"Sicherheitsfaktor", "prüfen","aufbauen" das klingt alles furchtbar.
Ja, es ist verletzend, wenn zwei die Laken teilen und nur eine/r will wirklich mehr. Aber es ist auch schlimm, wenn man sich wunderbar versteht-und der Sex ist unveränderlich sch (...) oder es kommen Neigungen zum Vorschein, die (v)erschrecken.
Mir passierte es einmal, dass ich wunderbar mit einem Mann philosophieren und tanzen konnte, wir fühlten uns voneinander angezogen, dann zog er sich aus und...oh mein Gott, ich fand seinen Körper einfach seltsam. Weil er sehr zärtlich war und ich das schätze, konnte er mich trotzdem verführen, doch ich wollte ihn danach nicht wiedersehen. natürlich sagte ich nicht den wahren Grund. Und so gab es auch Männer, mit denen ich mir mehr hätte vorstellen können, die aber nicht ebenso fühlten, warum auch immer!
Es gibt keine Sicherheit im Leben, solange es um Gefühle geht. Wer das akzeptiert und über eine gesunde Selbstliebe verfügt, der überwindet auch Zurückweisungen.
Ich habe nach zwei extrem schmerzhaften Trennungen eine Art Hyposensibilisierung (NICHT zu verwechseln mit Abstumpfung) durchlaufen, in dem ich immer wieder mal eine Affäre begann. Und dabei zu meinem Erstaunen und meiner Erleichterung feststellte, dass auch für mich Romantik-Huhn Sex nicht immer zwingend die Krönung der Liebe sein muß-auch wenn das wunderbar ist.
ZU ideale Dinge haben ja auch die Schattenseite der Trauer darüber, daß man bald eine Gewöhnung und Langeweile feststellen muß und der anfänglichen Intensität nachtrauert..
Ehrlich zu sich selbst zu sein finde ich wichtig. Wenn ich in einem Zusatnd großer Sehnsucht nach partnerschaftlicher Geborgenheit und Nähe bin als Single, dann bin ich vorsichtig mit Sex. Wenn es mir richtig gutgeht, kann ich mehr riskieren, schlafe auch "nur" deshalb mit einem Mann, weil ich Lust auf einen ansehnlichen Männerkörper und Sex habe. Punkt.
Aber ohne Risiko ist es schal. Dann riskiert man nichts, entweder stirbt man im Kloster oder bleibt bei lauen Aktionen mit dem guten Freund.
Ach nö..dann lieber mal zwei Tage vor dem Fernseher heulen, wenn ich mich blöderweise doch mal beim Sex etwas verknallt habe und ER nicht,aber was riskiert haben. das Leben geht weiter! Next, please. und wenn die Liebe da ist, dann bestimmt nicht konstruiert und geplant-
w.45