kann ja nicht nur Sex oder die bloße Präsenz der Frau sein.
Ich kann es mir leisten so luxuriös zu leben wie ich will, wenn ich etwas handwerkliches tun will tu ich es, aber meine Fingernägel sind mir dazu zu schade und ich lasse lieber einen Fachmann kommen.
Kochen ist mir nach meinem stressigen Berufsalltag too much und ich gehe ins Restaurant, mir gefällt dieses Frauenbild sehr gut und ich hoffe doch das die Mehrzahl der Frauen wählen können zwischen der "Männerarbeit" die Spaß macht oder der Bezahlung eines Fachmannes für gewisse Tätigkeiten.
Da mir Männerarbeit (obligatorisch) keinen Spaß macht bezahle ich die Handwerker dafür, die wollen auch von ihrer Arbeit leben.
Ansonsten genieße ich mein Leben - als Frau in allem was mir Spaß macht und mit aller Gewalt es Männern gleichzutun gehört für mich nicht dazu.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: